Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 12.07.2011 Auf zu einer neuen Arbeit

Ich habe den Job auf dem Pferdegestuet bekommen! Nun werde ich heute dorthin fahren und mal schauen, was mich dort erwartet.
Das Gestuet liegt wohl auf Phillip Island, einem sehr bekannten Touristenziel. Die Landschaft soll sehr schoen sein und ich arbeite dort auf WOOFA-Basis. Also Essen und Unterkunft gegen ein wenig Arbeit. Ist nicht soviel Arbeit wie bei einem normalen Job, aber ich kann die Arbeit fuer mein 2.Year-Visa anrechnen lassen. Somit waere das schon akzeptabel. Einfacher komme ich zumindest nicht an mein Visa.
Noch sitze ich in Melbourne, aber gegen Mittag werde ich mit dem Bus nach Wonthaggi fahren und bin total gespannt, was mich dort erwartet.
Es arbeiten wohl grad noch zwei andere Deutsche dort. Irgendwie wird man die Deutschen hier in Australien nicht los.... Egal wo man hinkommt, sie sind ueberall.... Bisher habe ich mehr Deutsch als Englisch gesprochen. Ich hoffe doch, dass sich das bald aendert.
Ach ja... man waescht hier seine Sachen mit kaltem Wasser! Warmes Wasser bekommt man bei oeffentlichen Waschmaschinen wohl kaum. Da hoffe ich doch mal, dass ich auf dem Gestuet eine Waschmaschine mit warmen Wasser antreffe. Ein wenig komisch sind die Australier da schon.
Uebrigens hatte ich auf der Fahrt von Melbourne nach Mildura vor gut zwei Wochen meine ersten Kaengeruhs/Wallabies gesehen. Was es genau war, kann ich nicht sagen, denn dafuer fuhr der Zug zu schnell dran vorbei. Aber immerhin.... es werden sicherlich noch viele andere folgen....

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 12.07.2011 Auf zu einer neuen Arbeit

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.