Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 01.08.2011 Impressionen aus Flemington

Heute hatte ich das erste Mal nachmittags frei, was ich dann nach einem Mittagsschlaf direkt zum Erkunden der Umgebung genutzt habe. Somit bin ich mit Kamera bewaffnet einmal um die Rennbahn von Flemington/Melbourne die Straßen entlang gelaufen. Entlang am Yarra-River ließen sich schöne Aufnahmen machen, wie man vielleicht nachfolgend sehen kann.... Dies ist nur ein Anfang, bei Gelegenheit gibt es sicher noch mehr Fotos.

Abendstimmung am Yarra-River in Melbourne/Flemington

Abendstimmung am Yarra-River in Melbourne/Flemington

Melbournes Skyline der Innenstadt mit dem Yarra-River im Vordergrund

Melbournes Skyline der Innenstadt mit dem Yarra-River im Vordergrund

Noch mehr von dieser romantischen Abendstimmung am Fluß

Noch mehr von dieser romantischen Abendstimmung am Fluß

Erster Blick auf die Tribünen des Flemington Racecourse - die Heimat des "Melbourne Cups", welchen ich mir als Abschluß meiner Zeit hier in Melbourne anschauen werde. Phar Lap hat dieses Rennen drei Mal in seiner Karriere gewonnen.

Hier wird wenigstens auf die Reiter Rücksicht genommen, wenn schon nicht auf die Fußgänger.

Ein alter verwaister Pferdestall aus früheren Zeiten mitten in einem Wohngebiet neben der Rennbahn. Da stehen wohl schon seit langem keine Pferde mehr drin.

Solche Bäume blühen hier im "Winter". Es wird langsam aber doch merklich wärmer hier im Süden von Australien. Am Wochenende hatten wir doch schon ganze 18°C. *freu*

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 01.08.2011 Impressionen aus Flemington

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.