Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Holiday: 22.01.2012

Back to Melbourne

Nun ist auch schon wieder eine Woche vorüber gegangen... Die Zeit hält einfach nicht an. Nun gut, also heißt es für mich nun wieder Sachen packen und auf den Transfer vom Hotel zum Flughafen warten. Kat und Hik haben heute morgen das Hotel nach dem Frühstück mit dem Leihwagen Richtung Denham verlassen, wo sie noch ein paar Tage bleiben, bevor es für sie weiter Richtung Perth geht. Von da geht es auch für sie nach Hause. Nur das dieses im kalten Deutschland liegt.
Ich habe mir die zwei Stunden bis zur Abfahrt noch mit Fotografieren der Landschaft überbrückt.
Nicht nur roten Sand gibt es hier, sondern auch allerlei an Grünzeug, welches sich den harten Lebensbedingungen hier angepasst hat.

Auch farbenprächtige Blüten haben die Pflanzen hier

Auch farbenprächtige Blüten haben die Pflanzen hier

Momentan dominieren lila und gelb bei den zur Zeit vorhandenen Blüten

Momentan dominieren lila und gelb bei den zur Zeit vorhandenen Blüten

In Büschen wächst das "Spinifex-Gras" hier. Dieses ist überall anzufinden auf der Halbinsel und ist ziemlich hart.

Häufig ist auch diese Kreuzung aus einem Busch und Baum anzutreffen.

Häufig ist auch diese Kreuzung aus einem Busch und Baum anzutreffen.

Die wenigen Bäume, die es hier gibt, fallen gerne den Termiten zum Opfer.... Von denen gibt es hier wahrlich genug.....

Aber man trifft doch auch ab und an auf lebendige Bäume.

Aber man trifft doch auch ab und an auf lebendige Bäume.

Dies ist einer der vielen Termitenbauten, welche wahre Kunstwerke darstellen. Sie sind zum Teil über zwei Meter hoch....

Nun heißt es für mich entgültig Abschied zu nehmen von diesem wunderbaren Flecken Erde. Auch wenn es auf dem ersten Blick recht karg erscheint, birgt diese Gegend viel Leben.
Es geht nun mit einer Bombardier Dash 8 (Q400) von Learmonth zurück nach Perth und von da mit einem A320 zurück nach Melbourne, wo ich nach Mitternacht (ich habe ja wieder drei Stunden Zeitverschiebung) mein Auto abholen kann und nach Hause fuhr. Nach knapp zwei Stunden Schlaf hieß es für mich wieder aufstehen und ab zur Arbeit.

Ein Propeller auf der linken Seite der Bombardier Dash 8, welche mich von Exmouth nach Perth brachte. Sie war definitiv das kleinste Flugzeug einer Airline, welches mich von A nach B brachte.

Zum Abschluß noch ein Blick auf das neue Gebäude des übersichtlichen Flughafens, wo man eigentlich nicht fotografieren darf, da es noch zu dem Basis-Gelände der Armee gehört.

Dies ist das alte Flughafen-Gebäude. Dagegen ist das neue ja richtig riesig!

Dies ist das alte Flughafen-Gebäude. Dagegen ist das neue ja richtig riesig!

Ein schöner Sonnenuntergang über einer geschlossen Wolkendecke bot sich mir auf dem Rückflug von Perth nach Melbourne.

Fazit: Ich hatte einen wunderschönen, leider zu kurzen, Urlaub! Dieser war nicht ganz billig (WA ist um einiges teurer als Vic), hatte auch ein paar Enttäuschungen (Coral Bay) und bot mir jede Menge Wildlife!
Ich werde definitiv noch einmal nach Exmouth kommen, dann aber zur Walhai-Saison, um mir diese freundlichen Riesen noch anschauen zu können.
Ich habe jede Minute genossen und konnte ein paar schöne Fotos machen. Einen lieben Dank hier noch an Kat, welche die Planung und Organisation des Ablaufs in Exmouth übernommen hatte!

Hier nun noch einmal der Link zum vollständigen Fotoalbum auf FB:

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 22.01.2012

Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Aufbruch: März 2011
Heimkehr: Juni 2013
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Italien

Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.