Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 31.05.2012 Wo bin ich?

Bin ich noch in Australien??? Heute habe ich einen Tagesausflug mit Sodad und Adel gemacht. Mit Adel habe ich ja schon einen Ausflug im Dezember zu Hanging Rock und Trentham Falls gemacht. Seitdem hatten wir uns nicht mehr gesehen, da wir beide immer wieder unterwegs waren... Nun hatte es aber endlich wieder einmal geklappt. Seit Marco wieder in Italien ist, hat auch Sodad wieder Lust auf Tagestouren. Die beiden haben anscheinend einfach von den Interessen beim Fotografieren nicht zusammen gepasst. Während Marco wirklich professionelle Bilder machen will und dafür alle Zeit der Welt braucht, geht es für Sodad in erste Linie darum, den Spot zu sehen. Klar, macht er auch Fotos, aber eben nur auf die Kürze und dann schnell weiter zum nächsten Stop bitte.... Also das geht zusammen ganz klar nicht!
Auch für heute standen wieder viele Punkte auf der Tagesordnung, von denen wir aber grad einmal ein Drittel geschafft haben. Ich bin halt auch eher für weniger Spots, dafür mehr Zeit am gleichen Ort.... Ich will das ja alles auch genießen....
Ziel waren heute die Yarra Ranges. Marysville wurde als erste Stadt angefahren. Dort ging es zu den Cora Lynn Falls. Es ging zuerst durch das Yarra Valley, wo wir in den Tälern immer wieder Nebel liegen hatten. Wunderschön zum Anschauen.....

Ein Ballon, welcher im Yarra Valley nach seiner Tour landet.... Im Hintergrund ist noch leicht der letzte Rest Nebel zu erkennen....

Ein Ballon, welcher im Yarra Valley nach seiner Tour landet.... Im Hintergrund ist noch leicht der letzte Rest Nebel zu erkennen....

Auf dem Weg dahin sahen Adel und ich etwas weißes am Straßenrand. Weiß? Im Regenwald? Was ist das bitte schön??? Doch nicht etwa Schnee? Doch, es war Schnee..... Sodad hat extra angehalten und wir sind staunend ausgestiegen... Mit so etwas habe ich heute ganz und gar nicht gerechnet! Ein Beweis mehr, dass wir hier nun wirklich Winter haben (die Temperaturen sind ja schon sehr frostig hier).

Was für eine Überraschung! Wir konnten es kaum glauben..... SCHNEE!

Was für eine Überraschung! Wir konnten es kaum glauben..... SCHNEE!

Ein Blick an der Straße entlang... Hier in Marysville gab es 2009 ein riesiges Buschfeuer, welches den Großteil der Gegend hier verbrannt hat... eshalb sehen die Bäume hier so kahl aus... (und nicht etwa, weil Winter ist). Der Schnee ist nicht gerade alltäglich hier...

Ein Blick an der Straße entlang... Hier in Marysville gab es 2009 ein riesiges Buschfeuer, welches den Großteil der Gegend hier verbrannt hat... eshalb sehen die Bäume hier so kahl aus... (und nicht etwa, weil Winter ist). Der Schnee ist nicht gerade alltäglich hier...

Weiter ging es zu den Wasserfällen.... Adél und ich hatten uns natürlich viel zu erzählen... Sind ja immerhin 6 Monate, welche wir uns nun nicht gesehen haben.... Da passiert schon so einiges....
Der Weg zum ersten Wasserfall war sehr abenteuerlich. Normalerweise werden hier in Australien die Wanderwege tip top in Schuß gehalten, jedoch nicht hier und es sollte den ganzen Tag heute so bleiben. Somit ging es über Stock und Stein bis zum Wasserfall..... Auch wenn die Eukalypten alle verbrannt sind, so hat sich die Bodenvegetation schnell wieder erholt, weshalb es hier trotzdem im bodennahen Bereich sehr grün aussieht....

Ich beim Fotografieren bei den Cora Lynn Falls....

Ich beim Fotografieren bei den Cora Lynn Falls....

.... und das ist mein Ergebnis aus meiner obigen Sichtweise.... Kann man mit leben, oder?

.... und das ist mein Ergebnis aus meiner obigen Sichtweise.... Kann man mit leben, oder?

Ich habe hier heute natürlich ein wenig experimentiert.... Was ich so halt einfach mit meiner kleinen Kamera machen kann.... Natürlich stößt die hier an ihre Grenzen, genauso wie ich auch.... Da muß ich einfach noch mehr lernen....

Ich habe hier heute natürlich ein wenig experimentiert.... Was ich so halt einfach mit meiner kleinen Kamera machen kann.... Natürlich stößt die hier an ihre Grenzen, genauso wie ich auch.... Da muß ich einfach noch mehr lernen....

Cora Lynn Falls - Yarra Ranges

Cora Lynn Falls - Yarra Ranges

Cora Lynn Falls - Yarra Ranges

Cora Lynn Falls - Yarra Ranges

Wir gingen dann noch weiter zu einem anderen Wasserfall in der Nähe (Cumberland Falls), doch die waren zum Fotografieren nicht geeignet. Somit also sind wir den ganzen Weg wieder zurück maschiert und mit dem Auto ging es zum nächsten Stop. Es war aber mittlerweile schon 2 Uhr nachmittags.... Wo verbleibt nur die Zeit?
Es ging auf den Lady Talbot Drive, wo wir für etliche Zeit einem Fluß folgten... Wir hielten zuerst bei den Keppel Falls, welche einige schöne Motive zum Fotografieren hergab....

Kamera wird ausgepackt und aufgebaut.....

Kamera wird ausgepackt und aufgebaut.....

Und dann werden Fotos gemacht......

Und dann werden Fotos gemacht......

Das war meine Sicht der Szenerie durch meine Linse......

Das war meine Sicht der Szenerie durch meine Linse......

Ein wunderschöner Spielplatz um Fotos zu machen.....

Ein wunderschöner Spielplatz um Fotos zu machen.....

Keppes Falls - Yarra Ranges National Park

Keppes Falls - Yarra Ranges National Park

Leider waren die Steine dort extrem rutschig, weshalb ich beim zurück gehen ausgerutscht bin und mit einem Bein in ein Loch ins leere gefallen bin. Dabei habe ich meine Kamera an einen Stein gehauen und die Linse hat einen abbekommen... Die geht nun leider nicht mehr... Aber die Kamera funktioniert noch einwandfrei. Somit muß ich mir nun nur eine neue Linse kaufen..... Bin ja Krösus.... Manchmal bin ich schon echt ein kleiner Trottel....
Wir stoppten danach noch bei den Phantom Falls, welche zum Großteil unter einer dichten Farnbaum-Decke versteckt ist. Es ging ziemlich lange bergauf, bis man überhaupt etwas von ihnen sehen konnte...

Adél und ich bei den Phantom Falls.....

Adél und ich bei den Phantom Falls.....

Mein neues Gewand - Ein Ferntree  Schön zum Verstecken.... Sie wucherten die Wege voll, so das man zum Teil darunter her kriechen mußte... Keiner der Wege heute war wirklich begehbar....

Mein neues Gewand - Ein Ferntree Schön zum Verstecken.... Sie wucherten die Wege voll, so das man zum Teil darunter her kriechen mußte... Keiner der Wege heute war wirklich begehbar....

Auf dem Rückweg zum Auto....... Langsam hatte ich genug für heute....

Auf dem Rückweg zum Auto....... Langsam hatte ich genug für heute....

Noch ein kurzer Stop für den Sonnenuntergang am Fluß. Leider war ich nicht wirklich happy mit den Ergebnissen von dort, weshalb ich sie alle direkt vor Ort gelöscht habe.... Aber Beweisfotos von mir kann es nicht genug geben....

Noch ein kurzer Stop für den Sonnenuntergang am Fluß. Leider war ich nicht wirklich happy mit den Ergebnissen von dort, weshalb ich sie alle direkt vor Ort gelöscht habe.... Aber Beweisfotos von mir kann es nicht genug geben....

Mit skeptischen Blick auf die Bilder geht es zurück zum Auto... Das war es für mich heute.....

Mit skeptischen Blick auf die Bilder geht es zurück zum Auto... Das war es für mich heute.....

Es ging dann noch zurück nach Melbourne, wo Sodad mich wieder bei meinem Haus abgesetzt hat. Er ist schon echt lieb, bringt er doch immer Getränke und Snacks als Versorgung mit. Dazu dürfen wir noch nicht einmal etwas Geld für den Sprit besteuern.... Warum nicht? Ganz verstehen tue ich Sodad nicht....
Aber wir hatten einen wunderschönen Tag. Ich habe wieder ein paar neue Flecken hier in der Umgebung gesehen, auch wenn ich an ihnen shon vorbei gefahren bin. Habe dort nur noch nie angehalten....
Müde kam ich zu Hause an.... Nun wird es am Wochenende nach South Gippsland zu der Warmblutfarm gehen, wo ich letztes Jahr für zwei Wochen gearbeitet habe. Grit möchte mal aus der Stadt heraus kommen und da bietet sich das mit Übernachtung gut an...
Ich melde mich nächste Woche wieder..... Ciao cia'

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 31.05.2012 Wo bin ich?
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors