Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

ARGENTINIEN I: 21.01.08 Buenos Aires I

Auf diesen Tag warten wir schon lange. Endlich gehts nach Buenos Aires...

Vorgeschmack auf die Anden

In Buenos Aires wollen wir uns eine Ruhepause goennen. Drei Monate waren wir fast taeglich mit dem Auto unterwegs, oft haben wir in selbigem geschlafen oder das Zelt aufgebaut, morgens nie gewusst, an welchem Strassenrand man abends wieder zum Uebernachten stoppen wird, Fruehstueck in Australien mit nervigen Fliegen und Abendessen in Neuseeland mit extrem laestigen Sandfliegen (Stiche jucken wie Sau!), endlich werden mal wieder die Knie geschont, die sich von dem vielen Bergabgehen schon bemerkbar machen, endlich duschen, wann man will ohne danach fragen oder sich in selbige heimlich hineinschleichen zu muessen, nicht auf einen 20Liter Wasserkanister angewiesen sein, Abwaschen mit Warmwasser und die Waesche einfach nur abgeben und am naechsten Tag abholen, und jeden Morgen die Tuer oeffnen und die Umgebung schaut noch so aus wie am Tag davor.....uns faellt nur eines dazu ein: Buenos dias, Buenos Aires!!!!

Wir haben uns hier fuer einen Monat ein Apartment gemietet und wollen zwei von den vier Wochen einen Spanischkurs belegen, damit uns nicht langweilig wird und wir optimal mit den wichtigsten Floskeln zum Ueberleben in Suedamerika ausgestattet sind. Das Ueberlebensprogramm in China haben wir aus unserer Sicht mit Bravur gemeistert, diesmal wollen wir aber ein wenig mehr als "Guten Tag", "Ich heisse...", "Zwei Bustickets bitte" oder "Das ist uns zu teuer" sagen koennen. Wir freuen uns richtig drauf, eine neue Sprache zu lernen und beginnen bereits jetzt schon damit unsere Kenntnisse aus den bereits belegten Sprachkursen wieder aufzufrischen...

Fleissig beim Vokabel lernen

Mehr zu Buenos Aires gibts in den naechsten Kapiteln!

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 21.01.08 Buenos Aires I

Reiseroute im Überblick: China-Philippinen-Australien-Neuseeland-Argentinien-Chile-Paraguay-Bolivien-Peru-Ecuador-Deutschland-Indien-Nepal
Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.