Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 10.07.2011 Weiter geht's....

Zurück in Melbourne habe ich abends im Hostel zwei nette Mädels aus Deutschland kennengelernt, welche über Travelworks Au Pair machen. Mit den beiden und zwei Jungs aus Deutschland haben wir gemütlich beeinander gesessen und ein wenig erzählt.
Geschlafen habe ich endlich mal wieder so richtig wie ein Baby! Tut das gut!
Am Samstag ging es nach de Frühstück in die Stadt und dort habe ich mir ein Broadband Stick geholt, mit dem ich jetzt überall in Australien ins Internet kann. Habe jetzt also meinen eigenen Zugang und bin nicht mehr abhängig von Hostels oder so.... Auch ein gutes Gefühl. Kostet zwar ein wenig was, aber tut gut zu wissen, dass ich jetzt immer Internet bei mir habe!
Ansonsten bin ich noch ein wenig durch die Innenstadt geschlendert und habe Ausschau nach ein paar Dingen gehalten, die ich mir noch anschaffen möchte. Zurück im Hostel wollte ich dann das Internet installieren, hat sich aber gewährt. Da dachte ich mal wieder, das mein Laptop sich zickig anstellt, so wie er es ja gerne mit neuen Internet-Verbindungen macht, doch als ich abends noch einmal bei Telstra war, wurde mir von dem Technical Support gesagt, dass sie das Problem bei deutschen Rechnern kennen. Also konnte mir der nette Gordon dort Abhilfe verschaffen. Bin dann noch mit Mona nach China-Town, wo wir etwas zum Abend gegessen haben. War sehr lecker, aber günstig ist es hier nicht gerade.
Abends wollte ich mich dann bei Telstra registrieren, ging aber auch nicht. Irgendwie habe ich nicht gerade großes Glück mit meinen Internet-Zugängen.
Heute hatten wir hier wieder richtiges Bett-Wetter, nachdem wir gestern super tollen Sonnenschein hatten. Hält hier also nicht lange an mit der Sonne. Trotzdessen sind wir in die Stadt gelaufen und wollten ins Aquarium, doch der Eintritt war mit 33,50 $ doch etwas teuer. Also sind wir zum Old Melbourne Goal, doch auch da lag der Eintritt mit 22 $ etwas überhöht für den Moment. Vielleicht mache ich das noch, wenn ich in zwei Jahren wieder in Melbourne bin, bevor ich nach Hause fliegen werde. Läuft ja nicht weg.
Somit sind wir noch ein wenig durch die Einkaufspassage Melbourne Central gelaufen und haben dann was zum kochen für den Abend eingekauft. Nun genieße ich das Bett-Wetter im Hostel auf dem Dach.
Ach ja... habe endlich mal eine Reaktion auf eine meiner Job-Anfragen erhalten. Sieht sehr gut aus. Wäre ein Job für drei Monate südlich von Melbourne auf einem Pferdegestüt. Anscheinend kann ich die drei Monate für mein 2. Year-Visa verrechnen, was natürlich ideal wäre. Also hoffe ich mal ganz stark, dass es mit diesem Job auch wirklich klappt! Daumen drücken bitte!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 10.07.2011 Weiter geht's....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors