Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

AUSTRALIEN: 03.11.07 Tunnel Creek

Die Reise ging weiter zum Tunnel Creek, der wiederrum Teil des Devonian Great Barrier Reefs ist.

Spinifex-Landschaft

Hier ist der Eingang in den Tunnel

Der Tunnel ist das Werk eines Baches, der in der Regenzeit zu einem reissenden Strom anschwillt.

Manche Stellen mussten durchwatet werden und das manchmal bei vollkommener Dunkelheit mit nur einer Stirnlampe am Kopf. Nachdem wir ein kleines Suesswasserkrokodil gesehen haben wurde uns kurz ein bissl mulmig, aber wie der Australier sagt "No Worries" die Freshies sind ja eh nicht gefaehrlich

An der Hoehlendecke waren die verschiedensten Fledermausarten vertreten

Der Ausgang aus dem Tunnel

Die Nacht haben wir irgendwo am Rueckweg nach Derby verbracht.

Unser Weg fuehrt uns vorbei am Prisontree. Der Baum ist innen hohl und wurde tatsaechlich als Gefaengnis genutzt.

Von Innen

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien 03.11.07 Tunnel Creek

Reiseroute im Überblick: China-Philippinen-Australien-Neuseeland-Argentinien-Chile-Paraguay-Bolivien-Peru-Ecuador-Deutschland-Indien-Nepal
Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.