Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

CHINA: 20.-21.08.07 Yuanmou/Wumao

Unser Weg fuehrt uns nach Yuanmou, um dort den Earthforest zu erkunden. Waehrend der Busfahrt sind uns schon die wunderschoenen Farben und skurrilen Erdformationen der Landschaft aufgefallen. Riesige Wasserbueffel werden hier in der Landwirtschaft genutzt um die Felder zu pfluegen, Waegen zu ziehen oder einfach als Tragtier.

In Yuanmou selbst gibts nicht viel zu sehen und dementsprechend ist auch die touristische Infrastruktur. Wir finden niemanden, der englisch spricht und es gibt auch keine Landkarten, um sich damit zum Earthforest durchzuschlagen. Zum Glueck treffen wir am Abend beim Strassen-Barbecue einen Menschen, der ein paar Brocken Englisch kann und uns eine kleine Karte der Umgebung zeichnet.

"Tulin (chin. fuer Earthforest) is good and big" war eine seiner Auskuenfte!

"Tulin (chin. fuer Earthforest) is good and big" war eine seiner Auskuenfte!

Am Tag danach gehts nach Wumao und uns erwartet ein riesiger Parkplatz, auf dem kein einziges Auto steht. Abgesehen von ein paar chinesischen Studenten sind wir die einzigen, die sich an diesem Tag hierher verirren.
Der Grund warum hier so wenige Menschen anzutreffen sind ist uns allerdings voellig schleierhaft. Die Gegend ist absolut beeindruckend und die Reise hierher auf jeden Fall wert!

Zur Groessenorientierung: der Stein im Bild hat in etwa unsere Koerpergroesse

Zur Groessenorientierung: der Stein im Bild hat in etwa unsere Koerpergroesse

Absolut faszinierend!!!

Absolut faszinierend!!!

Nachdem wir niemanden in diesen wunderschoenen Schluchten antreffen, gesellen wir uns zu den Figuren, die hier vereinzelt rumstehen...

...zum Tanz...

Paraguay
Ecuador
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.