Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Letzte Station vor Australien

04.05.2011 Zurück in Deutschland

Mittlerweile bin ich wieder zurück in Deutschland, wo ich jetzt noch knapp sechs Wochen meine Zeit verbringen kann, bevor es endlich nach Down Under geht!
Von Brüssel ging es auch diesmal wieder mit dem Zug nach Berlin, allerdings mit 90 min. Verspätung. Da hat sich die Bahn aber mal wieder richtig Mühe gegeben, um mich zu beeindrucken!
Eins weiß ich dadurch mit großer Sicherheit: Ich werde schon einen Tag vor meinem Abflug nach Frankfurt mit der Bahn fahren! Egal wann mein Flieger geht, dass tue ich mir an meinem Abflugtag nicht an! Soviel Vertrauen habe ich dann nicht in die Deutsche Bahn, dass ich auch wirklich pünktlich am Flughafen ankomme, um am Abflugstag von Berlin nach Frankfurt zu fahren. Fliegen lohnt sich nicht, da ich mit 30 kg Gepäck unterwegs bin und da je nach Fluggesellschaft ordentlich draufzahlen müßte.
Am Samstag war dann gleich die kirchliche Hochzeit meiner besten Freundin, welche sehr sehr schön war! Danke, dass ich dabei sein konnte!
Nach dem Wochenende hatte ich nun die Gelegenheit, endlich mal wieder auszuschlafen, um dadurch vielleicht ein wenig Schlaf aus den letzten Wochen "nachzuholen".
Und nebenbei kann ich noch Kleinigkeiten besorgen, welche ich für meine lange Reise benötige.
Weiter Informationen folgen.......

Entspurt beginnt

06.06.2011
Nachdem ich nun etliche Freunde in Deutschland besucht habe und noch einen Abstecher in die Schweiz gemacht habe, bin ich nun wieder in Berlin und habe noch eine Woche Zeit, um mich vorzubereiten. Bisher schaut alles ganz gut aus. Koffer ist einmal probegepackt - es scheint alles reinzupassen, doch die Waage funktioniert nicht, somit weiß ich aktuell noch nicht, wieviel das Ganze wiegt. Morgen wird dann das Paket mit den verbleibenden Sachen (Tauchgepäck und so...) bei der Post aufgegeben und noch die restlichen amtlichen Formalitäten erledigt. Dann bleibt nicht mehr viel zu tun. Am Montag werde ich nach Frankfurt fahren und dort noch übernachten, damit ich am Dienstag friscsh ausgeruht auf die lange Reise gehen kann. Der Flieger startet erst um 22.20 Uhr, weshalb ich nicht noch am gleichen Tag mit dem Zug fahren möchte. Insgesamt bin ich dann 25 Stunden bis Melbourne unterwegs.
Somit sollte ich bisher gut vorbereitet sein. Zumindest habe ich das Gefühl, dass ich alles Nötige für so eine Reise beisammen habe.
Melde mich noch einmal kurz vor der Abreise. LG

Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Letzte Station vor Australien

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.