Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 31.12.2011 "Chrissy" und "NYE" in Down Under

Weihnachten und Neujahr

Abschied tut weh - am 23.12.11 hat Cat ein kleines Abschiedsessen gegeben. Es war ein für mich langer, aber sehr lustiger und schöner Abend, doch irgendwann muß auch ich mal ins Bett. Somit mußten wir uns dann doch verabschieden. Was haben wir doch für eine tolle Zeit gehabt, nur leider viel zu kurz. Aber vielleicht sieht man sich ja in nicht allzu langer Zeit wieder und stellt dann noch das eine oder andere gemeinsam an....................
Am 24.12. - dem für uns in Deutschland wichtigsten Tag von Weihnachten - durfte ich nach der Arbeit bei knapp 30°C auf der Rennbahn von Sandown verbringen, denn eins "meiner" Pferde lief dort. Die 2-jährige Stute war Favorit und konnte dem auch voll und ganz gerecht werden. Doch es war ein wenig Arbeit für mich, war sie doch im Führring alles andere als kooperativ mit mir.
Aber es war ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich. Jetzt darf die Stute Mitte Januar in einem 2-Millionen-Dollar-Rennen in Queensland an der Gold Coast laufen. Nur leider ohne mich. Schade schade..... Verdient hätte ich es mir allemal!

"Alezan Thunder" und ich - hier ist sie bei den "Stalls" noch ein wahrer Engel für mich, doch das änderte sich schlagartig, als es vor dem Rennen in den Führring ging.....

"Alezan Thunder" und ich - hier ist sie bei den "Stalls" noch ein wahrer Engel für mich, doch das änderte sich schlagartig, als es vor dem Rennen in den Führring ging.....

Mein Weihnachtsgeschenk - ein überlegener Sieg von "Alezan Thunder"

Mein Weihnachtsgeschenk - ein überlegener Sieg von "Alezan Thunder"

"Alezan Thunder" - so schweißnass war sie leider auch schon vor dem Rennen im Führring.

"Alezan Thunder" - so schweißnass war sie leider auch schon vor dem Rennen im Führring.

Den Abend des 24.12. habe ich dnach der anstengende Arbeit in Ruhe gemütlich zu Hause verbracht.
Die Australier feiern "Chrissy" allerdings wie die meisten anderen Länder der Welt am 25.12. Da hieß es für mich wieder arbeiten.... Egal, hab eh keine Familie hier in Oz, mit der ich feiern könnte.... Somit wollte ich eigentlich am Abend zu einem typischen australischem X-Mas-BBQ, doch es kommt immer anders als man denkt! Zum Nachmittag während der Arbeitszeit fing es nämlich an zu gewittern. Und das hörte dann den ganzen Abend nicht mehr auf! Ein Gewitter nach dem anderen zog mit aller Macht über uns her..... Es war unglaublich!
Zudem hat uns dies ein "weißes Weihnachten" in Australien bescherrt! Ja genau, ihr habt schon richtig gelesen. Es war für kurze Zeit weiß hier. Wie das geht, fragt ihr Euch jetzt sicherlich. Ganz einfach: es hat gehagelt!

Der Beweis für ein White Christmas! Es hat gehagelt in Melbourne!

Der Beweis für ein White Christmas! Es hat gehagelt in Melbourne!

Schon sehr gewöhnungsbedürftig, hatte man doch am Vortag noch 30°C!

Schon sehr gewöhnungsbedürftig, hatte man doch am Vortag noch 30°C!

Also habe ich mich dafür entschieden, auch diesen Abend gemütlich bei Kerzenschein zu Hause zu verbringen.
Die Woche habe ich dann normal gearbeitet und hatte es recht ruhig, da ich mich auch mal wieder ein wenig erholen mußte von den letzten Wochen.
Am Freitag, den 30.12.11, war ich dann wieder auf der Rennbahn. Diesmal ging es nach Cranbourne. Mein Pferd "Artie Royale" lief das erste Mal und machte es richtig spannend. Auf den letzten Metern vor dem Ziel holte er sich doch noch den Sieg, gewann er doch mit einer Nasenlänge! Somit hatte ich nun einen Hattrick! Drei verschiedene Pferde und drei Siege in Folge.... Hat man auch nicht alle Tage....
Am 31.12.2011 durfte ich dann wieder auf die Rennbahn. Diesmal lief Weekend Special wieder. Es war wieder Abend-Renntag in Moonee Valley, weshalb mein Pferd erst kurz nach acht Uhr sein Rennen hatte. Hm.... viel machen kann man danach dann auch nicht mehr... Blöd.... Wollte doch wenigstens Sylvester am Strand verbringen....

oben links: ganz schön frech, mir einfach die Zunge rauszustrecken...
oben rechts: das lange Warten vor dem Rennen kann müde machen...
unten: was für ein hübscher Junge.... "Weekend Special"

oben links: ganz schön frech, mir einfach die Zunge rauszustrecken...
oben rechts: das lange Warten vor dem Rennen kann müde machen...
unten: was für ein hübscher Junge.... "Weekend Special"

Ein letztes Bild von mir im Jahre 2011 - mit "Weekend Special" in Moonee Valley

Ein letztes Bild von mir im Jahre 2011 - mit "Weekend Special" in Moonee Valley

Theoretisch hätte er das Rennen locker gewinnen müssen, doch er sprang mal wieder schlecht ab und kam auf der recht kurzen Zielgeraden zu spät frei, um nach vorne zu kommen. Somit wurde er ganz knapp geschlagen Zweiter. Auch wenn es kein Sieg war, noch ein schöner Abschluß des Jahres und eine gute Leistung von ihm. Es hängt doch einfach soviel vom Glück im Rennen ab.
Recht spät kam ich nach Hause. Kurz nach zehn Uhr, ausgehungert und müde. Also eben was kochen und ein wenig ausruhen... Somit entschied ich mich, nicht mehr nach St. Kilda zum Strand zu fahren. Doch zu spät dafür. Somit habe ich mir das Feuerwerk von den Hügeln vor meiner Tür aus angeschaut. Als ich knappe 10 min. vor Mitternacht dort ankam, mußte ich feststellen, dass ich nicht die einzigste mit dieser Idee war. Die kleine Straße war total zugeparkt. Hm.... egal... hab noch eine Stellfläche gefunden und habe dann nach über vier Jahren endlich mal wieder ein Feuerwerk zu Sylvester genießen können!

***Happy New Year***

Um richtig gute Fotos zu machen, war ich zu weit weg vom Feuerwerk, aber wir hatten dort einen tollen Überblick über ganz Melbourne!

Welcome 2012!!!!!

Welcome 2012!!!!!

Melbourne nach dem ca. 12 minütigen Feuerwerk.....

Melbourne nach dem ca. 12 minütigen Feuerwerk.....

Somit bin ich recht entspannt ins neue Jahr gekommen. Nun darf man einfach gespannt sein, was es so alles bringt......
Ich hoffe, Ihr hattet alle auch einen tollen Jahreswechsel! Seid lieb aus dem mittlerweile sommerlich heißen (morgen werden 40°C erwartet) Melbourne gegrüßt! Ich denke an Euch! Bis bald.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 31.12.2011 "Chrissy" und "NYE" in Down Under
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors