Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Holiday: 21.01.2012

Der letzte volle Tag in Exmouth bricht nun an. Wir konnten bis acht Uhr ausschlafen und haben dann in aller Ruhe gefrühstückt. Heute war ja nix mehr mit tauchen, da ich morgen mit dem Flieger wieder zurück nach Melbourne muß. Muß - ist auch das richtige Wort, denn es gefällt mir hier einfach nur mega! Die Landschaft ist so ganz anders, viel Wildlife und das Wasser "vor" der Tür ist auch warm. Aber was soll's, irgendwann komme ich mal wieder hierher.
Heute war es unser Ziel, uns die Sanddünen an der Westseite von der Halbinsel anzuschauen.

Beim Losfahren vom Hotel hatten wir diese Emu-Familie direkt vor dem Hotel.

Beim Losfahren vom Hotel hatten wir diese Emu-Familie direkt vor dem Hotel.

Unsere Anwesenheit war ihnen dann doch nicht geheuer, weshalb sie doch wieder Richtung "Outback" marschierten... Hier ist auch noch der Kontrast der roten Erde zum blauen Himmel gut zu erkennen,

Unsere Anwesenheit war ihnen dann doch nicht geheuer, weshalb sie doch wieder Richtung "Outback" marschierten... Hier ist auch noch der Kontrast der roten Erde zum blauen Himmel gut zu erkennen,

Gesagt - getan. Es ging zur ersten Zufahrt, die wir fanden, die nach kurzer Zeit richtig sandig wurde. Da haben wir dann doch eher geparkt, bevor es noch tiefer wurde und wir stecken bleiben. Somit haben wir dann eine lange Strandwanderung über die Sünen gemacht, welche auch einen kleinen, traurigen Beigeschmack hatte. Nach einiger Zeit fanden wir nämlich eine kleine Schildkröte, welche noch lebte, aber sich nicht mehr bewegte, als wir sie an den Strand richtung Wasser setzten. Hm... die Rettung kam wohl zu spät... Leider fanden wir danach in den Dünen noch viele kleine Babies, welche alle tot waren.... Sie sind wohl zur falschen Tageszeit geschlüpft. Es muß schon zu heiß gewesen sein. Schade....

Der starke Wind, der hier heute wehte, hinterließ seine Spuren im Sand....

Der starke Wind, der hier heute wehte, hinterließ seine Spuren im Sand....

Ich mag das ja..... Immer wieder neu, immer wieder anders... ein ewiges Spiel mit den Kräften der Natur.....

Ich mag das ja..... Immer wieder neu, immer wieder anders... ein ewiges Spiel mit den Kräften der Natur.....

Erster Eindruck von den Dünen hier... Sie reichen teilweise bis direkt ans Wasser heran....

Erster Eindruck von den Dünen hier... Sie reichen teilweise bis direkt ans Wasser heran....

Dieser kleine Kerl ließ sich in aller Ruhe am Strand fotografieren....

Dieser kleine Kerl ließ sich in aller Ruhe am Strand fotografieren....

Was er da so trieb, war für mich nicht ganz verständlich....

Was er da so trieb, war für mich nicht ganz verständlich....

Sie hätten doch leben sollen..... Aber leider hatten diese hier Pech.... Viele tote Babies lagen in den Dünen, welche versucht haben, zum Meer zu kommen....

Sie hätten doch leben sollen..... Aber leider hatten diese hier Pech.... Viele tote Babies lagen in den Dünen, welche versucht haben, zum Meer zu kommen....

Dieses Kleine lebte noch, wollte sich aber nicht mehr ins Wasser bewegen...

Dieses Kleine lebte noch, wollte sich aber nicht mehr ins Wasser bewegen...

Wieder einmal beim Fotografieren erwischt worden...

Wieder einmal beim Fotografieren erwischt worden...

Schönes Panorama der Dünen, welche bis ans Meer hinan reichen.

Schönes Panorama der Dünen, welche bis ans Meer hinan reichen.

Soweit das Auge reicht.... nur Sand und Meer...... und menschenleere Strände..... kilometerlang...... Ich liebe es....

Soweit das Auge reicht.... nur Sand und Meer...... und menschenleere Strände..... kilometerlang...... Ich liebe es....

Wir fuhren nach dieser Wanderung noch weiter und fanden noch einen anderen Zugang, welchen die beiden schon von ihrem ersten Aufenthalt vor einigen Jahren hier kannten. Nun machten wir eine weitere kleine Wanderung......Diese Düne war nun aber ein wenig höher und wollte erst einmal erklettert werden.
Am Abend ging es noch ein letztes Mal zu "Whalers" zum Abendessen. Wieder einmal war es sehr lecker! Danach saßen wir noch in gemütlicher Runde auf der Terasse vom Hotel mit Eske und ein paar anderen. Plötzlich schrie Dörthe beim Vorbeigehen auf! Was ist los? Wir rannten zu ihr. Ich konnte noch sehen, wie eine bräunliche lange Schlange die Flucht ergriff und unter den Palmen verschwand! Gerade noch darüber gesprochen und schon gesehen! Na das ging aber schnell. Somit habe ich auch noch meine erste Schlange hier in Australien sehen können! Prima.... Morgen geht es nun nach Hause......

Ab, ab auf die Düne.....

Ab, ab auf die Düne.....

Oben endlich angekommen.......

Oben endlich angekommen.......

Nach Erklimmen der Düne bot sich uns dies als Ausblick....

Nach Erklimmen der Düne bot sich uns dies als Ausblick....

Und schon geht es auf der anderen Seite wieder hinunter....

Und schon geht es auf der anderen Seite wieder hinunter....

Und wird schon wieder beim Fotografieren erwischt! Die Unschäfe im Bild resultiert von dem Sand, welcher durch den Wind über die Dünen gefegt wird!

Und wird schon wieder beim Fotografieren erwischt! Die Unschäfe im Bild resultiert von dem Sand, welcher durch den Wind über die Dünen gefegt wird!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 21.01.2012
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors