Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Deutschland: 14.08. - 21.08.2012

Frühstück am Teufelssee in Berlin.......

Frühstück am Teufelssee in Berlin.......

Die nächste Woche war auch voll ausgebucht und auch dafür da, um ein wenig Zeit mit meiner Mutter zu verbringen, nachdem ich ja nun so lange weg war..... Es ist auch schon wieder mal schön zu Hause zu sein und wenn man ein wenig "Hotel Mama" genießen kann....
Sehr gefreut hat es mich auch, dass ein spontaner Besuch bei meiner Freundin in Bonn noch geklappt hat, obwohl die Zeit dafür recht knapp war.... Gemeinsam haben wir zweieinhalb tolle Tage gehabt, in denen wir bei herrlichen Sommertemperaturen reiten waren und ein super schöne Bootstour auf einem kleinen Flüßchen in der Nähe von Bonn.....

Immerhin hatte durch den Besuch wieder einmal die Gelegenheit, mit der DB zu fahren.... Es ist doch immer wieder ein Erlebnis.......  Es war mal wieder kein einziger Zug nur annähernd pünktlich.....

Immerhin hatte durch den Besuch wieder einmal die Gelegenheit, mit der DB zu fahren.... Es ist doch immer wieder ein Erlebnis....... Es war mal wieder kein einziger Zug nur annähernd pünktlich.....

Gemeinsam vor dem Ausritt.....

Gemeinsam vor dem Ausritt.....

Aesop und ich auf dem Feld...... Es macht doch immer wieder Spaß, wenn ich mit ihm ausreiten darf.....

Aesop und ich auf dem Feld...... Es macht doch immer wieder Spaß, wenn ich mit ihm ausreiten darf.....

Die Panorama-Ansicht eines wunderschönen alten deutschen Bauernhof.....

Die Panorama-Ansicht eines wunderschönen alten deutschen Bauernhof.....

Ist der Kleine nicht einfach süss.....?

Ist der Kleine nicht einfach süss.....?

"Kleiner Eisbär"

"Kleiner Eisbär"

Die schön gestaltete Sitzecke des Gehöfts bei Nacht.....

Die schön gestaltete Sitzecke des Gehöfts bei Nacht.....

Samstag Abend haben wir noch die Beach-Bar am Rhein besucht.... sehr schön hier, wenn man schon keinen richtigen Strand zur Verfügung hat....

Samstag Abend haben wir noch die Beach-Bar am Rhein besucht.... sehr schön hier, wenn man schon keinen richtigen Strand zur Verfügung hat....

Der Bootskapitän nach einem langen und wunderschönen Tag auf dem Fluss......

Der Bootskapitän nach einem langen und wunderschönen Tag auf dem Fluss......

Auch hier verging die Zeit viel zu schnell.... Immerhin hatte ich noch das Glück, einmal meinen Tauchlehrer zu treffen, bei dem ich vor sechs Jahren den Tauchschein gemacht habe.... Durch das Tauchen hat ja mein ganzes Reisen seinen Anfang genommen, also ist er daran auch nicht so ganz unbeteiligt.... Schön war es, so viele bekannte Gesichter wieder gesehen zu haben.... Ein Besuch in meinem letzten Rennstall hat sich leider nicht ergeben, da mein ehemaliger Chef zu der Zeit bei den Pferderennen in Bad Doberan weilte..... Beim nächsten Mal klappt auch das bestimmt wieder....

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland 14.08. - 21.08.2012
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors