Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Weiter geht's......: 06.07.2012 Wintervergnügen.....

Ein Beweis, dass ich hier auch hin und wieder mal ein wenig arbeite.... Hier bin ich für Blackiston mit "Auriegirl" in Echuca auf der Rennbahn (Fahrzeit knapp 3 Stunden von Melbourne....)

Ein Beweis, dass ich hier auch hin und wieder mal ein wenig arbeite.... Hier bin ich für Blackiston mit "Auriegirl" in Echuca auf der Rennbahn (Fahrzeit knapp 3 Stunden von Melbourne....)

Und wieder ist eine Woche vorüber.... Ich hatte noch gar nicht erwähnt, dass ich letztens an einem Sonntag mir eine neue Linse für meine Kamera zugelegt habe. Es wurde ein Weitwinkel (10-24mm) und hat sich schon bestens bei mir eingelebt und schon tolle Fotos produziert.... Allerdings war das Objektiv nicht in meiner finanziellen Planung vorhanden gewesen, doch konnte ich zu dem Angebot nicht "nein" sagen. Es ist ein gebrauchtes Objektiv (5 Monate alt und noch mit Garantie), welches ich über Gumtree.com.au zu einem unschlagbaren Preis gefunden habe. Diese Webseite ist schon echt gut. Schade, dass es sowas wohl nicht in Deutschland gibt (oder???).... Das wäre eventuell noch eine kleine Marktlücke.....

Marilun und ich schauen uns das erste Resultat meines neuen Weitwinkel-Objektives an.....

Marilun und ich schauen uns das erste Resultat meines neuen Weitwinkel-Objektives an.....

Immer auf der "Jagd" nach neuen Motiven..... Hier unterhalte ich mot Morgana über Kameras, woraufhin sie sich ein paar Tage später eine eigene DSRL kauft  Das Fotografieren ist wie ein Virus hier.....

Immer auf der "Jagd" nach neuen Motiven..... Hier unterhalte ich mot Morgana über Kameras, woraufhin sie sich ein paar Tage später eine eigene DSRL kauft Das Fotografieren ist wie ein Virus hier.....

Die Woche war ansonsten recht ruhig.... Habe mich lediglich mit der eTax beschäfftigt, welche recht einfach auszufüllen war. Jedoch konnte ich bisher nicht online meine Identität verifizieren.... Daraufhin mußte ich die Daten telefonisch abgleichen und hoffe nun, dass es mit der Änderung der Adresse klappt (immerhin bekomme ich wohl über 2000$ zurück - das lohnt sich ja richtig). Allerdings bin ich einfach kein Freund von solchem "Papierkram"...... Aber wer ist das schon?
Am Mittwoch habe ich mich wieder mit ein paar von den Italienern und getroffen und gemeinsam haben wieder Fotos zur "Blue hour" (die Zeit nach dem Sonnenuntergang) und ein paar Nachtfotos gemacht.....

Der schon gewohnte Blick auf die Skyline vom CBD, hier aber als Panorama mit dem Weitwinkel in der "Blue Hour". Leider vergeht die Dämmerung hier recht zügig, weshalb nicht viel Spielraum für viele Fotos ist....

Der schon gewohnte Blick auf die Skyline vom CBD, hier aber als Panorama mit dem Weitwinkel in der "Blue Hour". Leider vergeht die Dämmerung hier recht zügig, weshalb nicht viel Spielraum für viele Fotos ist....

Am 04.07. hatten wir in Melbourne Vollmond. Hier ein Blick auf ihn mit meinem 300er-Zoom-Objektiv (99% illuminated)

Am 04.07. hatten wir in Melbourne Vollmond. Hier ein Blick auf ihn mit meinem 300er-Zoom-Objektiv (99% illuminated)

Sehr schön ist auch, dass Melbourne sich immer wieder was einfallen läßt, um seine Anwohner auch im Winter bei kalten Temperaturen bei Laune zu halten.... Im Juli findet jeden Freitag am Abend ein Feuerwerk in den Docklands statt! Das muß man mir natürlich nicht dreimal sagen, wo ich doch Feuerweke so liebe.... Also habe ich Grit ins Auto gepackt und gemeinsam ging es in die Stadt. Da Grit am Samstag Geburtstag hatte, wollte ich ihr das Feuerwerk als Überraschung präsentieren. Quasi als kleiner Einstieg in ihren Ehrentag. Darüber hat sie sich natürlich sehr gefreut und wir haben gemeinsam versucht, ein paar schöne Fotos zu machen....
Ist nicht so ganz leicht, da wir nur 10 Minuten dafür hatten und wir natürlich ein wenig mit den Einstellungen zu tun hatten, obwohl ich mich extra vorher im Internet schlau gemacht habe, was man dafür als Settings so nehmen sollte.... Aber wir haben ja noch drei weitere Freitage, an welchen ich mir die Feuerwerke definitiv anschauen werde. Das letzte wird dann quasi mein Abschied von Melbourne, bevor es in der Nacht danach endlich in den wohlverdienten Urlaub geht.....

Winter-Feuerwerk in den Docklands.... Je länger es andauerte, umso besser wurden die Aufnahmen....

Winter-Feuerwerk in den Docklands.... Je länger es andauerte, umso besser wurden die Aufnahmen....

Mein persönliches Lieblingsbild - so far...... bin schon auf das nächste gespannt..... Für meine ersten Fotos von einem Feuerwerk bin ich ganz zufrieden, obwohl ich die meisten natürlich aussortieren mußte....

Mein persönliches Lieblingsbild - so far...... bin schon auf das nächste gespannt..... Für meine ersten Fotos von einem Feuerwerk bin ich ganz zufrieden, obwohl ich die meisten natürlich aussortieren mußte....

Tja... so schaut es aktuell hier aus.... Es geht mir nach wie vor richtig gut hier und nachdem letztes Wochenende so ein Regen in Melbourne geherrscht hatte, wurden wir diese Woche mit traumhaften Sonnenschein beschenkt...... Das werde ich doch direkt mal am Wochenende ausnutzen.....
See ya......

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 06.07.2012 Wintervergnügen.....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors