Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back in Australia: 02.-03.02.2013 Road trip reloaded..... Part I

Ein wenig länger ist es nun her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe. Ich war ziemlich viel beschäftigt und kam einfach nicht dazu, meine Bilder zu bearbeiten..... Nun habe ich aber ein paar zusammen, so dass ich wieder einen Bericht schreieben kann und werde noch von Januar einen Bericht mit Fotos nachreichen.....
Nun aber zu meinem letzten Erlebnis. Ein sehr guter Freund ist gerade wieder in Melbourne zu Besuch, der mir viel über Fotografie beibringt. Er wollte gerne nach Mornington Peninsula um dort Fotos an von der Küste zu machen und hatte auch den Wunsch, noch einmal zu den Agnes Falls zu fahren. Da beides min. 2 Stunden Fahrtzeit von meiner Wohnung entfernt ist, hatte ich die Idee, einfach einen kleinen Road Trip zu machen, um Zeit und Geld für Benzin zu sparen.
Somit fuhren wir Samstags nachdem ich mit der Arbeit fertig war, mit dem Auto nach Mornington Peninsula. Dort ging es zur "London Bridge", wo man eine tolle Küste hat. Wir wollten uns dort die Zeit nehmen, Bilder während des Tages und vom Sonnenuntergang zu machen. Deshalb die Idee mit dem Übernachten im Auto.
Dort angekommen hatten wir fast perfektes Wetter für gute Fotos.... Es war nicht zu kalt, leicht windig, die Sonne schien und wir hatten Wolken.... Was will man also mehr? Somit ging es mit der vollen Ausrüstung an den Strand und los auf die Suche nach guten Motiven.....
Zum späten Nachmittag gingen wir zurück zum Auto um etwas zu Abend zu essen, da wir danach wieder an der Strand wollten, um uns einen guten Platz für den Sonnenuntergang zu suchen.
Marco hatte schon das Essen in Melbourne vorbereitet, somit brauchten wir es nur zu erwärmen und konnten dann in aller Ruhe essen. Ein lustiger Zufall war, dass ausgerechnet in dem Moment, als wir beim Auto waren, Sodad in seinem Auto vorbei kam. Durch Sodad hatten wir uns im Mai letzten Jahres kennen gelernt und hatten zwei gemeinsame Trips gemacht. Es gibt so viele Plätze zu besichtigen in der Umgebung von Melbourne, aber ausgerechnet hier treffen wir uns. Das war schon echt komisch.....
Nach dem Essen ging es wieder runter an den Beach und weiter mit Fotos machen...... Nachfolgend ein paar Bilder von diesem Tag......

Die Küste hinter der London Bridge ist fast schöner als das eigentliche Hauptziel hier....

Die Küste hinter der London Bridge ist fast schöner als das eigentliche Hauptziel hier....

Konzentriert halte ich Ausschau für die nächste Position der Kamera..... 
copyright by marroniphoto.it

Konzentriert halte ich Ausschau für die nächste Position der Kamera.....

copyright by marroniphoto.it

Da hat der Fotograf genau im richtigen Augenblick die Kamera in der Hand.....  Der Versuch mich vor den Wellen zu retten... Ist mir auch gelungen.....
copyright by marroniphoto.it

Da hat der Fotograf genau im richtigen Augenblick die Kamera in der Hand..... Der Versuch mich vor den Wellen zu retten... Ist mir auch gelungen.....

copyright by marroniphoto.it

Mal in B&W..... Man konnte hier wunderschön mit der Kamera spielen.....

Mal in B&W..... Man konnte hier wunderschön mit der Kamera spielen.....

Und das ist die eigentliche "London Bridge".... Allerdings hier von der Seite aus gesehen, somit kann man nicht verstehen, warum sie diesen Namen trägt. Innen drinnen ist sie vom Wasser ausgespült worden....

Und das ist die eigentliche "London Bridge".... Allerdings hier von der Seite aus gesehen, somit kann man nicht verstehen, warum sie diesen Namen trägt. Innen drinnen ist sie vom Wasser ausgespült worden....

Da wurde ich wieder heimlich beim Fotografieren erwischt.....
Motiv aussuchen und die richtige Komposition im Sucher finden.....
copyright by marroniphoto.it

Da wurde ich wieder heimlich beim Fotografieren erwischt.....

Motiv aussuchen und die richtige Komposition im Sucher finden.....

copyright by marroniphoto.it

Die richtigen Einstellungen machen..... Aufnahmezeit, Blende, Scharfstellpunkt, Filter..... 
copyright by marroniphoto.it

Die richtigen Einstellungen machen..... Aufnahmezeit, Blende, Scharfstellpunkt, Filter.....

copyright by marroniphoto.it

Warten, dass die Kamera ihren Job erledigt.... Hier warte ich auf eine Langzeit-Aufnahme.....
copyright by marroniphoto.it

Warten, dass die Kamera ihren Job erledigt.... Hier warte ich auf eine Langzeit-Aufnahme.....

copyright by marroniphoto.it

Die London Bridge von hinten aus gesehen im Abendlicht....

Die London Bridge von hinten aus gesehen im Abendlicht....

Ähnliche Aufnahme hier nur als Langzeit-Belichtung.....

Ähnliche Aufnahme hier nur als Langzeit-Belichtung.....

Ein letztes Mal die London Bridge im letzten Abendlicht......

Ein letztes Mal die London Bridge im letzten Abendlicht......

Und zum Abschluss noch der Sonnenuntergang.......

Und zum Abschluss noch der Sonnenuntergang.......

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02.-03.02.2013 Road trip reloaded..... Part I
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors