Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Weiter geht's......

Tja.... so langsam erhole ich mich von der Erkältung, welche mich fest im Griff hatte.... Allerdings bin ich bis auf einen Tag immer fleißig zur Arbeit gegangen.... Ich weiß, ich weiß, ist nicht gerade förderlich für meine Gesundheit.... Aber ich habe ja immer noch keinen Sponsoren für meinen Flug gefunden, weshalb ich das Geld selber verdienen muß. Also heißt es fleißig weiter arbeiten....
Mittlerweile habe ich den verpassten Flug verdaut und mußte am Freitag (15.06.2012) zum Immigration Office in Melbourne, um meinen Antrag für das Sponsorship einzureichen, da ja an diesem Tag mein aktuelles Visa auslief. Das Ganze lief sogar relativ schnell vonstatten und ehe ich mich versah, hatte ich die Bestätigung in der Hand. Jetzt heißt es also nur noch Abwarten, bis ich eine Entscheidung über mein Sponsorship erhalte... Das kann ja nun bis zu 9 Monate dauern, da wir den Antrag als "non certified" einreichen mußten, damit ich Ende Juli das Land auch verlassen darf und auch wieder zurück kommen kann.
Ich werde einfach fleißig weitermachen wie bisher und das Beste hoffen... Alternativ habe ich noch einen Plan B im Hinterkopf, welchen ich aber wirklich nur als Notlösung ersehe.... (Staatsbürgerschaft in Neuseeland beantragen und dann kann ich ohne Probleme nach Australien, da Neuseeländer kein extra Visa für Australien brauchen)

Da in den letzten Tagen das Wetter so schön war hier in Melbourne, habe ich es doch direkt ausgenutzt und bin ein wenig zum Fotografieren in die Stadt. Dabei hatte ich die Idee, soviele Stadtteile von Melbourne im nächsten Jahr anzuschauen (es sind um die 32) und jedem einen Beitrag hier zu widmen (mit Fotos natürlich), damit jeder einen kleinen Eindruck von der Stadt bekommt, in der ich hier lebe und gleichzeitig hilft mir das, meine Lieblingsstadt besser kennenzulernen..... Mal schauen, was aus der Idee wird.....

Ein Bild, welches schon ein paar Wochen alt ist, ich aber jetzt erst heraus gekramt habe.... Es war ein Foto, welches Marco in Lorne am Jetty von mir aufgenommen hat, um mir den Unterschied vom Gebrauch des Blitzes bei Portrait-Fotos zu zeigen.... Also von Anfang an immer etwas neues dazu gelernt...

Ein Bild, welches schon ein paar Wochen alt ist, ich aber jetzt erst heraus gekramt habe.... Es war ein Foto, welches Marco in Lorne am Jetty von mir aufgenommen hat, um mir den Unterschied vom Gebrauch des Blitzes bei Portrait-Fotos zu zeigen.... Also von Anfang an immer etwas neues dazu gelernt...

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Weiter geht's......
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors