Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Weiter geht's......: 29.06.2012 Urlaub in Sicht...

Kleines Update zu den letzen zwei Wochen....

Die Zeit vergeht weiterhin wie im Flug... Nun sind seit meinem letzten Bericht schon wieder zwei Wochen vergangen....
Zwei relativ entspannte Wochen, wobei ich mich immer wieder frage, warum ich dann immer so müde bin.... Auch wenn ich nicht viel gemacht habe, kommt es häufig zu Schlafmangel... Anscheinend hält mich mein aktuelles Hobby - das Fotografieren - mehr auf Trab, als ich gedacht hätte... Immer wieder ging es für kleine Exkursionen in die Innenstadt. Meistens mit Grit, mnachmal auch mit der Gruppe von der letzten Dandenong-Tour. Mein Freundeskreis bekommt immer mehr Italiener hinzu. Ein Italiener ist niemals alleine.... Somit treffe ich dadurch immer wieder neue nette Menschen.... Viele, die auch am Fotografieren interessiert sind...
Somit macht das "um die Häuser" ziehen immer Spaß und ist abwechslungsreich...

Grit und ich auf einer unserer Erkundungstouren in der Innenstadt... Hier mit der "Bolte-Bridge" im Hintergrund.

Grit und ich auf einer unserer Erkundungstouren in der Innenstadt... Hier mit der "Bolte-Bridge" im Hintergrund.

Gruppenfoto auf einem der Photo-Walks durch die Innenstadt - hier mit vier Italienern (die vier in der Mitte), Shane - dem Iren (links) und Stan - einem Franzosen (rechts). Der Spaßfaktor kommt nie zu kurz....

Gruppenfoto auf einem der Photo-Walks durch die Innenstadt - hier mit vier Italienern (die vier in der Mitte), Shane - dem Iren (links) und Stan - einem Franzosen (rechts). Der Spaßfaktor kommt nie zu kurz....

Ein Straßenkünstler bei der Arbeit..... Er hat dies hier wohl zum ersten Mal gemacht.... Dafür sehen die Ansätze schon sehr gut aus....

Ein Straßenkünstler bei der Arbeit..... Er hat dies hier wohl zum ersten Mal gemacht.... Dafür sehen die Ansätze schon sehr gut aus....

"Please Join In" - "The lions sleep tonight..... O iiii wimowee...." - dieser Street Artist hatte den Fun-Factor absolut auf seiner Seite! What a great man!

"Please Join In" - "The lions sleep tonight..... O iiii wimowee...." - dieser Street Artist hatte den Fun-Factor absolut auf seiner Seite! What a great man!

Nächster Song - der Spaß geht weiter.....

Nächster Song - der Spaß geht weiter.....

Eine Art "Kunst-Projekt" am Federation Sqare.... Was auch immer die Künstler sich dabei gedacht haben, mir erschließt sich der Sinn nicht...

Eine Art "Kunst-Projekt" am Federation Sqare.... Was auch immer die Künstler sich dabei gedacht haben, mir erschließt sich der Sinn nicht...

Anbei habe ich doch jetzt endlich meinen Urlaub planen können! Ich werde am 28.07.2012 endlich wieder in den Flieger steigen können! *juchuuuu*
Es wird diesmal aber erst nach Italien gehen, wo ich ein wenig meine freie Zeit bei einem Freund genießen kann, bevor es dann nach Hause in heimatliche Gefilde geht. Dort kann ich dann endlich mal wieder meine Mutter umarmen und all die anderen lieben Menschen sehen und besuchen, die dort leben. Am 29.08.2012 geht es dann mit einem kleinen Zwischenstopp über Rom wieder zurück nach Melbourne. Wer mich also gerne sehen möchte, melde sich doch einfach bei mir.... Viel Zeit bleibt mir aber in Deutschland nicht wirklich....
Aber die Vorfreude ist jetzt doch schon groß, auch wenn es insgesamt nicht so entspannend wie ein Tauchurlaub sein wird... Deutschland bleibt Deutschland, auch wenn es etliche Vorteile hat! Vier Wochen sind es noch.... Ich muß sogar sagen, dass ich mich auf meine Heimatstadt freue, möchte ich sie doch unbedingt nun mit meiner Kamera neu entdecken und kennenlernen.... Jetzt, wo ich ein wenig was vom Fotografieren verstehe, werde ich auch dort das eine oder andere schöne Bild hinbekommen.... Somit wird es auch von dort den einen oder anderen Bericht mit Fotos geben (sollte ich denn Zeit dafür finden).
Für das kommende Wochenende jetzt war ein Wochenend-Trip mit insgesamt 7 Leuten geplant. Es sollte in den Grampians National Park gehen, doch wie es aussieht, fällt der gerade sprichwörtlich "ins Wasser". Der Regen hat Melbourne wieder fest im Griff, nachdem wir die letzten zwei Wochen ein wenig verschont waren.... Mal schauen, was wir nun machen....
Liebe Grüße aus Down Under.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 29.06.2012 Urlaub in Sicht...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors