Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Freiheit: 08.02.2012 Albany - Bunbury

11. Tag - ca. 420km - Letzter Streckenabschnitt

Heute steht unser letzter Tag der Reise bevor. Die Zeit verging mal wieder so schnell.... Aber noch müssen wir die restlichen Kilometer bis Bunbury fahren....
Nach einer doch etwas ungemütlichen Nacht auf der Luftmatraze (die Luft muß über Nacht entschwunden sein), machen wir uns fertig und essen noch bei Levi Frühstück. Wir bedanken uns für seine spontane Hilfsbereitschaft und machen uns auf den Weg zum Visitor Information Center. Dort holen wir uns noch ein paar Tipps für den Weg nach Bunbury und finden dort auch ein Outback-Pack, welches Müllsäcke, eine Grillzange, Handschuhe usw. enthält. Dies ist sehr praktisch, insofern man damit unter anderem Heuschrecken aus dem Kühlergrill herausziehen kann, welche dort während unserer Fahrt gegrillt worden sind. Dazu kann man auch noch die Umwelt sauber halten. Tolle Idee und ist kostenlos.
Nun fahren wir zu der Windfarm (Australia sind anscheinend sehr stolz auf ihre Windfarmen..... *äh - wie bitte?* - irgendwie hinken sie doch in allem ein wenig hinterher). Zumindest soll man von dort einen schönen Überblick von der Gegend haben.
Also hoch mit uns auf den Ausguck.

Die "Windfarm" von Albany..... Warum sind die Australier nur so stolz darauf??? Ist doch nichts neues mehr.....

Die "Windfarm" von Albany..... Warum sind die Australier nur so stolz darauf??? Ist doch nichts neues mehr.....

Ein Blick über die sanften Hügel rund um Albany....

Ein Blick über die sanften Hügel rund um Albany....

Ich und die Küste bei Albany....

Ich und die Küste bei Albany....

Von der Windfarm ging es noch einmal zur Tankstelle und mit gefülltem Tank machten wir uns auf den restlichen Weg. Wir hatten einen "Tourist Drive" vorher gefunden, welchen wir nun fahren wollten. Eigentlich versprechen die sogenannten Tourist Drives immer eine tolle Stecke zum Fahren, doch bei der hier haben wir uns echt gefragt, was sie uns bieten soll.
Somit ging es doch recht zügig wieder auf den Highway. Nach knapp zwei Stunden Fahrt kamen wir beim "Valley of the Giants" an. Dort wollten wir uns den TreeTopWalk anschauen. Kostet natülich wieder Eintritt. Mit 12,50$ waren wir dabei!
Es gibt einen 800 Meter langen Walk durch die Baumkronen der Karri-Bäume, welche hier wachsen und einen kleinen Walk durch den Wald. Wir fingen mit dem TreeTopWalk an.

Der Blick aus 40 Metern Höhe nach unten auf den Waldboden.

Der Blick aus 40 Metern Höhe nach unten auf den Waldboden.

Ich in 40 Meter Höhe auf Aug zu Aug mit den Baumkronen....

Ich in 40 Meter Höhe auf Aug zu Aug mit den Baumkronen....

Ein Panorama-Blick in die Baumkronen

Ein Panorama-Blick in die Baumkronen

Blick auf die Karri-Bäume und dazwischen die Konstruktion für den Walk.

Blick auf die Karri-Bäume und dazwischen die Konstruktion für den Walk.

Ich genieße den Wald aus knapp 40 Metern Höhe.....

Ich genieße den Wald aus knapp 40 Metern Höhe.....

Schattenspiel auf einem umgestürzten Karri-Baum - links Cat und rechts ich.

Schattenspiel auf einem umgestürzten Karri-Baum - links Cat und rechts ich.

Nach den 800 Metern in der Höhe ging es nun wieder ebenerdig weiter durch den Wald. Der Boden ist schön mit einer Art hohem Gras und Fahnen bewachsen. Es riecht einfach herrlich zwischen den Bäumen. Karri-Bäume gehören zu den Eukalypten, wonach es hier auch riecht.
Die Bäume, die bis zu 400 Jahre alt sein können, sind schon sehr beeindruckend!

Der Rest eines gefällten Karri-Baumes im hohen Gras.

Der Rest eines gefällten Karri-Baumes im hohen Gras.

Dies ist der wohl älteste Baum hier im Wald - er soll über 400 Jahre alt sein. Er ist beeindruckend groß!

Dies ist der wohl älteste Baum hier im Wald - er soll über 400 Jahre alt sein. Er ist beeindruckend groß!

Ein kleiner Größenvergleich - die großen Karri-Bäume sind hier von unten alle hohl. Da passe ich al Fotomotiv natürlich hervorragend hinein.

Ein kleiner Größenvergleich - die großen Karri-Bäume sind hier von unten alle hohl. Da passe ich al Fotomotiv natürlich hervorragend hinein.

Ich bin nicht ganz scharf abgelichtet, aber trotzdem ein schönes Bild, fine ich. So langsam kann man erkennen, dass ich nach und nach ein wenig bräuner werde......

Ich bin nicht ganz scharf abgelichtet, aber trotzdem ein schönes Bild, fine ich. So langsam kann man erkennen, dass ich nach und nach ein wenig bräuner werde......

Zum Abschluß noch ein Blick nach oben in die Baumkronen und die Sonne.....

Zum Abschluß noch ein Blick nach oben in die Baumkronen und die Sonne.....

Es war nett hier, aber für das, was man sehen kann, auch hier wieder ein wenig überteuert, finde ich. Aber so ist es hier in Australien und WA ist eh noch einmal ein wenig teurer als der Osten. Wir haben den Stopp hier sehr genießen können und fahren nun weiter gen Bunbury.
Dort kommen wir am frühen Abend an und suchen noch einen Coles zum Einkaufen. Wir müssen ja unsere Vorräte wieder ein wenig aufstocken. Man mag es kaum glauben, aber die 2 Coles in der Stadt von Bunbury (immerhin um die 50000 Einwohner) machen schon um 18 Uhr zu! Das haben wir natürlich nicht mehr geschafft, weshalb wir ein wenig außerhalb von Bunbury nach Australind gefahren sind, wo der Coles immerhin bis 19 Uhr auf hat.
Nachdem wir wieder mit Futter ausgestattet waren, suchten wir das Haus, indem wir hier unterkommen konnten. Das Haus ist zwar alt, doch es war sicherlich mal sehr schön gewesen. Schade, dass es so heruntergekommen ist. Wir kommen hier in einem Dorm-Zimmer für den Anfang unter. Leider ist es nicht ganz so sauber hier und Warmwasser funktioniert auch nicht, aber es ist billig.
Geschafft von der langen Fahrt, essen wir noch etwas und schlafen nicht all zu spät ein.
Vor dem Einschlafen habe ich immerhin noch den Vollmond fotografieren können, welcher uns hier begrüßt hat.

Man kann sogar die Strukturen auf dem Mond erkennen.....

Man kann sogar die Strukturen auf dem Mond erkennen.....

Fazit: Ein letzter schöner Tag unseres Roadtrips! Ich konnte die 11 Tage bestens genießen, auch wenn ich nun an die 5045km gefahren bin. Dank des Wagens habe ich das kaum gemerkt!
Ich habe einen ersten tollen Eindruck vom Leben während eines Roadtrips erhalten und erwarte nun freudig meinen großen Trip, welchen ich nach der Beendigung meines Sponsorships in zwei Jahren machen werde. Ich werde sicherlich noch ein paar Stellen ein zweites Mal besuchen wenn ich mehr Zeit dazu habe und es gab etliche Bereiche, an denen wir vorbei gefahren sind. Es wird mich also noch viel erwarten, wenn es denn endlich soweit ist. Ich freue mich einfach riesig darauf!!! Vielen Dank hier noch einmal an Cat, ohne sie hätte ich den Trip so nicht gemacht. Danke für die tollen Erlebnisse, die ich ganz bestimmt nicht missen möchte. Jetzt beginnt wieder das Leben, es heißt nun, sich einen Job zu suchen oder zu schauen, wie es bei mir weiter geht.....

Hier noch der Link zu dem FB-Album, wo man die Fotos ein wenig besser sehen kann.
Dein Linktext hier...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 08.02.2012 Albany - Bunbury
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors