Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Back to the route: 1206.2012 Brighton Beach - Melbourne

Seit einiger Zeit haben wir ein absolutes Wetter-Hoch. Sprich, es ist zwar richtig kalt früh am Morgen, doch sobald die Sonne am Himmel erscheint, wird es mit bis zu 15°C richtig angenehm. Solch Wetter muß doch ausgenutzt werden, dachte ich mir während der Arbeit.
Nur was machen? Keine Ahnung.....
Zum Glück hatte sich bei Grit der Arbeitsplan geändert und sie rief mich an, um mir zu sagen, dass sie nun Nachmittags frei hätte. Sie fragte mich, ob wir nicht gemeinsam zum Brighton Beach fahren wollen, welcher im südlichen Teil von Melbourne liegt. Ich bin dort noch nie gewesen und er der Strand ist für seine bunten Holzhütten am Beach bekannt. Da wollte ich schon länger mal hin.... Also Matratze, Kamera, Thermosflasche mit Ingwertee und Decke ins Auto gepackt und los ging es einmal quer durch Melbourne nach Brighton Beach. Seit einiger Zeit funktioniert ja das GPS von meinem Navi nicht mehr (ich sollte es mal umtauschen gehen...), weshalb ich nun nach guter alter Methode durch Australien fahre: ich schaue mir den Weg auf GoogleMap an, notiere mir die Eckdaten und los geht es. Eine Karte von Melbourne besitze ich nicht.... Aber ich muß sagen, dass ich so bisher ganz gut gefahren bin, landete ich doch immer da, wo ich hin wollte....
Somit kamen wir auch in Brighton Beach an und das sogar ohne jeglichen Stau in der City. In der Sonne am Strand war es sehr angenehm... Jedoch haben wir ein wenig weiter weg von den Hütten geparkt, weshalb wir ein gutes Stück am Strand entlang laufen mußten, bevor wir bei ihnen ankamen....

Ein erster Blick auf die Holz-Hütten von Brighton Beach....

Ein erster Blick auf die Holz-Hütten von Brighton Beach....

Diese tollen, bunten Hütten waren natürlich sehr dafür geeignet, mal wieder ein paar Fotos von mir zu machen.... Nur damit ihr nicht vergeßt, wie ich aussehe...

Diese tollen, bunten Hütten waren natürlich sehr dafür geeignet, mal wieder ein paar Fotos von mir zu machen.... Nur damit ihr nicht vergeßt, wie ich aussehe...

Tja... eine tolle Welle, doch ich glaube, ich bin nicht die geborene Surferin...... Mit der Position hat es nicht wirklich gut geklappt. Wenn schon nicht im Trockenen, wie soll es dann erst im Wasser funktionieren?

Tja... eine tolle Welle, doch ich glaube, ich bin nicht die geborene Surferin...... Mit der Position hat es nicht wirklich gut geklappt. Wenn schon nicht im Trockenen, wie soll es dann erst im Wasser funktionieren?

Es wurde im Fotografieren geübt und nach einiger Zeit einfach am Strand gesessen und relaxed.... Tee getrunken und die wunderschöne Einsamkeit am Strand genossen.... Das Leben kann so einfach und entspannt sein.... Vor Sonnenuntergang haben wir noch einmal Fotos gemacht... Wunderschön kitschig daher kamen zwei schwarze Schwäne, welche sich in aller Ruhe von uns fotografieren ließen....

Schöner Blick auf die Skyline von Melbourne mit den Schwänen und Grit in Brighton Beach im Vordergrund.....
Die Flut stieg nun recht schnell, weshalb es hier beinahe nasse Füße gab, hätte ich dies nicht bemerkt, da wir hier von "Inselchen" zu "Inselchen" gehüpft waren....

Schöner Blick auf die Skyline von Melbourne mit den Schwänen und Grit in Brighton Beach im Vordergrund.....
Die Flut stieg nun recht schnell, weshalb es hier beinahe nasse Füße gab, hätte ich dies nicht bemerkt, da wir hier von "Inselchen" zu "Inselchen" gehüpft waren....

Die zwei schwarzen Schwäne im Schein der untergehenden Sonne....

Die zwei schwarzen Schwäne im Schein der untergehenden Sonne....

Je länger wir am Strand waren, um so "voller" wurde es... Mit der Zeit merkte man schon, dass die Menschen hier Feierabend hatten... Während einige Fotoshooting am Strand machten, Muscheln sammelten oder einfach nur relaxten, kann man hier auch ein Buch genießen....

Je länger wir am Strand waren, um so "voller" wurde es... Mit der Zeit merkte man schon, dass die Menschen hier Feierabend hatten... Während einige Fotoshooting am Strand machten, Muscheln sammelten oder einfach nur relaxten, kann man hier auch ein Buch genießen....

Zum Ende des Nachmittags genossen wir einfach nur noch den Sonnenuntergang, da wir von der frischen Luft und dem Fotografieren doch ein wenig geschafft waren, da wir ja keinen mittagsschlaf gehalten hatten....

Zum Ende des Nachmittags genossen wir einfach nur noch den Sonnenuntergang, da wir von der frischen Luft und dem Fotografieren doch ein wenig geschafft waren, da wir ja keinen mittagsschlaf gehalten hatten....

Wir saßen einfach nur noch am Strand, als Grit meinte, da hüpft was im Wasser.... Häh? Wie bitte? Es hüpft was im Wasser? Ich sah nichts, da ich mich auf den Bereich um die Schwäne konzentrierte... Doch Grit zeigte dann in die Richtung, wo sie meinte, es hüpft was. Und wer mag es glauben, aber da schwammen doch in der Tat Delfine! Schön kitschig im Sonnenuntergang.... Und nicht nur einer oder zwei, nein, es war eine recht große Schule.... Wunderschön zum Anschauen, doch leider zu weit weg, um sie gescheit auf ein Foto zu bekommen. Während Grit dann noch auf die Toilette ging, schaute ich wieder zu den Schwänen, die nun endlich das machten, worauf wir den ganzen Nachmittag gewartet hatten: sie bildeten mit ihren Hälsen eine Art Herz. Ich konnte dies gerade noch so mit meiner Kamera als Schnappschuß festhalten.

Mein letztes Bild am Tage war dieser Schnappschuß. Wenn auch nicht perfekt, ist es doch recht gelungen.....

Mein letztes Bild am Tage war dieser Schnappschuß. Wenn auch nicht perfekt, ist es doch recht gelungen.....

Auf dem Nach-Hause-Weg kam Grit noch auf die Idee, bei "Lentil" was zum Dinner zu essen. Dies ist ein kleines Restaurant in St. Kilda, wo man das bezahlt, was man denkt, dass es das Essen wert war. Sprich, es gibt keine Preise auf der Karte. Eigentlich wollte ich nur noch nach Hause, da ich echt fertig war und ich nicht wußte, wo die Straße ist, in der das Restaurant war. Doch Grit sah zufällig den Straßennamen. Somit wollte ich an der nächsten Kreuzung abbiegen, um zurück zu fahren. Doch das war gar nicht so leicht. Es gab keine eigene Links-Abbieger-Ampel und die Gegenspur war voll mit Autos. Erst als es rot wurde, konnte der Wagen vor mir abbiegen. Nun stand ich aber schon im Bereich, wo die Fußgänger über die Straße gehen. Ich wollte ein wenig zurückfahren. Es hatte schon geblitzt, als der Wagen vor mir fuhr, doch nun blitzte es auch für mich, obwohl ich gar nicht auf die Kreuzung und über die Straße gefahren bin!!! Na toll.... Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob da was kommt. Rote Ampel kostet ja nur mal eben 305$ plus 3 Punkte..... Das hat meine Laune etwas in den Keller gedrückt, nachdem wir doch so einen schönen Tag hatten.
Wir haben trotzdem noch in dem Restaurant gegessen. Es war sehr lecker, doch die Portion war für mich ein wenig zu klein gewesen. Ist man aber mal in der Gegend und braucht schnell eine Mahlzeit, kann ich dieses kleine Restaurant durchaus empfehlen....
Nun habe ich wieder einen kleinen Teil von Melbourne kennen gelernt. Melbourne ist so groß und vielfältig, dass man immer wieder neue Dinge entdecken kann.... Nur die Strände von Melbourne sind jetzt nicht gerade der Mega-Hammer. Aber um mal Abzuschalten, reichen sie allemal aus.....

[f]Nachtrag[/f] (21.06.2012)

Hier noch zwei Fotos, welche Grit von mir gemacht hat und ich gestern bekommen habe....

Mein bester Freund und ich - beim Versuch die schwarzen Schwäne gescheit ins Bild zu bekommen.... Anscheinend gibt es überwiegend nur noch Fotos von mir mit meiner Kamera....

Mein bester Freund und ich - beim Versuch die schwarzen Schwäne gescheit ins Bild zu bekommen.... Anscheinend gibt es überwiegend nur noch Fotos von mir mit meiner Kamera....

So langsam kommt die Flut doch immer höher... Gut, dass ich das noch rechtzeitig bemerkt habe, bevor dort alles unter Wasser stand....

So langsam kommt die Flut doch immer höher... Gut, dass ich das noch rechtzeitig bemerkt habe, bevor dort alles unter Wasser stand....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 1206.2012 Brighton Beach - Melbourne
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors