Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 19.06.2011 Entdeckertour die II.

Jede Menge Parks....

Heute wurde mal ein wenig länger geschlafen. Wir sind heute nur zu zweit los. Wir zwei Mädels und die drei Jungens gingen Mittags zu einem Footy-Match. Wir haben uns heute zuerst die City-Circle-Tram gesschnappt und sind damit bis zur Flinders Street Station gefahren. Von dort ging es über den Yarra-River zum "Shrine of Remembrance" und "La Trobe Cottage". Nett, mal gesehen zu haben, aber einmal reicht dann auch. Also rein in den "Royal Botanic Garden". Hier gab es schöne Grünanlagen mit einem kleinen Glashaus, indem der tropische Regenwald ein wenig nachempfunden werden kann. Durch den Garten an den kleinen Seen vorbei, versuchten wir einen guten Blick auf das Government-House zu erhaschen, aber da war nichts zu machen. Überall schön am Zaun entlang mit hohen Pflanzen zugewachsen.
Also ging es wieder zurück über den Yarra-River und an den Sportanlagen von Melbourne vorbei zum Regierungsviertel. Dort machten wir einen kurzen Stopp beim "Cook's Cottage". Durch die Parkanlage darum ging es zur St. Patrick's Cathedral, in die wir einen kurzen Blick warfen.
Es war gerade Messe (Sonntags halbdrei) und die ganze Kirche war voll. Rappel voll. Hm... und da sagen die immer, es geht kein Mensch mehr in die Kirche....
Also ab weiter zum alten Windsor Hotel und Parliament House, vor dem eine kleine Demo stattfand. Dort sprangen wir wieder in die City-Circle-Tram, denn nun hatten wir langsam genug vom Laufen. Zurück im Hostel war ich erst einmal geschafft von der Lauferei. Die Wanderschuhe sind schon nicht so leicht. Die spürt man irgendwann....
Die Jungens trafen dann auch langsam wieder ein und man unterhielt sich noch mit anderen Deutschen ein wenig, wobei ich da nicht wirklich mitreden konnte. Ich glaube, ich werde nicht viel verpassen, wenn ich nicht immer in Hostels übernachte. Da frage ich mich schon, was ich alles in meinem Leben verpasst habe. Aber ich bin glücklich so und ganz ehrlich: so viel Sch.... habe ich noch nicht an einem Abend gehört.
Nun denn..... jedem das seine..... Aber ich muß sagen, ich schlage mich ganz tapfer, dafür das ich schon so lange nichts an Kultur in fremden Ländern angeschaut habe. Und klar, Melbourne hat seine schönen Ecken, aber es macht doch einen etwas sterilen Eindruck auf mich. Die Parkanlagen sind so gerade und gleichmäßig.... Vielleicht würde das Ganze schöner aussehen, wenn die Bäume grün wären, aber keine Blumen oder sonstiges in den Anlagen... Schade.
Jetzt stehen noch so ein paar Kleinigkeiten für Melbourne aus, doch dann reicht es auch erst mal wieder. Dann würde ich gerne ein wenig Natur sehen wollen.
Ach ja, ich weiß jetzt auch, wie scharf Schweizer Messer sind. Da habe ich doch Zwiebeln für das Abendessen geschnitten und da rutschte ich doch das erste Mal mit dem Messer ab und habe mir direkt schön in die Kuppe des linken Daumens geschnitten. Super! Aber eins hat es: es ist ein schöner, glatter Schnitt! Aber wie war das? "Die Zeit heilt alle Wunden...." So wohl auch diese.

Teil von Melbournes Skyline entlang des Yarra-Rivers

Teil von Melbournes Skyline entlang des Yarra-Rivers

Shrine of Remembrance - Denkmal an die gefallen Soldaten in den Kriegen

Shrine of Remembrance - Denkmal an die gefallen Soldaten in den Kriegen

Royal Botanic Garden - mitten im Herzen von Melbourne

Royal Botanic Garden - mitten im Herzen von Melbourne

Mein Highlight: Die Deutschland-Ente - gelb-rot-schwarz

Mein Highlight: Die Deutschland-Ente - gelb-rot-schwarz

Ich im Royal Botanic Garden - Beweis, dass ich auch da war (kann aber auch überall aufgenommen worden sein  )

Ich im Royal Botanic Garden - Beweis, dass ich auch da war (kann aber auch überall aufgenommen worden sein )

Schwarzer Schwan im Royal Botanic Garden

Schwarzer Schwan im Royal Botanic Garden

St. Patrick's Cathedral

St. Patrick's Cathedral

City-Citcle-Tram - unser treuer Begleiter durch den Tag

City-Citcle-Tram - unser treuer Begleiter durch den Tag

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 19.06.2011 Entdeckertour die II.
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors