Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

26.01.2012 Australia Day

Kurzer Zwischenbericht

So.... nun ist es soweit! Ich konnte heute das erste Mal wieder richtig ausschlafen! Warum? Es ist doch mitten in der Woche! Der Grund dafpr ist ganz einfach: Ich darf mit meinem Visum nur max. 6 Monate bei einem Arbeitgeber beschäfftigt sein und diese Zeit ist nun abgelaufen. Somit war gestern erst einmal mein letzter Arbeitstag bei Kavanagh Racing. Nun warten wir darauf, dass Kavanagh die Nomination für das Sponsorship einreicht und bekommt (kann bis zu 3 Monate dauern). Danach erst kann ich mein Visum beantragen. Erst dann kann ich wieder für Kavanagh arbeiten. Somit ist jetzt warten angesagt....
Bin aber ganz dankbar für die Auszeit! Jetzt erst einmal "arbeitslos", kann ich ein wenig Schlaf nachholen. Dazu habe ich spontan entschlossen, ein wenig "Urlaub vom Urlaub" zu machen. Sprich, ich habe mehr Lust zum Reisen erhalten und werde nun eine kleine Tour starten. Was genau, werde ich später mitteilen, da dies gerade mal wieder in der Schwebe steht.... Arbeit kann ich aber wieder jederzeit bei einem anderen Rennstall in Flemington haben.
Heute ist Nationalfeiertag in Australien. Nach einem entspannten Vormittag, fuhr ich zum Nachmittag in die City und habe mir einfach mal das Treiben dort angeschaut. Wie feiert Australien seinen Nationalfeiertag?
Ganz einfach: Es gibt Veranstaltungen in der Stadt, man genießt die Zeit in den Parks, treibt Sport oder was auch immer und hat am Abend ein BBQ! Das ist das wichtigste für einen Australier am Australia Day! Nachfolgend ein paar Impressionen aus der Stadt....

Australia Day - hier als Fahne an der Flinders Street Station

Australia Day - hier als Fahne an der Flinders Street Station

Sogar die Kutchpferde tragen hier Fähnchen

Sogar die Kutchpferde tragen hier Fähnchen

Wunderschöne Blumen sind in der Swanston Street angepflanzt worden

Wunderschöne Blumen sind in der Swanston Street angepflanzt worden

Eine Art den Australia Day zu verbringen: man kann im Liegestuhl auf dem Federation Square die Übertragung der Australien Open anschauen, die ja zur Zeit hier stattfinden....

Eine Art den Australia Day zu verbringen: man kann im Liegestuhl auf dem Federation Square die Übertragung der Australien Open anschauen, die ja zur Zeit hier stattfinden....

Oder stellt sich als vergoldete Statur auf die Brücke zur St. Kilda Road

Oder stellt sich als vergoldete Statur auf die Brücke zur St. Kilda Road

Es fand auch ein Oldtimer-Treffen im Kings Domain Garden statt.

Es fand auch ein Oldtimer-Treffen im Kings Domain Garden statt.

Man kann aber auch einfach nur in einem der vielen Garten die Sonne genießen, welche bei angenehmen Temperaturen von 24°C schien.

Man kann aber auch einfach nur in einem der vielen Garten die Sonne genießen, welche bei angenehmen Temperaturen von 24°C schien.

Diese Blumen strahlen einfach ein tolles rot aus....

Diese Blumen strahlen einfach ein tolles rot aus....

Alternativ kann man aber auch als Elmo verkleidet auf der Straße Dudelsack spielen.... Überall gab es heute die unterschiedlichsten Straßenmusiker....

Alternativ kann man aber auch als Elmo verkleidet auf der Straße Dudelsack spielen.... Überall gab es heute die unterschiedlichsten Straßenmusiker....

Ich habe einfach den Ausblick auf die Skyline vom "Shrine of Remembrance" genossen....

Ich habe einfach den Ausblick auf die Skyline vom "Shrine of Remembrance" genossen....

Blick auf den Royal Botanic Garden und dem Government House (oben links) vom "Shrine of Remembrance" aus.

Blick auf den Royal Botanic Garden und dem Government House (oben links) vom "Shrine of Remembrance" aus.

Überall hingen heute Nationalflaggen - so natürlich auch im "Shrine of Remembrance"

Überall hingen heute Nationalflaggen - so natürlich auch im "Shrine of Remembrance"

Greater Love Hath No Man - Größere Liebe Hat Keiner
Die Inschrift ist im Zentrum des "Shrine of Remembrance" im Boden eingelassen.

Greater Love Hath No Man - Größere Liebe Hat Keiner

Die Inschrift ist im Zentrum des "Shrine of Remembrance" im Boden eingelassen.

Als ich wieder heraus kam, kam ich noch in den Genuss einer kleinen Militärparade vor dem "Shrine of Remembrance"

Als ich wieder heraus kam, kam ich noch in den Genuss einer kleinen Militärparade vor dem "Shrine of Remembrance"

Danach genoss ich noch die Ruhe des "Royal Botanic Garden" mit seinen tollen Wegen durch die Parklandschaft.

Danach genoss ich noch die Ruhe des "Royal Botanic Garden" mit seinen tollen Wegen durch die Parklandschaft.

Ich finde diese Bäume einfach nur toll......

Ich finde diese Bäume einfach nur toll......

Auf dem Weg zurück zu meinem Auto hatte ich noch diese Ansicht - links die Flinders Street Station, mittig die Nationalflaggen und rechts die St- Paul's Cathedral.

Auf dem Weg zurück zu meinem Auto hatte ich noch diese Ansicht - links die Flinders Street Station, mittig die Nationalflaggen und rechts die St- Paul's Cathedral.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 26.01.2012 Australia Day
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors