Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 07.05.2012 B-Day in Australia

So.... da bin ich endlich mal wieder... Die letzten Tage waren ziemlich voll gestopft mit Arbeit und anderen Dingen... Ich wußte zum Teil gar nicht mehr, was ich zuerst machen soll, wenn ich denn mal zu Hause bin... Der Schlaf kam für lange Zeit auch zu kurz...
Nach dem Trip nach Lorne war ich ziemlich müde, doch ausruhen war nicht angesagt. Unter der Woche ging es turbulent zu - Freitag, Samstag und Sonntag war ich für Nigel jeweils auf der Rennbahn unterwegs. Freitag Bendigo, Samstag Echuca und Sonntag Sale. In drei Tagen durch fast ganz Victoria. Eine Fahrt länger als die andere. Die Pferde waren auch nicht immer einfach.... Somit war es doch recht anstrengend für mich.
Aber dann war Montag und ich hatte für "32" Stunden Geburtstag! Es ist schon komisch, nicht wie sonst im Frühjahr sondern nun im Spätherbst Geburtstag zu haben. Das macht sich natürlich auch im Wetter bemerkbar. War ich es sonst gewohnt, schönes Wetter und Sonnenschein zu haben (speziell natürlich in Ägypten), so war es hier doch sehr frisch mit nicht mehr als 10°C und dazu noch bewölkt.... Aber das soll mich nicht weiter stören, solange es nicht regnet.... Der Morgen fing damit an, dass ich erst zur Arbeit ging, wo mich 8 frische Pferde erwarteten. Ich weiß nicht warum, aber an diesem Montag war ein Pferd verrückter als das andere.... Jedes Pferd hatte einen neuen Trick auf Lager... Aber ich habe es heil überstanden und war doch froh, als ich nach Hause konnte. Dort habe ich mich frisch gemacht und dann ging es mit dem italienischen Fotografen in die Dandenong Ranges, welche zu meinen Lieblingsplätzen in der näheren Umgebung von Melbourne zählen. Und ich wollte doch gerne schöne Fotos machen, wo doch beim letzten Mal die Kamera versagt hatte.... Mein erstes Geschenk für diesen Tag heute war ein neues Tripod (Stativ), welches ziemlich gut ist. Marco sagte, wenn ich mit einem Fotografen unterwegs bin, dann brauche ich gefälligst auch ein vernünftiges Stativ (für Landschaftsaufnahmen)! Womit habe ich das nur verdient?
Auf ging es, wir kamen gut durch und hielten zurerst an der Historical Bridge von Puffing Billy. Viele Fotos habe ich heute allerdings nicht gemacht. Dafür Marco um so mehr.... Somit waren wir doch recht lang an der Brücke und hatten am Schluß noch das Glück, dass Puffing Billy vorbei schaute.... Das mußte sogar ich dann mit der Kamera festhalten....

Puffing Billy überquerrt die historische Brücke, welche noch aus seiner Entsteungszeit ist.

Puffing Billy überquerrt die historische Brücke, welche noch aus seiner Entsteungszeit ist.

Nach einem so erfolgreichen Start ging es zurück nach Belgrave und von dort aus weiter nach Sherbrook, wo unser nächstes Ziel der "Alfred Nicholas Memorial Garden" angefahren wurde. Ich wollte Marco das Bootshaus am See zeigen, da es sicherlich ein gutes Motiv ist. Auf dem Weg dorthin habe ich noch ein Foto in Gedenken an Cat gemacht, welche dieses Foto gerne haben wollte und wir es immer verpasst haben.

Das Straßenschild für den "Lyrebird" - in Erinnerung an Cat

Das Straßenschild für den "Lyrebird" - in Erinnerung an Cat

Panorama vom Bootshaus am See im Alfred Nicholas Memorial Garden im Spätherbst.

Panorama vom Bootshaus am See im Alfred Nicholas Memorial Garden im Spätherbst.

Hier zum Vergleich mal ein Fot von dem Profi-Fotografen.... In meinen Augen ein sehr gelungenes Bild....
Wer Lust hat, kann sich ja mal seine Webseite marroniphoto.com anschauen....

Tja... vielleicht komme ich eines Tages auch zu solchen Bildern....

Tja... vielleicht komme ich eines Tages auch zu solchen Bildern....

Weiter ging es in zum "Rhododendron Garden" in Olinda, welchen ich zuletzt im Frühling gesehen habe. Natürlich blühen die Rhododendren um diese Jahreszeit nicht mehr, aber ich wollte trotzdem einmal kurz hier Halt machen, um den Garten als Location für ein kleines Fotoshooting für mich zu benutzen. Das haben wir dann auch gemacht.... Ein Bild habe ich schon, auf weitere warte ich noch.... Sollten diese bei mir eintreffen, werde ich sie noch updaten....

Ein aktuelles Bild von meinem Geburtstag von mir, welches im Rhododendron Garden aufgenommen wurde.
copywrite marroniphoto.com

Ein aktuelles Bild von meinem Geburtstag von mir, welches im Rhododendron Garden aufgenommen wurde.

copywrite marroniphoto.com

Nach diesem für mich erfolgreichen Stop, ging es noch als letztes zu den Olinda Falls, welche nicht weit von dem Garten entfernt sind.
Dort haben wir den restlichen Nachmittag bis zum Dunkelwerden verbracht und danach ging es zurück nach Melbourne, wo wir noch was gegessen hatten und ich dann ziemlich müde abends ins Bett gefallen bin. Aber ich hatte einen wunderschönen und entspannten Tag und möchte mich an dieser Stelle hier noch bei all denen bedanken, die an mich gedacht haben und mir entweder über eMail oder FB gratuliert haben. DANKE!!!
Ich hatte leider bisher noch absolut keine Zeit, mich persönlich bei allen zu bedanken. Kommt aber jetzt doch an die Reihe....

Panorama von den "Lower Olinda Falls"

Panorama von den "Lower Olinda Falls"

So funktioniert es beim Fotografen, welcher hier mit ND-Filter und Langzeitbelichtungen arbeitet. So eine Langzeitbelichtung kann je nach Motiv schon mal bis zu 6 Minuten Auslösezeit betragen.....

So funktioniert es beim Fotografen, welcher hier mit ND-Filter und Langzeitbelichtungen arbeitet. So eine Langzeitbelichtung kann je nach Motiv schon mal bis zu 6 Minuten Auslösezeit betragen.....

Noch ein letzes Bild von den Olinda Falls.... Danach ging es ab nach Hause... Leider haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang über Melbourne verpasst, da wir zu spät von den Dandenong Ranges losgefahren sind.... Aber es war trotzdem ein wunderschöner Tag.....

Noch ein letzes Bild von den Olinda Falls.... Danach ging es ab nach Hause... Leider haben wir einen wunderschönen Sonnenuntergang über Melbourne verpasst, da wir zu spät von den Dandenong Ranges losgefahren sind.... Aber es war trotzdem ein wunderschöner Tag.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 07.05.2012 B-Day in Australia
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors