Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 16.07.2011 Erster Eindruck nach vier Wochen

So... nun bin ich gut vier Wochen in Australien - mein erster Eindruck: freundliche Menschen, solange sie nicht im Auto sitzen (hier haben Autos Vorfahrt und auf Fußgänger wird keine Rücksicht genommen); unterschiedlichste Landschaften (von Steppe bis hin zu grünen Hügeln); kalt, windig und viel Regen im südlichen Winter (Nordseewetter); Lebensmittel und sonstige Einkäufe teuer bis sehr teuer und Touristenattraktionen überteuert (ich frage mich, wie all die Backpacker hier in Australien überleben...?).
Tja.... was bleibt mir da für die restlichen 23 Monate? Viel arbeiten, um mir das Reisen durch das Land zu ermöglichen. Man kann hier sicherlich gut Geld verdienen, wenn man den richtigen Job hat, doch auch daran zu kommen ist nicht wirklich einfach. Das wird sicherlich noch interessant in den nächsten Monaten.
Zur Zeit sind wir nur zu viert auf der Farm, sprich Lucy ist mit ihren Kindern wieder in der Stadt. Dadurch ist es hier um einiges ruhiger und entspannter. Zum Glück hatten wir jetzt drei richtig schöne Tage mit viel Sonnenschein und wenig Wind. Da macht das Arbeiten an der frischen Luft doch gleich richtig Spaß. Heute sollten wir Allandro ein wenig hübsch machen und Fotos unterm Reiter machen. Die folgenden Bilder sind dabei herausgekommen. Wenn man mal vom Reiter absieht, sind die Bilder ja ganz gut geworden.
Da wir hier sehr relaxed für wenig Geld arbeiten, überlegen Lu und ich, ob wir nach einem Job in einem Rennstall Ausschau halten, um nebenbei noch ein wenig Geld zu verdienen. Hier in der Gegend sollten einige Trainer sein, also hoffe ich mal, dass sich da was finden läßt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten....

Allandro beim 2. Mal unter dem Reiter

Allandro beim 2. Mal unter dem Reiter

Der Kerl stellt sich dafür gar nicht schlecht an....

Der Kerl stellt sich dafür gar nicht schlecht an....

man mag es kaum glauben, wie brav und entspannt er unter dem Sattel geht....

man mag es kaum glauben, wie brav und entspannt er unter dem Sattel geht....

und dafür, dass er rund um die Uhr auf der Koppel steht, macht er einen hübschen Eindruck...

und dafür, dass er rund um die Uhr auf der Koppel steht, macht er einen hübschen Eindruck...

Nur die Reiterin muss noch ein wenig üben, damit sie wieder besser auf dem Pferd sitzt....

Nur die Reiterin muss noch ein wenig üben, damit sie wieder besser auf dem Pferd sitzt....

Fertig mit der Arbeit für heute....

Fertig mit der Arbeit für heute....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 16.07.2011 Erster Eindruck nach vier Wochen
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors