Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 19.09.2011 Ich habe mich getraut!

Was für ein "exciting" day! Nach einem durchwachsenen Wochenende hatten wir heute absolutes Traumwetter, nur das der Wind im Laufe des Tages immer stärker wurde....
Aber ich habe mich heute endlich getraut, meinen Chef etwas zu fragen. Nachdem Chris vor knapp zwei Wochen schon einmal erwähnte, er glaube, dass Mark mich sponsorn würde, habe ich lange überlegt, ob ich nun fragen soll oder nicht.
Mark ist für mich eher ein Beobachter im Stall. Er spricht nicht sehr viel und schaut immer recht ernst drein. Und ein "nein" wollte ich auf meine Frage definitiv nicht haben.
Doch nun habe ich es gewagt und wurde mit einem "Ja" belohnt! *freu* Und das nach einem etwa 2-minütigen Gespräch. *seufz*
Das heißt also, ich bekomme ein Sponsorship für ein Resident-Visa. Somit kann ich, wenn ich drei Jahre für Mark arbeite, danach für immer in Australien leben und arbeiten, wenn ich das möchte.
Somit ändern sich meine Pläne wieder vollauf, denn ich werde das einmalige Angebot bestimmt nicht ablehnen! Ich habe bisher keinen besseren Arbeitsplatz in meinen 11 Jahren Berufserfahrung gehabt und fühle mich hier einfach nur mega wohl! Ich mag meinen Arbeitsplatz und die Leute hier, verdiene dazu noch gutes Geld und ich habe ein entspanntes Zusammenleben mit Chris in der Wohnung. Was also brauche ich mehr zu meinem Glück?
Richtig: Nichts.
Also werde ich mich jetzt mal schlau machen, wie genau das mit dem Sponsorship abläuft und werde dann schauen, wie und wann ich meine Rundreise nun durchführe.
Was sehr schön ist, dass somit auch die restliche Arbeit für das 2.Year-Visa entfällt (wären ja noch 2 Monate Farmarbeit gewesen). Darüber bin ich ja mal gar nicht traurig!
Zudem werde ich dann wohl nächstes Jahr im (deutschen) Sommer nochmals nach Deutschland kommen, um dann meine Arbeit für das Sponsorship hier anzufangen. Und wenn dann alles so klappt, wie ich mir das wünsche, bin ich nach drei Jahren "Australier"! *jippie*
Tja... wer hätte das gedacht, als ich vor gut drei Monaten Deutschland verlassen habe? Ich nicht so wirklich, zumal der Start ja etwas steinig war......
Vor lauter Freude über diese Nachricht, habe ich dann direkt am Nachmittag mal mein Auto gewaschen, welches sich sehr darüber gefreut hat. Nun lohnte es sich auch mal, ein Foto von dem Wagen zu machen.
Leider hat es in der Nacht geregnet, somit war das Autowaschen fast für umsonst. Aber so ist das nun mal.....
Tja.... wie ihr also vielleicht lesen könnt, geht es mir hier einfach nur gut und ich bin sehr sehr glücklich mit meinem Leben hier! Ich kann im wahrsten Sinne also nicht beklagen.

Da glitzert und strahlt mein kleines Autoli mit der Sonne um die Wette....

Da glitzert und strahlt mein kleines Autoli mit der Sonne um die Wette....

Der Frühling hält weiter seinen Einzug....

Der Frühling hält weiter seinen Einzug....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 19.09.2011 Ich habe mich getraut!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors