Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 16.09.11 Wieder eine Überraschung!

Freitag morgen...... es ist Trial-Day. Heute sind vier meiner Pferde, die ich täglich reite, bei den Trials mitgelaufen. Somit hatte ich nur fünf Pferde zu reiten, wobei ich mal wieder ein neues Pferd dabei hatte.
Nach dem Reiten habe ich direkt meine Pferde geputzt und dabei einer neuen Kollegin (kommt aus Irland und macht auch Work'n Holiday) alles gezeigt. Während wir uns gerade beim Putzen von Celebrity Girl nett unterhalten, kommt Chris und fragt mich, ob ich eine Rennbrille habe (Goggles), was ich mit "ja" beantworten konnte. Daraufhin meinte er, dann kann ich "Crucis" bei den Trials reiten. Wow! Was für eine freudige Überraschung. Mit so etwas habe ich absolut nicht gerechnet! Klar war es mein Wunsch hier, auch mal bei den Trials mitzureiten, aber das dies auch wirklich passiert, hätte ich nicht gedacht.
Crucis ist eins meiner Pferde, welche ich, seitdem ich hier arbeite, täglich reite. Zudem ist die Stute auch eins meiner Pferde, um die ich mich zu kümmern habe (putzen nach dem Reiten). Somit kümmer ich mich nun seit 7 Wochen voll um dieses Pferd und da ist es für mich eine riesen Belohnung, sie nun bei ihrem Trial reiten zu dürfen!
Und natürlich ist es auch ein Beweis für das Vertrauen, welches mir Merv und Mark entgegenbringen - also für mich eine Art großer Lob.
Crucis ist super aus der Startmaschine abgesprungen und ist am Ende erste oder zweite gewesen - ich weiß es nicht so genau. Da war noch ein Pferd mit mir Kopf-Kopf auf gleicher Höhe, somit weiß ich nicht, welches Pferd auf der Ziellinie genau vorne war. Und das ohne sie extra anzufeuern. Merv war sehr zufrieden mit der Stute. Das freut mich natürlich sehr....
War schon ein schönes Gefühl, mal wieder so auf Gras zu arbeiten und aus der Startmaschine abzuspringen.... Lange ist es her, seit ich das letzte Mal Rennen geritten bin. Der Ritt heute war ja auch kein wirkliches Rennen, aber es läßt einen Hauch davon erahnen..... Ein wenig vermisse ich es ja schon....
Naja.... mal schauen, ob ich in Zukunft vielleicht noch einmal einen Trial reiten darf. Heute kam es auch nur deshalb, weil der eigentliche Jockey, welcher die Stute reiten sollte, früher weg mußte. Somit viel die Ersatzwahl auf mich. Ich fand es toll!
Nach einem wolkigen Start in den Morgen mit vereinzelten Regentropfen, hat es jetzt endlich auch mal wieder aufgeklart und die Sonne strahlt um die Wette. Wurde auch langsam mal wieder Zeit!
Soweit die News von Freitag morgen..... Liebe Grüße aus dem immer noch recht frischen Melbourne!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 16.09.11 Wieder eine Überraschung!
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors