Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 05.08.2011 Die Sonne......

Ja hm........ die Sonne...... Die Sonne hat mich anfangs hier in Australien ganz schön verwirrt! Als Taucher, der sich mit den natürlichen Hilfsmitteln im Wasser orientiert (u.a. durch den Sonnenstand), bin ich an den Ablauf Ost-Süd-West der Sonne gewöhnt.
Doch hier auf in den Gefilden des südlichen Erdballs läuft das ein wenig anders ab. Lange habe ich gebraucht, um das zu verstehen und es als normal hinzunehmen. Hier geht die Sonne zwar auch im Osten auf, wandert aber über den Norden nach Westen. Sehr gewöhnungsbedürftig für mich gewesen. Gerade in der Zeit, als ich auf dem Feld in Mildura gearbeitet habe, hat mich dies immer sehr verwirrt, da ich nie eine Uhr beim Arbeiten dabei hatte und mich ja am Sonnenstand normalerweise orientieren kann. Doch da war die Sonne irgendwie immer am gleichen Fleck.
Mittlerweile habe ich es aber eingesehen, dass die Sonne nicht in den Süden wandert. Für Sonnenuntergänge spielt das alles aber keine Rolle, sie finden immer noch im Westen statt und die Himmelsrichtung ist da eh egal, hauptsache es sieht schön aus, wie die nachfolgenden zwei Bilder von heute abend aus Melbourne vielleicht beweisen.
LG aus dem frühlingshaften Melbourne!

Sonnenuntergang am Yarra-River in Melbourne.

Sonnenuntergang am Yarra-River in Melbourne.

Sehr romantisch..... Auch in der Stadt gibt es hier wunderschöne Sonnenuntergänge!

Sehr romantisch..... Auch in der Stadt gibt es hier wunderschöne Sonnenuntergänge!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 05.08.2011 Die Sonne......
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors