Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 22.04.2012 Die vier von Hanging Rock

Sonntag - es ist früh, doch ich hatte ein paar Tage zuvor kurzfristig ein paar deutsche Mädels für eine Tagestour zu "Hanging Rock" organisiert. Wer kommt mit? Grit (ich arbeite mit ihr zusammen), Michaela (hat ehemals mit mir zusammen gearbeitet) und Kerstin (sie hatte mich über diesen Blog hier angeschrieben).
Ziel war es, nach Hanging Rock zu fahren (ich war ja im Dezember schon einmal dort), doch diesmal hoffentlich mit besserem Wetter als letztes Mal. Die Vorhersage war bunt gemischt. In Melbourne selbst war es grau, windig und es hatte am frühen Morgen noch geregnet. Aber das sollte mir egal sein, ich wollte einfach mal wieder raus aus der Stadt. Lang ist es ja schon her......
Grit wurde eingesammelt, dann Kerstin vom Bahnhof abgeholt und dann ging es nach Sunbury, um dort noch Michaela aufzugabeln.....
Draußen in Sunbury (halbe Stunde von mir zu Hause entfernt) schien die Sonne nur so um die Wette. Na das sieht doch ganz gut aus....
Somit ging es mit einem vollen Auto los nach Hanging Rock. Leider liegt diese kleine Erderhöhung hinter der Macedon Ranges, welche eine minimal höhere Erderhebung ist. Dort stauen sich gerne mal die Wolken, welche aus dem Inland kommen. Somit wurde es immer grauer, je mehr wir uns unserem Ziel näherten....
Dort angekommen, sah es richtig grau aus. Doch bisher war es noch trocken.... Das wäre ja schon mal ein Fortschritt, wenn es nicht regnet.
Und was machen vier deutsche Mädels in Hanging Rock???
Genau - jede Menge Unfug! Über Stock und Stein, durch fast jeden Busch ging es den "Hügel" hinauf und durch sämtliche Ritzen, die wir finden konnten. Der Spaß kam dabei definitiv nicht zu kurz. Habe lange schon nicht mehr so viel gelacht!

Ein toter Baum zwischen all den Felsen, die sich hier auftürmen....

Ein toter Baum zwischen all den Felsen, die sich hier auftürmen....

Das ist aber nicht nett - anstatt zu helfen, versucht Grit dort Michas Hand wegzunehmen.....

Das ist aber nicht nett - anstatt zu helfen, versucht Grit dort Michas Hand wegzunehmen.....

Ganz viel Spaß bereitete es Grit, von diesem Felsen hinunter zu springen....

Ganz viel Spaß bereitete es Grit, von diesem Felsen hinunter zu springen....

Weiter ging es durch die engen Felsen.... immer mit einem Blick nach oben.... hier sieht man sogar ein wenig blauen Himmel....

Weiter ging es durch die engen Felsen.... immer mit einem Blick nach oben.... hier sieht man sogar ein wenig blauen Himmel....

Und was machen die drei Hühner hier auf unserem Weg durch das Gebüsch? Wieder jede Menge "Mist".....

Und was machen die drei Hühner hier auf unserem Weg durch das Gebüsch? Wieder jede Menge "Mist".....

Manchmal wurde es auch richtig eng...... Da mußte man schon überlegen, wie man am besten durch die Ritze kommt...

Manchmal wurde es auch richtig eng...... Da mußte man schon überlegen, wie man am besten durch die Ritze kommt...

Nein... das ist nicht "Hanging Rock" - wieder nur Unfug von den Mädels... Von Hanging Rock konnte ich kein gescheites Bild machen... Beim nächsten Mal vielleicht....

Nein... das ist nicht "Hanging Rock" - wieder nur Unfug von den Mädels... Von Hanging Rock konnte ich kein gescheites Bild machen... Beim nächsten Mal vielleicht....

Immer wieder imposante Bäume zwischen den Felsen.... und sogar mal richtig viel Blau am Himmel

Immer wieder imposante Bäume zwischen den Felsen.... und sogar mal richtig viel Blau am Himmel

Natürlich durften der Action-Faktor nicht fehlen - also auch immer schön an den gefährlichen Spinnen vorbei....

Natürlich durften der Action-Faktor nicht fehlen - also auch immer schön an den gefährlichen Spinnen vorbei....

Tja... das war es dann auch schon bei Hanging Rock.... Zum Ende unserer Wanderung verschlechterte sich das Wetter erheblich. Kommt mir irgendwie bekannt vor.... Genau das gleiche hatte ich doch schon im Dezember......
Wir entschieden uns noch, zum Trentham Fall zu fahren. Die drei kannten ihn ja noch nicht.... Auf dem Weg dahin wurde in Woodend an der Bäckerei gestoppt, welche für ihre Preis gekrönten "Vanilla Slices" bekannt ist. Es regnete mittlerweile.... Und die Bäckerei war für einen Sonntag Nachmittag proppevoll! Hier muß man sich sogar ein Ticket ziehen und warten, bis seine Nummer aufgerufen wird.... Ist ja wie beim Amt hier... Schon sehr interessant... Die Mädels haben sich mit Vanilla Slices und Co. eingedeckt und gemeinsam wurde im Auto bei strömenden Regen der Snack genossen. Ich kann die Vanilla Slices nun nicht vergleichen, da ich sowas sonst nicht esse, aber ich kann definitiv behaupten, dass sie sehr lecker sind!
Nun ging es bis zu den Trentham Falls, wo es zum Glück wieder aufgehört hat zu regnen, als wir dort ankamen.
Es ging natürlich wieder in die Schlucht hinunter, auch wenn es nicht so ganz offiziell ist. Es ist einfach nur schön hier an diesem Flecken Erde....

Der Herbst ist in Australien angekommen und färbt die Laubbäume in den tollsten Farben.....

Der Herbst ist in Australien angekommen und färbt die Laubbäume in den tollsten Farben.....

Ein Blick auf die Basaltformation der Steilwände....

Ein Blick auf die Basaltformation der Steilwände....

Der Wasserfall hatte im Allgemeinen nicht viel Wasser geführt, da es im Großen und Ganzen nicht erheblich viel geregnet hat in den letzten Wochen.

Der Wasserfall hatte im Allgemeinen nicht viel Wasser geführt, da es im Großen und Ganzen nicht erheblich viel geregnet hat in den letzten Wochen.

Er gleicht eher einem Rinnsal....

Er gleicht eher einem Rinnsal....

Ein Blick auf eines der vielen bunt gefärbten Blätter hier.....

Ein Blick auf eines der vielen bunt gefärbten Blätter hier.....

Michaela kam noch auf die schöne Idee, ein paar Portrait-Fotos alà Fotoshooting zu machen... Dafür mußten Grit und Kerstin sich erst einmal entspannen und sich an die Kamera gewöhnen.... Das war nicht einfach.....

Michaela kam noch auf die schöne Idee, ein paar Portrait-Fotos alà Fotoshooting zu machen... Dafür mußten Grit und Kerstin sich erst einmal entspannen und sich an die Kamera gewöhnen.... Das war nicht einfach.....

Michaela hält als Model auch noch her.... hat sie doch früher so etwas gemacht.....

Michaela hält als Model auch noch her.... hat sie doch früher so etwas gemacht.....

Bei dieser Nahaufnahme sieht man meine Spiegelung im Auge.....

Bei dieser Nahaufnahme sieht man meine Spiegelung im Auge.....

Über diese rutschigen Felsen geht es noch hinter den Wasserfall.....

Über diese rutschigen Felsen geht es noch hinter den Wasserfall.....

.....wo Michaela den Weg für uns freistemmt, damit wir passieren können....  Eine echte Power-Frau!

.....wo Michaela den Weg für uns freistemmt, damit wir passieren können.... Eine echte Power-Frau!

Zum Abschluß noch ein Bild von mir.....

Zum Abschluß noch ein Bild von mir.....

Es fing doch wieder an zu regnen, weshalb wir uns zurück ins Auto verziehen mußten.... Gemeinsam ging es zurück zum Haus von Michaela, wo es eine heiße Schokolade mit TimTams (der National-Süßigkeit von Australien) zum Aufwärmen gab und es wurden noch die Portrait-Fotos ausgewertet......
Was für ein schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat! Aber wie heißt es doch so schön? Man trägt die Sonne im Herzen mit sich.... Ein großes Danke an die drei Mädels für diese tolle Tour!

Während es auf der Rückfahrt regnete, rieß die Wolkendecke über Melbourne auf und erlaubte der Sonne ein Durchkommen. Somit waren Regenbögen unsere Begleiter für die gesamte Rückfahrt von einer Stunde.... Zum Teil waren sie so nah zu sehen, dass man nach dem Topf voll Gold greifen konnte......  Einfach nur wunderschön....

Während es auf der Rückfahrt regnete, rieß die Wolkendecke über Melbourne auf und erlaubte der Sonne ein Durchkommen. Somit waren Regenbögen unsere Begleiter für die gesamte Rückfahrt von einer Stunde.... Zum Teil waren sie so nah zu sehen, dass man nach dem Topf voll Gold greifen konnte...... Einfach nur wunderschön....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 22.04.2012 Die vier von Hanging Rock
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors