Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 24.07.11 Restaurant Tipp II Melbourne

Da bin ich mal wieder.... Und diesmal wieder mit einem keinen Tipp zum Essen gehen in Melbourne, nachdem ich nun schon in das eine oder andere Restaurant eingeladen wurde.
Diesmal ging es am Samstag ins CBD (Stadtzentrum), in eine dunkle Hintergasse in Chinatown. Und was einen da erwartet, glaubt man nich wirklich sofort: ein typisch bayrisches "Hofbräuhaus".
Wurde also zu deutschem (bayrischen) Essen eingeladen. Das "Hofbräuhaus" ist von innen typisch deutsch eingerichtet, wenn man das so sagen kann. Es wird bayrische Musik gespielt und es gibt typisch bayrisches Essen und Biere. Wer also ein wenig Heimweh nach Bayern hat, sollte sich das nicht entgehen lassen.
Das Essen war gut, nur mit rund 28,50$ pro Gericht nicht gerade günstig, aber es sind gute Portionen und man wird gut satt davon. Ob das Bier schmeckt, kann ich nicht sagen, da ich ja keinen Alkohol trinke. Aber ich denke, es ist für einen Bayer einen Besuch wert.
Die Australier feiern auch hier sehr ausgelassen, sobald sie ein wenig über den Durst getrunken haben, so wie überall in Australien.
Macht aber jede Menge Spaß, den freizügigen Menschen hier zuzuschauen. Das einzigste Manko war, dass die Musik viel zu laut war, man konnte sein eigenes Wort fast nicht verstehen.
Aber wen es interessiert, kann sich mal die Webseite anschauen:
www.hofbrauhaus.com.au/
Gut gesättigt ging es nach einem zügigen Essen (wegen der lauten Musik) nicht allzu spät zurück.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 24.07.11 Restaurant Tipp II Melbourne

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.