Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 10.06.2012 A perfect winter day.....

Dandenongs - heute wieder einmal viele Bilder....

Ein Ausflug in eine meiner absoluten Lieblingsgegenden im Einzugsgebiert von Melbourne!
Meine letzte Woche war nicht so der Hit gewesen, da ich wieder viel Theater wegen dem Sponsorship hatte.... Immer wieder mußte ich was kopieren und per Express-Mail schicken... *nerv* Dazu kam die Information, dass ich definitiv nicht am 12.06. meinen Flug nach Deutschland nehmen kann Also ging es mir dementsprechend nicht so gut, hatte ich doch gut 5 Tage Kopfschmerzen am Stück....
Doch ich mußte was ändern an der Situation und somit habe ich ein Versprechen eingelöst, welches ich vor langer Zeit gegeben habe. Ich organisierte einen Tagestrip. Dazu eingeladen wurden Lena und Shane (beide von Couchsurfing, welche ich durch die Photography-Walks kennengelernt habe), sowie Mariluna, ihre Wohnungsgenossin und Luca. Die drei sind Italiener und ich habe Mariluna und Luca durch den Abschiedslunch von Marco kennengelernt.
Es ging früh morgens los. Die Tage vorher hatte es geregnet, doch heute sah es ganz danach aus, als ob mein Wunsch-Wetter für den Tag in Erfüllung ging. Um sieben Uhr habe ich Mariluna und Morgana am Queen Victoria Market eingesammelt. Dem Luca war das dann wohl doch zu früh gewesen, weshalb er nicht mitkam. Tut dem Trip aber auch keinen Abbruch.
Weiter ging es Richtung Dandenongs und unterwegs wurden noch die anderen beiden eingesammelt. Los ging es nun ins Abenteuer.... denn das ist es mit mir ja immer, wenn ich unterwegs bin... Da wird es einem bestimmt nicht langweilig.
In den Dandenongs angekommen, war unser erster Stop bei den Olinda Falls. Es war einfach nur ein Traum! Es war nicht zu kalt, die Sonne kam heraus und wir hatten Nebel! Perfekt, sage ich da nur. Genau das habe ich gewollt!!!

Meine ersten Versuche, die durchscheinenden Sonnenstrahlen im Regenwald der Dandenongs einzufangen.....

Meine ersten Versuche, die durchscheinenden Sonnenstrahlen im Regenwald der Dandenongs einzufangen.....

Mit der Zeit wurden die Versuche immer besser, bzw. ich kam mit den Einstellungen meiner Kamera besser zurecht, nachdem ich nur noch im manuellen Modus mit ihr fotografieren kann. Ich habe einmal im P-Modus was umgestellt und seitdem kann ich mit dem nur noch schwarze Bilder machen.... Somit muß ich im manuellen bleiben.

Mit der Zeit wurden die Versuche immer besser, bzw. ich kam mit den Einstellungen meiner Kamera besser zurecht, nachdem ich nur noch im manuellen Modus mit ihr fotografieren kann. Ich habe einmal im P-Modus was umgestellt und seitdem kann ich mit dem nur noch schwarze Bilder machen.... Somit muß ich im manuellen bleiben.

Und so sieht das Ganze dann mit Gegenlicht aus.... Kann man mit leben, denke ich.... Zumindest gab es positive Kritik vom Herrn Fotografen, bei dem ich eh nur im manuellen Modus fotografieren darf, wäre er denn anwesend....

Und so sieht das Ganze dann mit Gegenlicht aus.... Kann man mit leben, denke ich.... Zumindest gab es positive Kritik vom Herrn Fotografen, bei dem ich eh nur im manuellen Modus fotografieren darf, wäre er denn anwesend....

Die "Lower Olinda Falls" heute zur frühen Tagesstunde, während ich das letzte Mal zum Abend dort war....

Die "Lower Olinda Falls" heute zur frühen Tagesstunde, während ich das letzte Mal zum Abend dort war....

Alle waren sehr interessiert am Fotografieren, weshalb wir ein paar Sachen vor Ort besprochen haben... Ich habe einfach das weiter gegeben, was ich selbst von Marco gelernt habe. Das ist ja nun auch noch nicht viel, aber die anderen konnten davon profitieren und waren ziemlich glücklich, wie einfach man doch gleich bessere Bilder machen kann, wenn man seine Kamera ein wenig bessr kennt. Zudem hatten Lena und Mariluna die gleiche Kamera wie ich, was das Ganze noch viel einfacher machte.
Auf dem Rückweg zum Auto kamen wir durch ein kleines Wunderland... Der Nebel hatte sich verdichtet, was dem Wald eine sehr mystische Atmosphäre verlieh....

Entlang des Weges liegen immer wieder alte "Gum Trees", wie sie hier in Australien so schön genannt werden, die Eukalypten....

Entlang des Weges liegen immer wieder alte "Gum Trees", wie sie hier in Australien so schön genannt werden, die Eukalypten....

Ich wollte hier gar nicht mehr weg, so schön war die Stimmung hier... Zudem hat es mal richtig gut mit dem Fotografieren im Wald geklappt....

Ich wollte hier gar nicht mehr weg, so schön war die Stimmung hier... Zudem hat es mal richtig gut mit dem Fotografieren im Wald geklappt....

Ein Blick vom Weg in den Wald... Ein bunter Mix aus Fern Trees und Gum Trees, sowie Gras und bodennähen Pflanzen....

Ein Blick vom Weg in den Wald... Ein bunter Mix aus Fern Trees und Gum Trees, sowie Gras und bodennähen Pflanzen....

Was mir fast am meisten in den Dandenongs gefällt, sind die Fern Trees (Farnbäume), welche fast wie Palmen aussehen....

Was mir fast am meisten in den Dandenongs gefällt, sind die Fern Trees (Farnbäume), welche fast wie Palmen aussehen....

Von dieser Ansicht konnte ich einfach nicht genug bekommen.... Am Ende des Weges war leider schon der Parkplatz, wo mein treuer Begleiter auf uns gewartet hat....

Von dieser Ansicht konnte ich einfach nicht genug bekommen.... Am Ende des Weges war leider schon der Parkplatz, wo mein treuer Begleiter auf uns gewartet hat....

Ein Abschied von hier mußte nun einmal her, es warteten noch weitere tolle Plätze auf uns... Wir ließen Williams Ricket Sanctuary und den Rhododendron Garden aus, um uns auf den Alfred Nicholas Memorial Garden mit dem Boatshouse zu konzentrieren. Als wir dort ankommen, ist der jedoch wegen einem Streik der Ranger geschlossen! Auch in Australien scheint es Streiks wegen mehr Geldforderungen zu gehen. Ist doch überall gleich auf diesem Erdball.... Ich finde, das sollte man im Rennsport auch mal machen.... Der Zaun war allerdings nicht hoch und wir sahen ein paar Leute im Garten. Wir fragten sie, ob es noch einen anderen Eingang gibt, welcher offen ist, doch sie sagten, sie wären über den Zaun geklettert.
Gesagt - getan. Das ließen wir uns natürlich nicht dreimal sagen, Rebellen wie wir nun einmal waren.... Somit maschierten wir runter zum See und genossen die herbstlich, winterliche Stimmung dort ohne andere Besucher. Auch sehr angenehm, wenn man da mal alleine ist...... Zudem glaube ich, dass ich doch schon ein wenig was von Marco gelernt habe, denn die Bilder machen doch einen anderen Eindruck als noch vor ein paar Wochen, finde ich zumindest (Kommentare dazu könnt ihr gerne im Gästebuch hinterlassen).

Das "Boat House" von vorne auf Höhe des Wasserspiegels gesehen. Ich habe meinem Stativ quasi heute das Tauchen beigebracht...  Ich finde, die Spiegelung ist ziemlich gut gelungen...

Das "Boat House" von vorne auf Höhe des Wasserspiegels gesehen. Ich habe meinem Stativ quasi heute das Tauchen beigebracht... Ich finde, die Spiegelung ist ziemlich gut gelungen...

Hier das Bootshaus noch von einer anderen Perspektive....

Hier das Bootshaus noch von einer anderen Perspektive....

Ein Blick über den künstlich angelegten, aber wunderschönen kleinen See im Tal des Alfred Nicholas Memorial Garden vom Bootshaus aus gesehen.

Ein Blick über den künstlich angelegten, aber wunderschönen kleinen See im Tal des Alfred Nicholas Memorial Garden vom Bootshaus aus gesehen.

Spiegelung einer der kleinen Brücken an dem verspielt angelegten See....

Spiegelung einer der kleinen Brücken an dem verspielt angelegten See....

Natürlich hatten wir jede Menge Spaß!!! Drum haben wir überall ein paar gruppenbilder gemacht......

Natürlich hatten wir jede Menge Spaß!!! Drum haben wir überall ein paar gruppenbilder gemacht......

Mariluna hielt heute oft als Model für mich her, damit ich ein bißchen experimentieren konnte.......

Mariluna hielt heute oft als Model für mich her, damit ich ein bißchen experimentieren konnte.......

Nachdem wir soviel Spaß in dem Garten hatten, ging es weiter nach Sherbrooke, wo wir bei Grant's Picnic Ground stoppten. Dort haben wir den Leuten zugeschaut, wie sie die riesigen Kakadus gefüttert haben, welche ganz schön aufmüpfig sind, wie ich finde. Sie werden aber auch definitiv zu viel gefüttert.... Ich glaube nicht, dass sie von Natur aus so mächtig groß sind.....
Nun ging es noch weiter zur Historical Bridge von "Puffing Billy". Das Wetter hatte sich mittlerweile etwas verschlechtert. Es hat sich sichtlich zugezogen, aber es regnete nicht....
An der Brücke angekommen, kam doch direkt auch schon der Zug vorbei gefahren, allerdings diesmal aus der anderen Richtung, weshalb ich davon keine Bilder habe. Die Perspektive ist aus diesem Blickwinkel nicht wirklich schön. Da genieße ich lieber den vorbeifahrenden Zug....

Endlich konnte ich selbst mal ein Foto von der historischen Holz-Brücke machen... Als ich mit Marco hier war, war ich nicht in der richtigen Stimmung und letztes Wochenende mit Grit, hatte ich ja nur meine Makro-Linse und das Tele-Objektiv, da meine normale Linse nicht mehr funktionstüchtig ist.... Für heute hatte ich mir von Sodad (dem Semi-Fotografen) eine Linse ausgeliehen....

Endlich konnte ich selbst mal ein Foto von der historischen Holz-Brücke machen... Als ich mit Marco hier war, war ich nicht in der richtigen Stimmung und letztes Wochenende mit Grit, hatte ich ja nur meine Makro-Linse und das Tele-Objektiv, da meine normale Linse nicht mehr funktionstüchtig ist.... Für heute hatte ich mir von Sodad (dem Semi-Fotografen) eine Linse ausgeliehen....

Ein Gruppenfoto darf da natürlich mit der Brücke nicht fehlen......

Ein Gruppenfoto darf da natürlich mit der Brücke nicht fehlen......

Wir gingen noch an der Brücke entlang auf die andere Seite, wo man die Bahngleise betreten kann und einen Blick von oben auf die Brücke hat..... Hier haben wir die Gelegenheit genutzt, um ein paar Spaß-Fotos zu machen....

"Trespassers Prosecuted" - zu deutsch: Strafrechtlich verfolgt...... Na da haben wir uns aber wieder wie die Rebellen aufgeführt......

"Trespassers Prosecuted" - zu deutsch: Strafrechtlich verfolgt...... Na da haben wir uns aber wieder wie die Rebellen aufgeführt......

Gruppenfoto auf den Bahngleisen...... Gut, dass man die Dampflok hört, bevor sie hier vorbei kommt.....

Gruppenfoto auf den Bahngleisen...... Gut, dass man die Dampflok hört, bevor sie hier vorbei kommt.....

Und noch ein letztes Gruppenfoto, bevor wir schnell über die Brücke auf die andere Seite gerannt sind, da man von weitem das Signal des Puffing Billy hören konnte, was in der Regel heißt, dass er kommt....

Und noch ein letztes Gruppenfoto, bevor wir schnell über die Brücke auf die andere Seite gerannt sind, da man von weitem das Signal des Puffing Billy hören konnte, was in der Regel heißt, dass er kommt....

Für die Girls war das natürlich ziemlich aufregend und schrien um die Wette, als wir über die Brücke rannten.... Leider kam Puffing Billy nicht... Wir warteten und warteten.....

Für die Girls war das natürlich ziemlich aufregend und schrien um die Wette, als wir über die Brücke rannten.... Leider kam Puffing Billy nicht... Wir warteten und warteten.....

Nachdem wir scheinbar endlos warteten, entschieden wir uns, nun den Platz zu verlassen und uns ein Café in Belgrave zu suchen, wo wir was warmes trinken konnten und bei Bedarf was zu essen bekamen.
als wir in Belgrave ankamen (dem Abfahrtsort von Puffing Billy und keine 3 Minuten von der Brücke entfernt), fuhr der Zug gerade ab.... Schade, den haben wir nun um ein paar Minuten verpasst.... Wir fanden ein gemütliches Café und ließen dort den Nachmittag ausklingen, da alles doch sichtlich ein wenig geschafft vom frühen Aufstehen waren.... Wir hatten auch hier jede Menge Gespächsstoff und viel zum Lachen, was mir sehr gut tat.... Wir hätten noch Gelegenheit gehabt, einen der ausgelassenen Gärten zu besichtigen, doch die Mehrheit wollte nun zurück nach Melbourne, weshalb man hier demokatisch handeln mußte... Ich hatte einen absolut tollen Tag und war nicht traurig drum, nicht so spät zurück zu Hause zu sein....
Wir haben nun beschlossen, dass ich für das nächste Wochenende einen Trip mit Übernachtung für uns plane... Mal schauen, was daraus wird und wo es hingehen wird.... Hoffentlich an einen Platz, den auch ich noch nicht kenne..... Hier ist nun ein wenig Recherche gefordert.....
Erfrischt und erholt werde ich nun in die neue Woche starten.....
Freue mich jederzeit über eine Neuigkeit aus dem fernen Deutschland... Lasst es Euch gut gehen und ich melde mich bald wieder..... Liebe Grüße....
Ciao cia'......

Nachtrag: Wer sich die Bilder gerne in groß anschauen möchte, kann dies unter folgendem Link tun:

FB-Album "A perfect winter day @ Dandenong Ranges"

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 10.06.2012 A perfect winter day.....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors