Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

CHINA: 25.-26.06.07 Grosse Mauer bei Simatai

Absolutes Highlight bis jetzt: Die Grosse Mauer!!!
Im Gegensatz zu den meisten Touris, die von Beijing aus einen organisierten Tages-Trip an die Mauer mitmachen, haben wir die etwas beschwerlichere Variante auf eigene Faust mit oeffentlichen Verkehrsmitteln gewaehlt.
Mit Papier, Stift und kunstvollen Skizzen von Vivi haben wir den Leuten vermitteln koennen, wo wir hinwollen und dass wir dort uebernachten wollen...
In Samatai sind wir frueh morgens los und wurden mit 3h Grosser Mauer nur fuer uns allein belohnt. Schaut selbst, es war wirklich gigantisch!!!

..die ersten Schritte auf der Mauer

Manche Teilstuecke der Mauer sind echt steil....

....und andere etwas luftig!

Verdammt hoas (>35 Grad)!!!

Du bist hier : Startseite Asien China 25.-26.06.07 Grosse Mauer bei Simatai

Reiseroute im Überblick: China-Philippinen-Australien-Neuseeland-Argentinien-Chile-Paraguay-Bolivien-Peru-Ecuador-Deutschland-Indien-Nepal
Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.