Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 30.04.2012 Fotografieren - Aber wie?

Unterwegs mit einem Mafiosi und Iraker....

Heute gab es einen ganz besonderen Trip für mich! Ich durfte das erste Mal als Beifahrer mitkommen und brauchte nichts machen... Nix organisieren, nicht fahren und nicht mal eine finanzielle Beteiligung beisteuern... Das nenne ich mal Service.
Ich habe über www.gumtree.com.au (ein soziales Forum, wo man alles finden kann, was man braucht) die Anzeige von einem Fotografen entdeckt, welcher gerne Gleichgesinnte sucht, um regelmäßig Touren ins Umland von Melbourne zu unternehmen. Ganz klar mit dem Ziel natürlich, schöne Landschaftsaufnahmen zu machen. Er hatte sich glücklicherweise sogar auf meine Mail gemeldet und somit vereinbarten wir uns für ein Treffen, wo man dann alles weitere besprechen könnte. Dies haben wir auch gemacht und zu dritt sollte es heute an die Great Ocean Road nach Lorne gehen, um dort die nähere Umgebung zu erkunden. Sodad organisiert das alles perfekt im Voraus und holt erst Marco und dann mich gegen 10 Uhr ab. Ich habe ja am Morgen noch gearbeitet.
Da ich ziemlich müde bin, schlafe ich auf dem Weg bis zum ersten Foto-Stop. Dabei wollte ich doch endlich mal die Landschaft so richtig genießen, wo ich das doch sonst schon nicht kann, wenn ich selber Auto fahre...
Egal, war ja bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich hier langgefahren bin. Nun folgte ein Stop nach dem anderen, wo Marco sich immer viel Zeit für seine Bilder gelassen hat. Er ist ein Profi-Fotograf aus Italien. Wer Lust hat, kann sich unter folgendem Link marroniphoto.com Währenddessen hat mir Sodad immer wieder was erklärt und gezeigt. Die beiden Jungs sind echt entspannt und gut drauf und es hat mir viel Spaß gemacht, mit ihnen unterwegs zu sein. Natürlich habe ich schon so einiges neues gelernt, doch da muß noch viel folgen und ich freue mich schon auf weitere Trips mit den beiden. Nachfolgend ein paar Bilder, die ich heute geschossen habe.

Eagle Nest am Ayre Inlet.

Eagle Nest am Ayre Inlet.

Während Marco seine Langzeitaufnahmen gemacht hat, wurde ich von Sodad ein wenig unterrichtet und fotografiert

Während Marco seine Langzeitaufnahmen gemacht hat, wurde ich von Sodad ein wenig unterrichtet und fotografiert

Eine schöne Spiegelung an einem kleinen Creek, welcher bei Lorne ins Meer mündet.

Eine schöne Spiegelung an einem kleinen Creek, welcher bei Lorne ins Meer mündet.

Spiegelung einer Ente

Spiegelung einer Ente

zum Vergleich - dieses Bild wurde nur mit polarisierendem Filter und UV-Filter bei normalen Verschlußzeiten aufgenommen.

zum Vergleich - dieses Bild wurde nur mit polarisierendem Filter und UV-Filter bei normalen Verschlußzeiten aufgenommen.

Hier wurde noch zusätzlich ein ND-Filter (Neutral Density Filter) vor die Linse gehalten und es gab eine lange Verschlußzeit - schon ein gewaltiger Unterschied!

Hier wurde noch zusätzlich ein ND-Filter (Neutral Density Filter) vor die Linse gehalten und es gab eine lange Verschlußzeit - schon ein gewaltiger Unterschied!

Erskine-Falls bei Lorne

Erskine-Falls bei Lorne

Erskine-Falls

Erskine-Falls

Erskine-Falls

Erskine-Falls

Leider haben wir nicht all das geschafft, was wir uns heute anschauen wollten, doch Marko braucht einfach immer recht lange, bis er ein gescheites Bild im Kasten hat, mit dem er zufrieden ist. Ganz der Fotograf halt Somit mußten wir einige Punkte auslassen und schafften es auch nicht zum Sonnenuntergang in Geelong zu sein. Allerdings haben wir da eh nichts verpasst, da es so wolkig war, dass von der Sonne nicht viel zu sehen war. Somit haben wir noch ein paar Nachtaufnahmen gemacht, bevor es wieder nach Melbourne zurück ging.
Ich habe den Tag sehr genossen und hoffe, dass ich das bald wiederholen kann. So habe ich doch endlich mal die Chance, etwas zu diesem Thema zu lernen und freue mich auf noch bessere Fotos in Zukunft.....

Waterfront in Geelong nach Sonnenuntergang

Waterfront in Geelong nach Sonnenuntergang

Romantisch, romantisch......

Romantisch, romantisch......

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 30.04.2012 Fotografieren - Aber wie?
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors