Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

CHINA: 02.-06.09.07 Yangshuo

Die naechste Station auf unserem Trip war die wunderschoene Gegend um Yangshuo. Leider war waehrend unseres Aufenthalts kaum einmal die Sonne zu sehen aber es war trotzdem herrlich die Gegend mit Rad und Floss zu erkunden. Ansonsten war hier mal wieder Entspannung angesagt. Haben uns einige DVDs gekauft und unser Heimkino genossen! Fraglich ist nur ob es eine sehr gute Idee ist sich "Hostel" anzusehen wenn man als Backpacker unterwegs ist

Ein aehnliches Motiv ist auch auf dem 20 Yuan-Schein abgebildet

Ein aehnliches Motiv ist auch auf dem 20 Yuan-Schein abgebildet

Wir haben uns 2 Bikes geliehen und sind herumgeradelt.

Mein Rad war vielleicht eine Spur zu klein!

Mein Rad war vielleicht eine Spur zu klein!

An einer Stelle mussten wir den Fluss mit einem Bambussfloss ueberqueren.

Am Wegesrand hat einer der Bauern seinem Wasserbueffel ein Bad gegoennt.

Am Tag nach unserer Radtour machten wir eine kleine Rundfahrt mit dem Bambussfloss. Echt entspannend!

Einen Tag spaeter musste wieder ein Rad her und wir machten uns auf den Weg ein einsames Plaetzchen zum Schwimmen zu suchen!

Einmal ist ein Cormoran-Fischer an uns vorbeigekommen. Die Cormorane uebernehmen das Fischen und werden durch eine Schlinge um den Hals daran gehindert, die Fische zu verschlucken. Als Lohn gibt es hin und wieder einen Fisch den sie verspeisen duerfen. Leider ist diese Art des Fischens hier zu einer Touristenattraktion verkommen und es gibt jeden Abend eine Vorfuehrung der Fischer.

Du bist hier : Startseite Asien China 02.-06.09.07 Yangshuo

Paraguay
Ecuador
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.