Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 02.09.2011 Trials

Nachdem ich schon ein paar Tage nichts von meinem Alltag zu berichten hatte, gab es nun wieder eine neue Erfahrung aus dem australischen Rennsport für mich.
Jeden Freitag finden bei uns auf der Rennbahn "Trials" statt, sogenannte Trainingsrennen oder auch Vorbereitungsrennen.
Diese Trials werden wie offizielle Rennen aus der Startmaschine gestartet auf einigen Rennbahnen werden sie sogar kommentiert und danach im Fernsehen übertragen. Dort müssen die Reiter (lizensierte Jockeys) sogar die offiziellen Farben des Besitzers tragen. In Flemington ist es aber ganz entspannt und wird nicht übertragen.
Doch einmal im Monat (anscheinend am ersten Freitag jeden Monats) geht es mit den Pferden nach Weribee für die Trials. Ich kam also am Freitag morgen nichts ahnend mit meinem dritten Pferd zurück zum Stall und sah nun meinen Namen am Board, wobei ich mich wunderte, was das bedeutet, da man mir nichts gesagt hatte und ich davon ja keine Ahnung hatte.
Die Pferde waren schon fast eingeladen, als ich mein Pferd an den Walker gebracht hatte und somit bin ich einfach mit in den Transporter eingestiegen, welcher 12 Pferde aufnehmen kann (wir hatten "nur" 9 Pferde dabei). Somit handelt es sich um einen Tieflader, was hier in Australien ziemlich normal zu sein scheint. Großes Land - große Transporter.
Nach einer halben Stunde Fahrt kamen wir in Weribee (süd-westlich von Melbourne) an und los ging es. Nach dem Abladen wurden gleich die ersten zwei Pferde gesattelt und nach ein wenig führen setzen sich die Reiter drauf und es ging zu den Trainingsrennen.
War ziemlich aufregend, zumal das alles für mich ein ungewohnter Ablauf war. Schließlich haben wir sowas in Deutschland nicht und auch von England her kenne ich das nicht. Finde ich an sich aber sehr gut für die Pferde.
Abends habe ich mich noch zum Dinner mit ein paar Leuten getroffen. Shari und Nici arbeiten mit mir im Stall, Jo arbeitet auf der Rennbahn in einem anderen Rennstall und I. hat früher bei Kav. gearbeitet und kommt aus Deutschland (lebt schon seit 9 Jahren in Australien). Wir waren eine sehr entspannte Runde und hatten viel Spaß. Das Essen (asiatisch) war auch sehr sehr gut..... yammi....
Leider war der Abend somit doch recht lang und der Schlaf dementsprechend kurz.... Aber ich kann ja am Wochenende schlafen.....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 02.09.2011 Trials
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors