Endlich ans Ziel meiner Träume und darüber hinaus......

Reisezeit: März 2011 - Juni 2013  |  von Katharina Niebecker

Australien: 01.11.2011 Pictures Melbourne Cup Day

Nachfolgend die Bilder zum Melbourne Cup mit einigen Erklärungen dazu.

Alezan Thunder und ich vor dem Rennen am frühen Morgen im Stall.

Alezan Thunder und ich vor dem Rennen am frühen Morgen im Stall.

Ich mit meiner Stute "Alezan Thunder" nach dem Rennen auf dem Rückweg zum Transporter, welcher uns die rund 700 Meter zum Stall zurück fährt.

Ich mit meiner Stute "Alezan Thunder" nach dem Rennen auf dem Rückweg zum Transporter, welcher uns die rund 700 Meter zum Stall zurück fährt.

Der Blick auf die 1200 Meter lange Gerade mit Startmaschine. Das Foto ist vom Samstag (29.10.), wo wir besseres Wetter hatten. Es war der Victoria-Derby-Day. Was würde ich dafür geben, einmal hier ein Rennen zu reiten....

Der Blick auf die 1200 Meter lange Gerade mit Startmaschine. Das Foto ist vom Samstag (29.10.), wo wir besseres Wetter hatten. Es war der Victoria-Derby-Day. Was würde ich dafür geben, einmal hier ein Rennen zu reiten....

Ein Großteil der Menschen kommt mit den Sonderzügen zur Rennbahn, denn neben den Rennen ist es eigentlich doch sehr wichtig, möglichst viel Alkohol zu trinken, was der Hauptgrund ist, um auf die Rennbahn zu fahren. Ich habe das Gefühl, dass auch der Melbourne Cup dem Kommerz total verfallen ist. Schade, schade...
Auch hier auf dem Bild zu sehen, dass die Farbe Schwarz sehr dominant ist (das ist doch keine Trauerfeier.... )
Die Polizei hat am Nachmittag auf den Zufahrststraßen von der Rennbahn Alkoholkontrollen durchgeführt. Somit kam auch ich das erste Mal in meinem Leben in den Genuss, ins Röhrchen zu pusten. Fand ich ja lustig.

Ein Großteil der Menschen kommt mit den Sonderzügen zur Rennbahn, denn neben den Rennen ist es eigentlich doch sehr wichtig, möglichst viel Alkohol zu trinken, was der Hauptgrund ist, um auf die Rennbahn zu fahren. Ich habe das Gefühl, dass auch der Melbourne Cup dem Kommerz total verfallen ist. Schade, schade...
Auch hier auf dem Bild zu sehen, dass die Farbe Schwarz sehr dominant ist (das ist doch keine Trauerfeier.... )
Die Polizei hat am Nachmittag auf den Zufahrststraßen von der Rennbahn Alkoholkontrollen durchgeführt. Somit kam auch ich das erste Mal in meinem Leben in den Genuss, ins Röhrchen zu pusten. Fand ich ja lustig.

Wem Zug, Bus und Auto (es gab etliche Stretch-Limousinen)  nicht gut genug ist, der kommt halt mit dem Helikopter. Es war ein ständiger, reger Verkehr. Ich habe knapp 15 Helikopter gezählt, welche den ganzen Tag im Einsatz waren. Unter anderem wurden die Rennen auch via Helikopter aus der Luft gefilmt.

Wem Zug, Bus und Auto (es gab etliche Stretch-Limousinen) nicht gut genug ist, der kommt halt mit dem Helikopter. Es war ein ständiger, reger Verkehr. Ich habe knapp 15 Helikopter gezählt, welche den ganzen Tag im Einsatz waren. Unter anderem wurden die Rennen auch via Helikopter aus der Luft gefilmt.

Reger Helikopter-Verkehr direkt vor der dem eigentlichen Rennbahn-Gelände.

Reger Helikopter-Verkehr direkt vor der dem eigentlichen Rennbahn-Gelände.

Im Innenbereich vom Ziel-Bogen (sowie entlang der Zielgeraden) wurden überall extra für das Spring Carnival Zelte aufgebaut.

Im Innenbereich vom Ziel-Bogen (sowie entlang der Zielgeraden) wurden überall extra für das Spring Carnival Zelte aufgebaut.

Mit Decke, Klappstühlen und Essen wird hier der Melbourne Cup-Day zelebriert. Natürlich darf der Alkohol nicht fehlen.....

Mit Decke, Klappstühlen und Essen wird hier der Melbourne Cup-Day zelebriert. Natürlich darf der Alkohol nicht fehlen.....

Hier stehe ich am Führring bei den Ställen, um die Zeit bis zum Melbourne Cup zu überbrücken.

Hier stehe ich am Führring bei den Ställen, um die Zeit bis zum Melbourne Cup zu überbrücken.

Noch kann man durch die Menschenmassen laufen, welche entweder sitzend oder stehend die Zeit mit Wetten und/oder Alkohol trinken verbringen.

Noch kann man durch die Menschenmassen laufen, welche entweder sitzend oder stehend die Zeit mit Wetten und/oder Alkohol trinken verbringen.

Der Durchgang vom Führring zur Rennbahn für die Pferde vor dem verglasten "Grandstand". Einen ganz wichtigen Status haben die Rosen hier, welche zu dieser Jahreszeit blühen. Rosen in jeder Form und Farbe.....

Der Durchgang vom Führring zur Rennbahn für die Pferde vor dem verglasten "Grandstand". Einen ganz wichtigen Status haben die Rosen hier, welche zu dieser Jahreszeit blühen. Rosen in jeder Form und Farbe.....

Eine gute Stunde vor dem Melbourne Cup füllt sich die Rennbahn zunehmend.....

Eine gute Stunde vor dem Melbourne Cup füllt sich die Rennbahn zunehmend.....

Die vier weißen Pferde sind die Begleitpferde für die Rennpferde. Das braune Pferd trägt den Interviewer, welcher direkt nach dem Rennen mit dem Sieg-Jockey auf dem Rückweg zum Führring spricht.

Die vier weißen Pferde sind die Begleitpferde für die Rennpferde. Das braune Pferd trägt den Interviewer, welcher direkt nach dem Rennen mit dem Sieg-Jockey auf dem Rückweg zum Führring spricht.

Auf riesigen Leinwänden kann man die Rennen verfolgen. Hier der Start von dem Rennen vor dem Melbourne Cup.

Auf riesigen Leinwänden kann man die Rennen verfolgen. Hier der Start von dem Rennen vor dem Melbourne Cup.

Die Pferde sind abgesprungen und formieren sich nach dem Start.

Die Pferde sind abgesprungen und formieren sich nach dem Start.

Die Pferde kommen durch den Schlußbogen in die Zielgerade.

Die Pferde kommen durch den Schlußbogen in die Zielgerade.

Kurz vor dem Ziel.....

Kurz vor dem Ziel.....

Dieser kleine Junge hat sich so über das "Fly Emirates"-Cap von mir gefreut, dass er mit seinem Klappstuhl umgefallen ist. Ich mußte dieses Cap bei meinem Rennen, in dem ich geführt habe, tragen. Nur da ich sowas privat nicht trage und schon gar nicht in knall-rot, habe ich das Cap verschenkt.

Dieser kleine Junge hat sich so über das "Fly Emirates"-Cap von mir gefreut, dass er mit seinem Klappstuhl umgefallen ist. Ich mußte dieses Cap bei meinem Rennen, in dem ich geführt habe, tragen. Nur da ich sowas privat nicht trage und schon gar nicht in knall-rot, habe ich das Cap verschenkt.

Time for the Melbourne Cup - hier stehen die Jockeys im Führring in Reih und Glied.....  Einzelnd wurden sie mit Kamera-Übertragung vorgestellt.

Time for the Melbourne Cup - hier stehen die Jockeys im Führring in Reih und Glied..... Einzelnd wurden sie mit Kamera-Übertragung vorgestellt.

Rund 109.000 Menschen stehen rund um den Führring auf, um die australischen National-Hymne zu würdigen, welche live von Violistinnen gespielt und von Männern gesungen wurde. Das ist schon ein sehr spezielles Gefühl!

Rund 109.000 Menschen stehen rund um den Führring auf, um die australischen National-Hymne zu würdigen, welche live von Violistinnen gespielt und von Männern gesungen wurde. Das ist schon ein sehr spezielles Gefühl!

Die Trophy für den Melbourne Cuo 2011 wird hereingetragen und in der Mitte des Führrings aufgestellt, wo sie bis zur Siegerehrung zu bewundern ist.

Die Trophy für den Melbourne Cuo 2011 wird hereingetragen und in der Mitte des Führrings aufgestellt, wo sie bis zur Siegerehrung zu bewundern ist.

Der Einzug der Pferde in den Führring. Überall standen um den Führring Security-Leute.... Wozu bitte schön??? Also zum Teil finde ich das ja schon ein wenig übertrieben hier...

Der Einzug der Pferde in den Führring. Überall standen um den Führring Security-Leute.... Wozu bitte schön??? Also zum Teil finde ich das ja schon ein wenig übertrieben hier...

Startnummer 03 - Dunaden - der spätere Sieger aus Frankreich vor dem Rennen im Führring.

Startnummer 03 - Dunaden - der spätere Sieger aus Frankreich vor dem Rennen im Führring.

Startnummer 12 - Red Cardeaux - der aus England kommende, um einen Wimpernschlag geschlagene Zweite.

Startnummer 12 - Red Cardeaux - der aus England kommende, um einen Wimpernschlag geschlagene Zweite.

Startnummer 09 - Lukas Cranach - die deutsche Vertretung ist nach einem sehr guten Rennen auf einen knappen dritten Platz gelaufen.

Startnummer 09 - Lukas Cranach - die deutsche Vertretung ist nach einem sehr guten Rennen auf einen knappen dritten Platz gelaufen.

Startnummer 01 - Americain - der französicher Vorjahressieger konnte seinen Titel als Favorit leider nicht verteidigen und wurde in einem Photo-Finish vierter hinter Lukas Cranach.

Startnummer 01 - Americain - der französicher Vorjahressieger konnte seinen Titel als Favorit leider nicht verteidigen und wurde in einem Photo-Finish vierter hinter Lukas Cranach.

Time to race - die tradionelle Zeit für den Melbourne Cup ist 15:00 Uhr. Leider hatten wir ein paar Minuten Verspätung.

Time to race - die tradionelle Zeit für den Melbourne Cup ist 15:00 Uhr. Leider hatten wir ein paar Minuten Verspätung.

Noch einmal ein letzter Blick über die Gerade auf die Rennbahn.... Zeit, um die Rennbahn zu verlassen und die Erlebnisse zu verarbeiten. Es war ein großartiger Tag und ich bin froh, dass ich ihn live erleben durfte. Dies war quasi mein Highlight in meinem Rennsport-Leben. Mal schauen, ob ich noch was finde, welches dies toppen kann.

Noch einmal ein letzter Blick über die Gerade auf die Rennbahn.... Zeit, um die Rennbahn zu verlassen und die Erlebnisse zu verarbeiten. Es war ein großartiger Tag und ich bin froh, dass ich ihn live erleben durfte. Dies war quasi mein Highlight in meinem Rennsport-Leben. Mal schauen, ob ich noch was finde, welches dies toppen kann.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 01.11.2011 Pictures Melbourne Cup Day
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nach vielen Jahren erfülle ich mir nun meinen Traum und erkunde einen ganzen Kontinent.... Komm mit mir auf meine Reise durch Down Under und verfolge meine Erlebnisse im Land der Kängurus! Nach langer Vorbereitung starte ich ein neues Leben am anderen Ende der Welt und freue mich über jeden Gästebuch-Eintrag aus meiner alten Heimat, dem kalten Deutschland..... ;-)
Details:
Aufbruch: März 2011
Dauer: 27 Monate
Heimkehr: Juni 2013
Reiseziele: Deutschland
Großbritannien
Schweiz
Belgien
Australien
Italien
Der Autor
 
Katharina Niebecker berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors