Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 10.08.2011 Ein Stück Freiheit....

Freiheit.... was bedeutet das? Für jeden sicherlich etwas anderes. Für mich ist es, das tun zu können, wonach ich gerade lustig bin. Sprich, dorthin gehen zu können, wohin es mich gerade zieht. Drum passt alles, was ich zum Leben wirklich brauche, in zwei Koffer. Somit bin ich jederzeit flexibel.
Und um wirklich flexibel sein zu können, hilft mir ein Auto. Nachdem ich nun vor vier Jahren mein BMW Cabriolet abgegeben habe, als ich nach Ägypten ging, habe ich nun endlich wieder ein richtig eigenes Auto!!! *freu* Sein Name: Empire of Storm - kurz: EOS (so lautet der Name von meinem Lieblingspferd in dem Rennstall hier, wo ich ja gerade arbeite).
Und was für Auto! Nach langem Suchen habe ich nun endlich meinen Reisebegleiter für die nächsten zwei Jahre gefunden. Zuerst auf Toyota Landcruiser fixiert (steht halt für Qualität), kam ich nun auf den Geschmack, mir einen Mitsubishi Pajero anzuschaffen. Das Auto hat leider Automatik, woran ich mich erst einmal gewöhnen muß, dafür aber einen Bullbar (Kuhfänger) und was ganz wichtig war: er läuft mit Benzin und GAS (auch Sprit ist hier teuer, so wie alles halt ).
Nun gut.... Der Wagen kommt von einem Händler, der einen sehr professionellen Eindruck auf mich gemacht hatte. Das Ummelden auf meinem Namen wurde mir von dem Händler auch abgenommen, somit brauchte ich nach lauter Unterschriften und Übergabe des Geldes nur noch einsteigen und abfahren.
Ich kann es noch gar nicht richtig fassen, dass ich jetzt einen eigenen Wagen habe und dann noch so ein riesen Teil! Er fährt sich echt prima und sieht gut in Schuß aus. Bin also sehr zufrieden mit meinem neuen Freund, dem EOS.

Auf dem Weg zum Kamelhändler ging es noch mit dem Zug,.....

Auf dem Weg zum Kamelhändler ging es noch mit dem Zug,.....

.... auf dem Weg zurück ging es dann mit meinem neuen Reisebegleiter EOS! 
Leider haben wir zur Zeit nicht das beste Wetter, weshalb ich noch keine weiteren Bilder gemacht habe, aber die werden beim nächsten Sonnenschein sicherlich folgen!

.... auf dem Weg zurück ging es dann mit meinem neuen Reisebegleiter EOS!
Leider haben wir zur Zeit nicht das beste Wetter, weshalb ich noch keine weiteren Bilder gemacht habe, aber die werden beim nächsten Sonnenschein sicherlich folgen!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 10.08.2011 Ein Stück Freiheit....
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors