Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: Reisebegleiter des Monats 08'11

So.... schon wieder ist ein Monat vorbei.... Die Zeit vergeht, das ist unglaublich. Jetzt arbeite ich schon seit sechs Wochen in dem Rennstall und bin seit 11 Wochen in Australien.
Während hier der Frühling anbricht und überall viele bunte Blumen, Sträucher und Bäume blühen, neigt sich der Sommer in Deutschland (der anscheinend ja kein Sommer war) dem Ende entgegen.
Somit habe ich dieses Jahr meinen dritten Frühling in einem Jahr. Wie das geht? Tja... da hatte ich zuerst Frühling in England und in der Schweiz, danach kam der spätere Frühling in Deutschland und jetzt halt hier in Australien.
Ich glaube, ich schweife vom Thema ab.... Diesen Monat hat sich wieder etwas kleines und nützliches hervorgetan. Diesmal ist es "Kaisernatron".
Das Salz ist einfach unschlagbar und ein, zwei Tüten davon passen in jeden Koffer. Es hilft bei allen möglichen Umständen. Sei es als Unterstützung beim Wäsche waschen, zum Zähne putzen, bei Insektenstichen oder für das Trinkwasser - es gibt viele Einsatzbereiche für Kaisernatron. Darauf gebracht hat mich meine Mutter, die es selber benutzt und somit habe ich mich in Deutschland vor meiner Abreise noch damit eingedeckt. Wer gerne mehr Informationen über Kaisernatron haben möchte, findet unter folgendem Link ein kleines ABC:
Vielleicht kennt ja jemand die englische Gebrauchs-Übersetzung? Denn sowas gibt es sicherlich auch hier in Australien, oder? Noch habe ich aber genügend Kaisernatron.
Bis zum nächsten Mal......

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Reisebegleiter des Monats 08'11

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.