Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 02.01.2012 GOR - die Dritte

Ein Trip mit Couchsurfern....

Das neue Jahr hat begonnen und ich habe am 02.01. die erste Möglichkeit, einen Roadtrip zu unternehmen. Mit dabei sind drei Girls von couchsurfing. Diesmal habe ich mich aber immerhin mit einer von den dreien vorher getroffen und wußte somit, worauf ich mich einlasse. Wo? Natürlich in der "Berlin-Bar", so wie mit Cat. Dort kam man auch gleich mit den Tischnachbarn ins Gespräch. Ist schon echt einfach hier, sich mit Leuten zu unterhalten. Alle sind da viel entspannter und freundlicher.... Komisch... warum das nur so ist? Liegt das vielleicht daran, dass hier mehr Sonne scheint?
Egal, zurück zum Trip. Montag morgen habe ich noch gearbeitet (es waren morgens schon knapp 30°C) und es sollte ein sonniger, heißer Tag werden.
Ich habe mich mit den dreien am Bahnhof in Flemington getroffen. Diesmal dabei: El - Polin aus Deutschland, Rachel - aus England und Kathy - Chilenin aud Spanien. Bunter Mix, da kann es doch nur lustig werden.....
Mit ein wenig Verspätung ging es los und wieder über die Inlands-Route in die Otways zu meinem Lieblings-Wasserfall: die "Triplet Falls". Im Regenwald merkte man die mittlerweile 40°C schon ziemlich stark, denn es war dort um einiges feuchter und somit schwül. Das ließ uns doch gut ins Schwitzen kommen....
Aber schön ist es da.... Ein Paradies auf Erden.....

Na wenn das kein Postkarten-Format hat, dann weiß ich's auch nicht....  Mein Paradies auf Erden....

Na wenn das kein Postkarten-Format hat, dann weiß ich's auch nicht.... Mein Paradies auf Erden....

Ein Panorama vom Paradies - diesmal bei Sonnenschein - sieht doch gleich ganz anders aus......

Ein Panorama vom Paradies - diesmal bei Sonnenschein - sieht doch gleich ganz anders aus......

Dies ist ein Überbleibsel von einer alten Holzsäge-Station in den Otways vom Anfang des 19. Jahrhunderts.

Dies ist ein Überbleibsel von einer alten Holzsäge-Station in den Otways vom Anfang des 19. Jahrhunderts.

Nach diesem Walk ging es wieder zurück ins Auto und die Aircon wurde erst einmal angemacht.... Huch... wie das gut tut....
Nun ging es zu den "12 Aposteln". Es war mittlerweile so heiß, dass ich mir fest vornahm, endlich mal hier ins Wasser zu hüpfen! Eine Erfrischung wäre doch sicherlich angenehm. Wir gingen bei der "Gibson Steps" zum Beach. Der Sand in der Sonne war so heiß, dass man ohne Schuhe kaum rübergehen konnte. So heiß fühlt es sich bestimmt an, wenn man über Feuer geht....
Kaum beim Wasser angekommen, war es so, als hätte jemand die Klima angestellt. Es wehte eine leichte, kühle Brise vom Meer her, die sehr erfrischte. Doch dann der Schock: der erste Wasserkontakt! Ich dachte, ich erfriere! Mehr wie 15°C hat das Wasser anscheinend nicht und somit war der Kontrast zu den gut 40°C für mich sehr extrem!
Ok, ich gehe doch nicht baden.... Nicht hier und nicht heute.... *bibbabibba*

Panorama von 2 der "12 Apostles" (es waren trotz ihres Namens nur neun Felsen, jedoch stürzte 2005 ein Felsen ein und somit sind es jetzt nur noch 8)

Panorama von 2 der "12 Apostles" (es waren trotz ihres Namens nur neun Felsen, jedoch stürzte 2005 ein Felsen ein und somit sind es jetzt nur noch 8)

Panorama der Steilküste bei den "12 Apostles" - von oben hat man einen tollen Überblick auf beide Seiten - links 2 Apostel, rechts 6 Apostel

Panorama der Steilküste bei den "12 Apostles" - von oben hat man einen tollen Überblick auf beide Seiten - links 2 Apostel, rechts 6 Apostel

Nahaufnahme der Steilwand, welche immer wieder Wasser "ausschwitzt"

Nahaufnahme der Steilwand, welche immer wieder Wasser "ausschwitzt"

Die Steilwand hat eine wunderschöne Formation....

Die Steilwand hat eine wunderschöne Formation....

Wir machten nach den Aposteln die typischen "Touristen-Stops".... Loch Ard Gorge, The Razorback, The Arch, London Bridge und ganz neu für mich diesmal "The Grotto" und "The Martyr Bay". Das ständige "hop on and hop off" (raus aus dem Auto, rein ins Auto) hat nach einer Weile bei dieser Wärme doch geschlaucht. Die drei Mädels gaben zum frühen Abend auf und wir ruhten uns ein wenig in der Bucht "The Martyr Bay" aus. Ich kam erstaunlicherweise sehr gut mit der Hitze zurecht, obwohl ich seit kurz nach drei Uhr wach und auf den Beinen war....
Was bin ich doch für die drei Jahre in Ägypten dankbar!!! Somit ist mein Plan voll aufgegangen und die Vorbereitung auf die Hitze dort hat mir sehr geholfen! Wie heißt es doch so schön? - Alles hat einen Sinn!!! Neben vielen Freunden, die ich während meiner Zeit in Ägypten dort kennengelernt habe, konnte ich mich prima an die Wärme gewöhnen.

Mit der Zeit zogen doch Wolken auf, welche uns ein tolles Lichtspiel gaben.... und natürlich ein wenig Linderung von der Sonne

Mit der Zeit zogen doch Wolken auf, welche uns ein tolles Lichtspiel gaben.... und natürlich ein wenig Linderung von der Sonne

In der Bucht von  "Loch Ard Gorge" gibt es eine kleine Höhle, zu der man über Steine klettern kann. Dort drinnen war es wie in einem klimatisierten Raum. Da wollte wir nicht wieder weg!

In der Bucht von "Loch Ard Gorge" gibt es eine kleine Höhle, zu der man über Steine klettern kann. Dort drinnen war es wie in einem klimatisierten Raum. Da wollte wir nicht wieder weg!

Auch hier hatten die Felswände tolle Formationen und ein wunderschönes Farbspektrum....

Auch hier hatten die Felswände tolle Formationen und ein wunderschönes Farbspektrum....

Dieser Rest eines Baumes liegt wohl schon etwas länger hier.....

Dieser Rest eines Baumes liegt wohl schon etwas länger hier.....

Der Blick aus der Höhle auf die Bucht "Loch Ard Gorge", welche wie alle Aussichtspunkte an der GOR heute gut besucht waren... (es war zwar Montag, doch es war "Public Holiday", da der 01.01. auf einen Sonntag gefallen war und somit der freie Tag auf Montag verschoben wurde - könnte das mal einer auch in Deutschland einführen?)

Der Blick aus der Höhle auf die Bucht "Loch Ard Gorge", welche wie alle Aussichtspunkte an der GOR heute gut besucht waren... (es war zwar Montag, doch es war "Public Holiday", da der 01.01. auf einen Sonntag gefallen war und somit der freie Tag auf Montag verschoben wurde - könnte das mal einer auch in Deutschland einführen?)

Panorama von "Loch Ard"

Panorama von "Loch Ard"

Panorama von "The Razorback"

Panorama von "The Razorback"

Die Küste im Abendlicht bei der "London Bridge" - auch hier kommen nach Sonnenuntergang Pinguine an Land, zumindest kann man ihre Spuren im Sand sehen.

Die Küste im Abendlicht bei der "London Bridge" - auch hier kommen nach Sonnenuntergang Pinguine an Land, zumindest kann man ihre Spuren im Sand sehen.

Dank des starken Windes gab es schöne Wellen.....

Dank des starken Windes gab es schöne Wellen.....

Neuland an der GOR für mich: "The Grotto"

Neuland an der GOR für mich: "The Grotto"

Der Blick auf die kleine Bucht vor "The Grotto"

Der Blick auf die kleine Bucht vor "The Grotto"

Panorama von "The Grotto"

Panorama von "The Grotto"

Und zum Abschied noch einmal der Blick, wie man sich "The Grotto" als Tourist eigentlich nur anschauen kann..... Aber um mich an Regeln zu halten, müßte man mich schon fesseln.....

Und zum Abschied noch einmal der Blick, wie man sich "The Grotto" als Tourist eigentlich nur anschauen kann..... Aber um mich an Regeln zu halten, müßte man mich schon fesseln.....

Panorama der Bucht "Worm Bay" - von dieser Erhöhung hatte man auch einen tollen Blick auf die Bucht "The Martyr Bay".

Panorama der Bucht "Worm Bay" - von dieser Erhöhung hatte man auch einen tollen Blick auf die Bucht "The Martyr Bay".

Lichtspiel auf dem Wasser

Lichtspiel auf dem Wasser

Das Gegenstück zum Bild davor.....

Das Gegenstück zum Bild davor.....

Panorama von "The Martyr Bay"

Panorama von "The Martyr Bay"

Ich habe es mal doch geschafft, mein 300er-Objektiv rauszuholen.... Da sieht das doch gleich schon ganz anders aus.....

Ich habe es mal doch geschafft, mein 300er-Objektiv rauszuholen.... Da sieht das doch gleich schon ganz anders aus.....

Wasser- und Lichtspiel in der "Martyr Bay", wo wir uns nach all den Anstengungen am Beach ein wenig ausgeruht haben, bevor es zurück zu den "12 Apostles" ging, um uns dort den Sonnenuntergang und die Pinguine anzuschauen....

Wasser- und Lichtspiel in der "Martyr Bay", wo wir uns nach all den Anstengungen am Beach ein wenig ausgeruht haben, bevor es zurück zu den "12 Apostles" ging, um uns dort den Sonnenuntergang und die Pinguine anzuschauen....

Noch versteckt sich die Sonne hinter den Wolken.....

Noch versteckt sich die Sonne hinter den Wolken.....

Ohne Worte.......

Ohne Worte.......

Panorama von dem Sonnenuntergang bei den "12 Apostles" - viel mehr braucht man doch am Abend nicht mehr....

Panorama von dem Sonnenuntergang bei den "12 Apostles" - viel mehr braucht man doch am Abend nicht mehr....

Mein 300er-Objektiv hatte heute eine romantische Ader - wie kitschig......

Mein 300er-Objektiv hatte heute eine romantische Ader - wie kitschig......

Die Krönung des schönen Tages: die kleinen Pinguine kommen nach Sonnenuntergang an Land..... Sie sind doch einfach zu niedlich....

Die Krönung des schönen Tages: die kleinen Pinguine kommen nach Sonnenuntergang an Land..... Sie sind doch einfach zu niedlich....

Nach einem schönen Tag mit interessanten Gesprächen mit den drei Girls, ging es recht spät zurück nach Melbourne, wo ich kurz nach ein Uhr nachts bei mir zu Hause ankam.... Es verblieben mir noch zwei Stunden Schlaf..... *gähn*

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02.01.2012 GOR - die Dritte
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors