Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien

14.06.2011 Abflug Frankfurt - Melbourne

Nachdem ich mir den letzten Tag in Deutschland in Frankfurt mit durch die Straßen bummeln vertrieben habe, fuhr ich gegen 18:30 Uhr vom Hotel am Hauptbahnhof mit einem Taxi zum Flughafen. Dort angekommen, habe ich das Gepäck abgegeben (es sind erstaunlicherweise nur 28 kg) und habe dann noch die restlichen drei Stunden am Flughafen gewartet.
Der Flieger startete pünktlich auf die Minute. Ich hatte glücklicherweise doch einen Online Check-In machen können. Somit hatte ich mir noch einen Sitzplatz aussuchen können. Viel stand nicht mehr zur Auswahl, aber ich habe dann einen im hinteren Bereich am Fenster genommen. Und was hatte ich damit für ein Glück! Ich hatte ganze drei Sitze für mich alleine! Somit konnte ich mich voll ausbreiten und nachdem ich anderthalb Filme geschaut hatte, konnte ich mich auch schön hinlegen und schlafen. Das war doch richtig angenehm!
Der Service auf dem Flug war sehr gut und das Essen war auch gar nicht so schlecht für fliegendes Essen....
Wir sind viel zu früh in Dubai gelandet. Dort ging es gleich mal an die Luft! Ist doch ein starker Kontrast, wenn man von dem kalten Flieger in die Hitze von Dubai raus muss! Das Terminal von Emirates ist echt riesig, aber sehr angenehm. Es gab ein Restaurant für Transfer-Gäste, somit konnte ich dort während der Wartezeit frühstücken. Der Sitzbereich war ziemlich überfüllt, weshalb ich eine Frau fragte, ob ich mich zu ihr an den Tisch setzen könnte.
Und somit hatte ich schon meinen ersten Kontakt zu Australien! Sie und ihr Mann kommen aus der Nähe von Brisbane und sind sehr sehr nette Menschen! Sie haben mich direkt eingeladen, sie besuchen zu kommen, wenn ich in der Gegend von Brisbane bin und ich kann mich auch sonst jederzeit bei ihnen melden , falls ich irgendwelche Probleme in Australien hätte. Das nenne ich doch mal echt Gastfreundlichkeit! Und es ist sehr beruhigt, wenn man weiß, dass man schon einen ersten Kontakt plus Hilfe hat!
Ich habe mich dann wieder mit den anderen beiden Teilnehmern von TravelWorks am Gate getroffen. Beide sind gerade nach dem Abi von der Schule runter. Na das kann ja lustig werden, zumal beide vom Land kommen und von Großstädten nicht wirklich eine Ahnung haben.
Der Flug von Dubai nach Melbourne hatte dann eine knappe Stunde Verspätung. Trotz dessen sind wir pünktlich in Melbourne gelandet. Leider war es dunkel, als wir über Australien flogen, weshalb ich nichts vom Fenster aus sehen konnte.
Der Flug ging auch einigermaßen gut vorüber. Die 13 Stunden haben sich am Ende schon sehr gezogen. Aber ich habe wieder fleißig Filme geschaut (2 ½) und konnte dann sogar ziemlich fest schlafen, wohl aber nur, weil ich total übermüdet war. Viel Platz hatte ich nicht, da meine Nachbarn nicht gerade die Schlankesten waren. Aber doch nette Australier.

Noch bin ich hier in Frankfurt am Bahnhof.... aber bald nicht mehr....

Noch bin ich hier in Frankfurt am Bahnhof.... aber bald nicht mehr....

Hier bin ich schon in Dubai und warte auf das verspätete Boarding. Dies war mein kleiner Flieger: Boing 777-300

Hier bin ich schon in Dubai und warte auf das verspätete Boarding. Dies war mein kleiner Flieger: Boing 777-300

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Australien
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors