Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 11.05.2012 Die Uhr tickt.....

Von Tagestouren bis hin zum IELTS-Test.....

Schlaf ist zur Zeit ein Fremdwort für mich.... Was ist das überhaupt? Ich weiß es nicht wirklich.... Bin ich mal zu Hause, weiß ich nun überhaupt nicht mehr, was ich noch schaffe.... Die erste Idee, die mir da immer in den Sinn kommt, ist, tot ins Bett zu fallen.... Drum habe ich in den letzten zwei Wochen hier auch nicht viel geschrieben. Somit nun an dieser Stelle noch eine kleine Zusammenfassung der letzten Woche nach meinem Geburtstag.
Nach einer kurzen Nacht vom Montag zu Dienstag, hatte ich Grit und Kerstin versporchen, noch eine Tagestour mit ihnen zusammen zu machen, bevor Kerstin am Ende der Woche Melbourne verläßt. Das Wetter hat heute sein Bestes gegeben! Da kam wohl der Sonnenschein mit einem Tag Verspätung hier an... Es wurde hin und her überlegt, wo wir denn nun hinfahren. Die beiden wollten einen Platz, wo ich auch noch nicht war, doch das ist ziemlich schwierig in der näheren Umgebung von Melbourne. Sicher, ich habe nicht jeden Flecken gesehen, aber die wichtigsten sicherlich schon. Der Wunsch nach Strand kam bei so schönem Wetter auf. Somit wurde doch entschieden, einfach Richtung Great Ocean Road zu fahren und einfach zu schauen, wie weit wir kommen.
Wir haben am Ayre Inlet kurz Stop gemacht und da habe ich noch einmal ein Foto vom Eagle Nest aufgenommen, welches bei Flut doch erheblich anders aussieht....

Bei Flut sieht es hier doch noch ein wenig anders aus. Auch der strahlende Sonnenschein gibt noch einmal was her....

Bei Flut sieht es hier doch noch ein wenig anders aus. Auch der strahlende Sonnenschein gibt noch einmal was her....

Es ging weiter die B100 entlang, bis wir an das Touri-Tor für die Great Ocean Road kamen. Dort haben wir einen Picknick-Stop eingelegt und haben uns an den Strand gesetzt. Wir hatten Baguette und diverse Käsesorten, frischen Ingwertee und Apfelsaft, sowie jede Menge TimTams.... Für später hatten wir noch einen Obstsalat.... Wir haben uns einfach schön am Strand entspannen können. Die Sonne tat echt gut. Was braucht man da noch mehr im Leben? Kein anderthalb Stunden aus Melbourne heraus und man sitzt im Paradies am großen weiten Ozean und das auch noch ganz alleine ohne andere Touris...
Das nenne ich "Leben".....

Grit bereitet das Essen vor, während Kerstin schon einmal den Ingwertee genießt....

Grit bereitet das Essen vor, während Kerstin schon einmal den Ingwertee genießt....

Wir fuhren dann noch weiter bis Apollo Bay, wo wir uns entschlossen, für den Sonnenuntergang auf die andere Seite des Cape Otways zu fahren. Dort kamen wir auch noch gerade so rechtzeitig an, doch leider war der Sonnenuntergang selbst von der Stelle, wo wir waren, nicht zu sehen... Schade... Wäre doch ein krönender Abschluß des Tages gewesen....

Die Küste von Cape Otway im Abendlicht.......

Die Küste von Cape Otway im Abendlicht.......

Die Rückfahrt war dann leider ein wenig ätzend.... (in englisch würde ich jetzt sagen: pain in the ass - sorry für meinen Ausdruck) Es waren nur 240km, doch die haben sich dermaßen lange hingezogen... Die Straße, die man als Alternative zur GOR Richtung Melbourne fahren konnte, war nicht wirklich ein gute Alternative. Da hätte ich besser auf der B100 bleiben können. Wie in den Alpen schlängelte sich die Straße in kleinen Kurven den Erdaufhäufungen hinauf, was ein zügiges Fahren so gut wie verhinderte....
Somit kamen wir später zurück als geplant. Also wieder eine Nacht mit geringfügigem Schlafmangel...
Mittwoch war ich im CBD, um mein Geburtstag-Päckchen von meiner Mama abzuholen - DANKE noch einmal an dieser Stelle!!! Ich hab Dich lieb! Dazu mußte ich mir nun ein neues Handy besorgen, da mein altes nun endgültig den Geist aufgegeben hat, nachdem es mir runtergefallen war und das Display nun nicht mehr funktionierte. Ich habe also keine Kontaktdaten mehr. Wer dies hier liest und gerne möchte, kann mir doch seine Nummer via Mail zukommen lassen....
Es war ein wenig nervig, da ich doch gerne ein Vertragstelefon haben wollte, doch ohne ein Visa, geht das nicht. In meinem Pass ist ja nur der Einreisestempel, nicht aber das Visa eingeklebt, welches ich derzeit habe. Somit habe ich mich nach langem Hin und Her für ein einfache simples Nokia entschieden, welches ich dreimal gegen die Wand schmeißen kann und es lebt hinterher immer noch....
Für den Stall reicht es völlig aus....
Donnerstag hatte ich mir mal frei genommen. Eigentlich wollte ich an diesem Tag intensiv lernen und mich auf den IELTS-Test (Englisch-Test, welchen ich für das Sponsorship benötige) vorbereiten. Doch es kommt immer anders als man denkt.... Spontan fuhr ich doch noch mit Sodad und Marco, den beiden Fotografen, zum Wilson's Promotory National Park. Auf dem Weg dahin habe ich geschlafen, sogut es in dem Auto hinten halt ging. Ansonsten habe ich halt mit meinem Laptop für den Test gelernt - da lobe ich mir doch meinen guten Internetstick und die Online-Bücherei! Wir hielten unterwegs noch bei einem sehr schönen Wasserfall an, der einen Besuch lohnenswert ist.

Das Foto ist zwar nicht perfekt, aber es vermittelt doch einen kleinen Eindruck auf die Ausmaße der "Agnes Falls" in South Gippsland.

Das Foto ist zwar nicht perfekt, aber es vermittelt doch einen kleinen Eindruck auf die Ausmaße der "Agnes Falls" in South Gippsland.

Ein Panorama des oberen Bereiches der Agnes Falls.

Ein Panorama des oberen Bereiches der Agnes Falls.

Und weil die Bilder von Marco so schön sind, möchte ich hier noch eins von ihm aufzeigen:

Ja... das sind schon wahre Kunstwerke in meinen Augen.... Sieht sehr surreal aus, fast wie gemalt, doch es ist lediglich der ND-Filter und die Langzeitbelichtung, welche diesen Effekt hervorrufen.
copywrite marroniphoto.com

Ja... das sind schon wahre Kunstwerke in meinen Augen.... Sieht sehr surreal aus, fast wie gemalt, doch es ist lediglich der ND-Filter und die Langzeitbelichtung, welche diesen Effekt hervorrufen.
copywrite marroniphoto.com

Im Wilson's Prom (wie er bei den Australiern liebevoll genannt wird) haben wir uns verschiedene Lookouts an Flüßen und der Küste angeschaut. Leider konnte ich es nun nicht mehr so ganz genießen, da sich eine Erkältung bei mir ziemlich stark bemerkbar machte.
Somit habe ich hier nicht mehr viele Fotos gemacht....

Zwei Fotografen in Aktion - Marco und Sodad sind da wohl ein wenig wasserscheu...  ganz im Gegensatz zu ihren Kameras, welche den Wellen standhalten, während die beiden hier zurückweichen.....

Zwei Fotografen in Aktion - Marco und Sodad sind da wohl ein wenig wasserscheu... ganz im Gegensatz zu ihren Kameras, welche den Wellen standhalten, während die beiden hier zurückweichen.....

Ein Panorama einer Bucht, in der wir uns was länger aufgehalten haben...

Ein Panorama einer Bucht, in der wir uns was länger aufgehalten haben...

Marco zeigt vollen Einsatz, um zu einem guten Foto zu gelangen.... Ein wenig nass wurde er dabei auch.... Aber wir hatten ja schönen Sonnenschein, allerdings ist es winterlich frisch....

Marco zeigt vollen Einsatz, um zu einem guten Foto zu gelangen.... Ein wenig nass wurde er dabei auch.... Aber wir hatten ja schönen Sonnenschein, allerdings ist es winterlich frisch....

Zum Sonnenuntergang ging es auf dem Rückweg noch zu Phillip Island, wo wir an der Küste anhielten... Wir wollten eigentlich zu den Pinnacles, doch der Weg war mit 4km doch zu lang für die späte Ankunft. Somit genossen wir einen wunderschönen Abschluß des Tages an Ort und Stelle....

Ein Blick auf die Pinnacles im Abendlicht der untergehenden Sonne....

Ein Blick auf die Pinnacles im Abendlicht der untergehenden Sonne....

Der Sonnenuntergang darf da natürlich nicht fehlen.... Sie sind schon einfach wunderschön hier....

Der Sonnenuntergang darf da natürlich nicht fehlen.... Sie sind schon einfach wunderschön hier....

Der Freitag stand somit ganz im Zeichen von Schlafen! Schlafen, schlafen und nochmals schlafen.... Doch eigentlich sollte ich mich auf den Test vorbereiten!!! Hilfe.......
Ich habe noch bis spät in die Nacht gelernt, weshalb ich wieder nur einen kurzen Schlaf in der Nacht hatte.... Und dann diese nervige Erkältung.... Warum mußte die ausgerechnet jetzt kommen?
Mehr oder weniger vorbereitet, kam ich leider nicht drum herum, den Test nun zu schreiben, da der nächste Testlauf erst in zwei Wochen wieder ist und meine Agentin das Ergebnis schnellst möglich braucht... Also Augen zu und durch.....

[f]Nachtrag[/f] (21.06.2012)

Immer wieder vergesse ich zu erwähnen, dass ich Ende Mai das Ergebnis für meinen IELTS-Test erhalten hatte. Auch wenn ich total übermüdet, erkältet und eigentlich fast vollkkommen unvorbereitet war, habe ich den Test mit 7,5 Punkten im Durchschnitt bestanden! (für mein Visa ist eine Mindestanzahl von 5,5 Punkten verlangt)
Somit konnte ich nach Erhalt des Ergebnisses aufatmen und mich entspannen.....
Zusätzlich hier noch ein Foto von mir, welches Grit gemacht hatte....

Ich beim manuellen Einstellen für die Aufnahme von "Eagle Nest" am Ayre Inlet.

Ich beim manuellen Einstellen für die Aufnahme von "Eagle Nest" am Ayre Inlet.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 11.05.2012 Die Uhr tickt.....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors