Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back in Australia

Ich weiss, es fehlt noch ein kleiner Bericht von Deutschland, doch da muss ich noch ein paar Bilder für bearbeiten und dann werde ich den noch nachreichen....
Seit dem 03.09.2012 bin ich wieder zurück in Melbourne. Der Schock bei der Ankunft war groß! Mein erster Gedanke war, gleich wieder in den Flieger zu steigen und zurück nach Italien fliegen, wo es schön warm war. Nachts um 2 Uhr war es hier einfach mit 6 Grad viel zu kalt für mich. Grit war so lieb und hat mich um vier Uhr mit meinem Auto vom Flughafen abgeholt. Ich habe sie dann direkt auf dem Heimweg an der Rennbahn für die Arbeit abgesetzt und für mich ging es wieder nach "Hause". Auch wenn es für mich sehr kalt war, roch es doch immerhin schon nach Frühling! Herrlich riecht es hier... Leider kann man Gerüche noch nicht über das Internet teilen.... Wer weiss, vielleicht gibt es das auch noch irgendwann in der fernen Zukunft....
Ich wohne im gleichen Haus, nur ein Zimmer neben meinem alten, in dem ja Grit jetzt wohnte. Nach der Ankunft war ich noch so aufgedreht, dass ich nicht wirklich schlafen konnte, obwohl ich nach der langen Reise doch extrem müde war.
Insgesamt habe ich mich die ersten Wochen sehr schwer mit dem wieder Einleben hier getan. Zu sehr hat mir die Toskana und die warmen Temperaturen dort gefallen..... Aber hier soll ja irgendwann auch einmal der Sommer einziehen, obwohl das noch nicht so abzusehen ist....
Ich hatte diesmal sogar Jetlag und konnte die erste Woche nachts nicht durchschlafen..... Dementsprechend müde war ich die erste Zeit....
Nach zwei Tagen habe ich auch schon direkt wieder in meinem alten Stall bei Kavanagh Racing mit dem Arbeiten angefangen....
Schnell ging es in einen alltäglichen Alltagstrott in dem außer schlafen, arbeiten und essen nicht viel passierte.....
Nach einigen Wochen jedoch habe ich mich an den Rhythmus hier wieder gewöhnt und habe wieder ein fast normales Leben..... Nur zum fotografieren kam ich in den ersten Wochen nicht.......

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Back in Australia
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors