Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 18.10.2011 St. Kilda - Melbourne

Spontan entschied ich heute, mich mit Le zu treffen, welche ich ganz am Anfang meiner Reise hier über TravelWorks kennengelernt habe. Sie ist in der Zwischenzeit ein wenig gereist und hat schon ziemlich viel gesehen von Australien. Zumindest mehr als ich. Seit einer Woche ist sie zurück in Melbourne und wir hatten uns letzte Woche schon einmal getroffen. Von der Arbeit aus fuhr ich zum Hostel, wo wir am Anfang zusammen waren und von dort aus ging es zur Hauptverkehrszeit mitten durch das CBD nach St. Kilda. Die Fahrt hat also etwas länger gedauert, da ich ich den Citylink (gebührenpflichtige Autobahn) nicht benutzen möchte.
In St. Kilda, dem Party-Stadtteil für die Backpacker von Melbourne, ging es direkt an den Beach! Endlich mal wieder Meer sehen..... Schön ist das.... Aber schön ist St. Kilda in meinen Augen nicht wirklich. Der Beach ist vielleicht 20 m breit und dahinter ist alles bebaut.

Panorama vom Beach in St. Kilda

Panorama vom Beach in St. Kilda

Wir sind weiter den Beach entlang gelaufen bis hin zum St. Kilda Pier, wo wir durch glückliche Umstände Zwerg-Pinguine sehen konnten, welche im St. Kilda Breakwater ihre Nester haben. Es ist grad Brutzeit und wir hatten das ganz große Glück, eine Mama mit ihrem am Mittag frisch geschlüpften Baby begutachten zu dürfen. So klein und flauschig..... gorgeous!
Wir haben dort eine Deutsche kennengelernt, welche die Pinguine seit mehreren Wochen beobachtet und haben uns mit ihr über die Tiere und übers Fotografieren unterhalten. Ich werde sie mit Sicherheit mal noch treffen, um Fotos und Videos auszutauschen. Da wir recht lange bei den Pinguinen waren, konnten wir noch den Sonnenuntergang am Meer genießen, obwohl ich eigentlich schon längst im Bett sein wollte. Sobald die Sonne untergeht, gefällt es mir in St. Kilda. Man hat einen tollen Blick auf die Skyline von Melbourne und es ist alles wunderschön beleuchtet. Tagsüber muß ich mich da aber nicht wirklich aufhalten. Müde, aber sehr glücklich über den Abend, kam ich gegen zehn Uhr nach Hause (normalerweise schon lange lange Schlafenszeit.... )
Es geht mir hier also weiterhin gut und da das Wette jetzt einfach nur traumhaft schön ist, kann man nun so einiges unternehmen, wie ihr vielleicht mitbekommt. Somit geht es mir hier weiterhin sehr gut.....

Panorama von Melbournes Skyline vom St. Kilda Pier aus...

Panorama von Melbournes Skyline vom St. Kilda Pier aus...

Lighthouse @ St. Kilda

Lighthouse @ St. Kilda

Der Yacht-Hafen von St. Kilda

Der Yacht-Hafen von St. Kilda

Kleiner Zwerg-Pinguin

Kleiner Zwerg-Pinguin

und tschüss.......

und tschüss.......

Sunset @ St. Kilda Pier

Sunset @ St. Kilda Pier

St. Kilda Pier

St. Kilda Pier

Melbournes Skyline

Melbournes Skyline

St. Kilda @ Night

St. Kilda @ Night

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 18.10.2011 St. Kilda - Melbourne
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors