Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Weiter geht's......: 08.07.2012 Crazy Italians....

Ein perfekter Tag....

Nachdem gestern die liebe Grit Geburtstag hatte und wir den Tag mit einem gemütlichen Frühstück und gemeinsamen Dinner beim Asiaten gewürdigt haben, hieß es heute für mich wieder früh aufstehen, denn es stand ein Tagesausflug an.
Und diesmal hatte ich das Auto voll mit Italienern.... Einer kommt halt selten allein..... Somit habe ich alle am Victoria Market in der City abgeholt und gemeinsam ging es zuerst zum Organ Pipes National Park. Es war heute morgen so kalt gewesen, dass die Scheiben von meinem Auto komplett zugefroren waren und ich es erst mit warmen Wasser auftauen mußte. Brrrr..... kalt, sage ich da nur. Dafür schien es ein wunderschöner Tag zu werden....
So früh am Morgen waren meine Italiener noch recht verschlafen und ruhig... Im kleinen Nationalpark angekommen, war dort das Eingangstor noch geschlossen, weshalb wir ein wenig weiter laufen mußten. Ganz unerwartet stießen wir hier so früh am Morgen zuerst auf Wallabies und danach noch auf eine Känguruh-Familie (Papa, Mama, kleines Jungtier und ganz junges Baby im Beutel). Was für eine Überraschung! Das waren doch meine ersten wilden Känguruhs hier in dem Nationalpark. Das hat die anderen natürlich sehr gefreut und wurde direkt zum Fotos machen ausgenutzt. Leider hatte ich dafür die falsche Linse an der Kamera und aus morgendlicher Faulheit hatte ich die anderen Linsen im Auto gelassen.... Hab ja mit so etwas nicht gerechnet.

Hier ein ganz gut gelungenes Foto von Mama und jungem Baby im Bauch, welches Valen gemacht hat.

Hier ein ganz gut gelungenes Foto von Mama und jungem Baby im Bauch, welches Valen gemacht hat.

Nach so viel Aufregung ging es weiter zu dem eigentlichen Ziel des Nationalparks: den "Organ Pipes" - eine Basaltformation, welche aus Lava entstanden ist.....

Nach so viel Aufregung ging es weiter zu dem eigentlichen Ziel des Nationalparks: den "Organ Pipes" - eine Basaltformation, welche aus Lava entstanden ist.....

Ein Blick mit dem Weitwinkel auf die "Organ Pipes" am frühen Morgen.... Wirklich viel machen die so leider nicht her -  ich muß da wohl mal am Nachmittag hin, wenn die Sonne draufscheint..... Vielleicht wirken sie dann ein wenig besser....

Ein Blick mit dem Weitwinkel auf die "Organ Pipes" am frühen Morgen.... Wirklich viel machen die so leider nicht her - ich muß da wohl mal am Nachmittag hin, wenn die Sonne draufscheint..... Vielleicht wirken sie dann ein wenig besser....

Vom Nationalpark ging es den für mich gewohnten Weg zum Trentham Falls weiter.... Die gleiche Tour habe ich ja schon dreimal gemacht..... Aber es ist immer wieder anders und immer wieder schön.... Nun sind auch die lieben Italiener aufgewacht und es wurde bei bester Laune und rhymischer Musik dem nächsten Ziel entgegen gefiebert.... Dort angekommen, wurde ein kurzer Frühstücksstop eingehalten und dann machten wir uns ans Herunterklettern des steilen Abhanges.... Der Tag heute war einfach nur perfekt! Denn der Wasserfall war das erste Mal überhaupt auch wirklich Wasserfall zu nennen. Bisher habe ich ihn immer eher als Rinnsal angesehen, doch heute strotze er nur so vor Wasserkraft! Wunderschön war dies anzusehen.... Sogar ein Regenbogen präsentierte sich uns..... Hier wurde nun fleißig weiter geknipst und die Zeit am Wasserfall genossen....

Ohne Polarizer und ND-Filter konnte ich leider nicht mehr machen als ein paar Erinnerungsfotos..... Trotzdessen finde ich sie ganz gut.... Mit so viel Wasser sind die Trentham Falls doch gleich viel beeindruckender....

Ohne Polarizer und ND-Filter konnte ich leider nicht mehr machen als ein paar Erinnerungsfotos..... Trotzdessen finde ich sie ganz gut.... Mit so viel Wasser sind die Trentham Falls doch gleich viel beeindruckender....

Neben ein paar Fotos machen genieße ich vorallem die Natur und die Kraft, welche von dem Wasserfall ausgeht.... Es ist doch immer wieder schön, draußen in der Natur zu sein. So sehr ich Melbourne auch mag, die Natur ist ein unschlagbares Refugium zum Kraft sammeln und entspannen.....

Neben ein paar Fotos machen genieße ich vorallem die Natur und die Kraft, welche von dem Wasserfall ausgeht.... Es ist doch immer wieder schön, draußen in der Natur zu sein. So sehr ich Melbourne auch mag, die Natur ist ein unschlagbares Refugium zum Kraft sammeln und entspannen.....

Und noch ein letztes Bild von unten......

Und noch ein letztes Bild von unten......

Natürlich mußte ich auch einmal hinter den Wasserfall klettern, jedoch war es da heute sehr feucht, was der Regenbogen ja beweist......

Natürlich mußte ich auch einmal hinter den Wasserfall klettern, jedoch war es da heute sehr feucht, was der Regenbogen ja beweist......

Der Spaßfaktor kam wie immer mit den Italienern nicht zu kurz, somit haben wir wie immer ein paar lustiger Gruppenfotos gemacht.... 
Diesmal dabei waren: Andrea, Mariluna, Morgana, Valen und Luca.

Der Spaßfaktor kam wie immer mit den Italienern nicht zu kurz, somit haben wir wie immer ein paar lustiger Gruppenfotos gemacht....
Diesmal dabei waren: Andrea, Mariluna, Morgana, Valen und Luca.

Nach so viel Action haben wir uns noch oben an der Kante des Wasserfalls ausgeruht und die Sonne genossen..... So läßt sich der Winter hier doch aushalten, wenn es nur nicht immer wieder zwischendurch so kalt, grau und regnerisch wäre....

Nach so viel Action haben wir uns noch oben an der Kante des Wasserfalls ausgeruht und die Sonne genossen..... So läßt sich der Winter hier doch aushalten, wenn es nur nicht immer wieder zwischendurch so kalt, grau und regnerisch wäre....

Mein treuer Wagen durfte bei den Gruppenfotos natürlich nicht fehlen! Da ich hierfür schon das Makro an der Kamera hatte, hieß es für mich "run, baby run", damit ich innerhalb der 10 Sekunden auch auf dem Bild war, da ich ganz schön Abstand haben mußte für die 105mm-Linse.

Mein treuer Wagen durfte bei den Gruppenfotos natürlich nicht fehlen! Da ich hierfür schon das Makro an der Kamera hatte, hieß es für mich "run, baby run", damit ich innerhalb der 10 Sekunden auch auf dem Bild war, da ich ganz schön Abstand haben mußte für die 105mm-Linse.

Viel besser kann der Tag bei zwei so schönen Zwischenzielen ja fast nicht mehr werden.... Vom Wasserfall ging es zurück nach Woodend wo wir eine Kaffee-Pause in der Bakery gemacht haben. Ein wenig erfrischt ging es nun zu unserem letzten Ziel: Hanging Rock. Das Wetter erwies sich heute äußerst gnädig und erlaubt mir somit, "Hanging Rock" erstmals bei Sonnenschein und nicht bei grauer Wolkendecke und Regen zu sehen. Hatte ich schon erwähnt, dass der Tag einfach nur perfekt war? Stimmt, hatte ich.... sorry......
Somit hieß es nun, die schon etwas leicht ermüdeten Italiener auf den Berg hoch zu scheuchen.... Man merkte es ihnen ein klein wenig an, dass sie mehr Stadtkinder sind und nicht allzu häufig auf's Land kommen....

Wegen fehlender Filter für das Weitwinkel habe ich die Zeit hier heute genutzt, ein paar Portraits mit dem Makro zu machen..... Hier Mariluna und Andrea.

Wegen fehlender Filter für das Weitwinkel habe ich die Zeit hier heute genutzt, ein paar Portraits mit dem Makro zu machen..... Hier Mariluna und Andrea.

Unser waschechter Cityboy Luca brauchte doch tatsächlich ein wenig Hilfe.....  Er ist seit 5 Monaten nicht aus Melbourne heraus gekommen.... Da wurde es ja echt mal Zeit, wieder ein bißchen frische Landluft zu schnuppern.....

Unser waschechter Cityboy Luca brauchte doch tatsächlich ein wenig Hilfe..... Er ist seit 5 Monaten nicht aus Melbourne heraus gekommen.... Da wurde es ja echt mal Zeit, wieder ein bißchen frische Landluft zu schnuppern.....

Bei so vielen Fotografie-Begeisterten bleibt es nicht aus, dass jeder Fotos von jedem macht..... Somit komme auch ich einmal wieder zu ein paar Fotos meinerseits..... Auf die Fotos von Cityboy warte ich noch.....

Bei so vielen Fotografie-Begeisterten bleibt es nicht aus, dass jeder Fotos von jedem macht..... Somit komme auch ich einmal wieder zu ein paar Fotos meinerseits..... Auf die Fotos von Cityboy warte ich noch.....

Was fotografiert er da nur so heimlich...? Valen muß sich doch nicht verstecken....

Was fotografiert er da nur so heimlich...? Valen muß sich doch nicht verstecken....

Auch hier durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen. Die tollen Steinformationen auf der Erderhöhung von Hanging Rock sind das wahre Spielparadies für jede Menge Unfug....
V.l.n.r.: Luca, Adrea, Valen, Morgana, Mariluna und ich.

Auch hier durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen. Die tollen Steinformationen auf der Erderhöhung von Hanging Rock sind das wahre Spielparadies für jede Menge Unfug....
V.l.n.r.: Luca, Adrea, Valen, Morgana, Mariluna und ich.

Natürlich genießen wir auch die Aussicht von der Erderhöhung um uns herum.....

Natürlich genießen wir auch die Aussicht von der Erderhöhung um uns herum.....

Und nun ein paar Bilder von mir.....

Und nun ein paar Bilder von mir.....

Natürlich war ich immer nur mit der Kamera in der Hand zu erwischen.... Immerhin habe ich es diesmal geschafft, zwei volle Akkus leer zu machen.... Dabei waren es am Ende gar nicht so viele Bilder.....

Natürlich war ich immer nur mit der Kamera in der Hand zu erwischen.... Immerhin habe ich es diesmal geschafft, zwei volle Akkus leer zu machen.... Dabei waren es am Ende gar nicht so viele Bilder.....

Hier bin ich beim Aufstieg auf den höchsten Punkt von Hanging Rock. Dies ist nicht immer leicht mit all der Ausrüstung.....

Hier bin ich beim Aufstieg auf den höchsten Punkt von Hanging Rock. Dies ist nicht immer leicht mit all der Ausrüstung.....

Von dort ließen sich natürlich hervorragende Bilder machen, zumal wir zu so später Nachmittagszeit ein tolles Licht und einen tollen Himmel hatten.....

Von dort ließen sich natürlich hervorragende Bilder machen, zumal wir zu so später Nachmittagszeit ein tolles Licht und einen tollen Himmel hatten.....

Der Ausblick von hier oben ist schon einfach nur schön..... Auch wenn die Landschaft um uns herum überwiegend kultiviert ist.....

Der Ausblick von hier oben ist schon einfach nur schön..... Auch wenn die Landschaft um uns herum überwiegend kultiviert ist.....

Hier eine Aufnahme, welche ich aus der obigen Position gemacht habe..... Der Himmel war wunderschön mit seiner Wolkenformation und das Weitwinkel hat hier doch einen guten Job gemacht, finde ich.....

Hier eine Aufnahme, welche ich aus der obigen Position gemacht habe..... Der Himmel war wunderschön mit seiner Wolkenformation und das Weitwinkel hat hier doch einen guten Job gemacht, finde ich.....

Je später der Nachmittag, um so kälter wurde es wieder, weshalb wir uns nach all dem Fotografieren wieder langsam auf den Weg bergab machten... Dabei kamen wir an den unterschiedlichsten Gesteinsformationen vorbei, bei denen man mit ein wenig Phantasie das eine oder andere interpretieren konnte.... Allerdings gingen da unsere Phantasien weit auseinander....
Als wir gerade wieder ein paar lustige Fotos machen wollten, bäumte sich dieser wunderschöne Tag noch einmal auf und präsentierte mir mein persönliches Highlight dieses Tages wie auf einem Silbertablett: keine 5 Meter von uns entfernt wuselte ein Echidna im Boden rum! Mein erstes wildlebendes und gesundes Echidna! Na was für ein Glück, dass ich dafür genau die passende Linse an der Kamera hatte und somit habe ich mich voll austoben können, zumal sich das Echidna nach dem ersten scheuen Zurückhalten sich uns bestens als Fotomodel zur Verfügung stand! Und da dies noch immer nicht genug für diesen Tag sein sollte, entdeckten die anderen nebenbei noch einen Koala ganz in der Nähe! Soviel Wildlife an einem Tag hatte ich hier in Victoria auch noch nicht!!!! Was für ein Tag........

Mein erstes wildes Echidna.... ist es nicht süß??? Scheu hielt er sich anfangs noch in dem Laub versteckt....q

Mein erstes wildes Echidna.... ist es nicht süß??? Scheu hielt er sich anfangs noch in dem Laub versteckt....q

Das kleine Knäuel war einfach nur niedlich.... Aber mitnehmen durfte ich den nicht..... menno... so wird das nie was mit meinem kleinen Zoo....

Das kleine Knäuel war einfach nur niedlich.... Aber mitnehmen durfte ich den nicht..... menno... so wird das nie was mit meinem kleinen Zoo....

Der Kleine wurde sogar richtig zutraulich und tapfer wagte er sich aus dem Laub heraus......... Einfach nur putzig, wenn die laufen......

Der Kleine wurde sogar richtig zutraulich und tapfer wagte er sich aus dem Laub heraus......... Einfach nur putzig, wenn die laufen......

Flink war er dazu auch noch...... Und schwups.... war er dann auch weg und genoss sicherlich wieder seine Ruhe..... Immer diese lästigen Paparazzi......

Flink war er dazu auch noch...... Und schwups.... war er dann auch weg und genoss sicherlich wieder seine Ruhe..... Immer diese lästigen Paparazzi......

Tja.... da blieb auf dem Rückweg zum Auto nur noch der Stop bei der eigentlichen Steinformation "Hanging Rock", welche jedoch eher ein wenig enttäuschend wirkt.... Naja, man braucht hier einfach ein wenig Phantasie...... Nun waren dann auch beide meine Akkus leer und wir gingen rundum zufrieden und glücklich zum Auto zurück, welches uns noch bestens zurück nach Melbourne brachte....
Wie Ihr also sehen könnt, versuche ich meine letzten Winter-Wochen vor meinem anstehenden Urlaub so gut es geht zu genießen und wenn das Wetter so gut mitspielt, klappt das auch hervorragend!
Ich hatte einmal mehr einen wunderschönen Tagesausflug und die Zeit vergeht hier einfach nur wie im Fluge, sind es doch nun nur noch 20 Tage bis zu meinem Abflug.....
Für nächstes Wochenende ist ein Wochenend-Trip (mit Übernachtung) mit Grit und den Italienern zur Great Ocean Road geplant. Außer den zwei Kurz-Trips bin ich ja mittlerweile schon seit 3 1/2 Monaten nicht mehr wirklich dagewesen... Wird also wieder mal Zeit......
Bis zum nächsten Bericht.... Take care and see ya......

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 08.07.2012 Crazy Italians....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors