Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back in Australia: 02.-03.02.2013 Road trip reloaded.... Part II

Agnes Falls

Am Sonntag morgen ging es nach einem kurzen Stop im Supermarkt und bei Mc Doof (Kaffee und Kuchen) Richtung Agnes Falls, welche in der Nähe des Wilson Promotory NP sind. Wir waren letzten Mai schon einmal dort, allerdings nur sehr kurz und nicht mit viel Ruhe zum Ausprobieren. Leider war das Wetter heute nicht ganz so angenehm, es war durchgehend bedeckt und hin und wieder regnete es auch. Solange es bei dem Wasserfall nicht regnet, ist es uns recht, wenn keine Sonne scheint.
Die Fahrt dauerte gut zwei Stunden. Dort angekommen hatten wir gerade etwas Regen, also warteten wir im Auto, bis die Husche vorbeigezogen war.
Eigentlich wollten wir heute versuchen, ob es irgendwie möglich ist, in die Schlucht der Agnes Falls hinunter zu klettern, aber ohne professionelle Ausrüstung geht da mal gar nichts. Außerdem hatten wir immer wieder einen Wetterwechsel. Sonne, Wolken und Regen gaben sich die Klinke in die Hand.... Somit verbrachten wir nicht ganz so lange am Wasserfall und fuhren dafür ein wenig früher nach Hause.... War auch gut so, denn die Fahrt dauerte immerhin gut 3 Stunden.... Ziemlich müde kamen wir in Melbourne wieder an. Viel gemacht habe ich danch dann auch nicht mehr.... Anbei noch ein paar Fotos von dem Tag.....

Mal wieder ein hübsches Foto von mir.....

Mal wieder ein hübsches Foto von mir.....

... und hier noch einmal im Ganzen....

... und hier noch einmal im Ganzen....

Die obersten Stufen der Agnes Falls

Die obersten Stufen der Agnes Falls

Ein Versuch die Agnes Falls so gut wie möglich komplett auf das Foto zu bekommen..... allerdings fehlt hier immer noch ein Teil.....

Ein Versuch die Agnes Falls so gut wie möglich komplett auf das Foto zu bekommen..... allerdings fehlt hier immer noch ein Teil.....

Und zum Abschluss eine Langzeitbelichtung der Landschaft von South Gippsland in der Nähe der Agnes Falls.....

Und zum Abschluss eine Langzeitbelichtung der Landschaft von South Gippsland in der Nähe der Agnes Falls.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02.-03.02.2013 Road trip reloaded.... Part II
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors