Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 22.07.2011 Und wieder steht ein Wechsel an

So.... da war ich gestern mit Lu und Mo in der Weltstadt Melbourne und prompt habe ich zwei Jobangebote, wo ich mir einen aussuchen kann, welchen in annehme und habe mir zwei Autos angeschaut. Wer die Wahl hat - der hat die Qual.
Beim Job bin ich mir schon klar, welchen ich annehmen werde. Ich werde Trackrider bei Mark Kavanagh und bekomme dort gutes Geld. Ansich ist der Job hier auf der Farm sehr entspannt und relaxed und macht Spaß, aber Lu und Mo werden bald gehen und dann wäre das schon recht langweilig hier für weitere 2 Monate.
Somit haben Lu und ich beschlossen, nach einem Job in einem Rennstall Ausschau zu halten. Es gab direkt viele viele Angebote und ich habe 2 Termine auf einer Rennbahn für uns beide gemacht.
Beide Trainer haben uns auch die Jobs angeboten, doch bei dem 2. Stall habe ich mich direkt wohl gefühlt und hat auch die besseren Konditionen. Somit werde ich wohl nächste Woche Donnerstag bei diesem Stall anfangen und dann bis Ende Oktober dort arbeiten. In diesen drei Monaten kann ich dort richtig gut Geld sparen, welches ich dann für das Auto und die Reise investieren kann. Freue mich total auf den Job! Da bin ich wenigstens wieder in meinem gewohnten Umfeld tätig, auch wenn hier wieder alles anders läuft als in Deutschland oder England auf der Rennbahn. Aber da lebe ich mich schon ein.
Auto-technisch habe ich mir einen Landcruiser und einen Pajero angeschaut. Beides sehr interessante Wagen für mich, nur muß ich mich entscheiden, ob ich einen von den beiden Wagen nehme (wenn ja - welchen?) oder ob ich einfach doch noch abwarte und schaue, was da so auf den Markt kommt. Der Markt schläft hier nie was solche Autos betrifft.
Beide Autos haben ihre starken Vorteile, aber auch gewisse Nachteile - somit muss ich jetzt einfach gut abwägen, was ich will und dann dementsprechend handeln.
Ansonsten geht es mir gut, Wetter ist heute wieder sehr angenehm mit Sonnenschein, aber doch wieder gutem Wind. Werden uns jetzt noch ein paar Pferde schnappen und ein wenig mit ihnen arbeiten.
Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt. Bis bald......

Alandro und ich bein wir der Arbeit.... (immerhin tun wir so als ob  )

Alandro und ich bein wir der Arbeit.... (immerhin tun wir so als ob )

Die Aussicht war herrlich.......

Die Aussicht war herrlich.......

Da läßt es sich doch gleich viel besser arbeiten, wenn man das genießen kann.....

Da läßt es sich doch gleich viel besser arbeiten, wenn man das genießen kann.....

Das ist ein schöner Feierabend.....

Das ist ein schöner Feierabend.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 22.07.2011 Und wieder steht ein Wechsel an
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors