Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

NEUSEELAND: 21.12.07 Moeraki Boulders/ Clay Cliffs

Die Reise geht weiter entlang der Ostkueste in Richtung Norden. Unser Ziel ist der Mount Cook NP. Bevor wir jedoch an diesen unglaublichen Ort kommen, machen wir noch zwei Abstecher. Die Moeraki Boulders sind eine aeusserst seltsame Erscheinung. Auf dem Strand liegen Felskugeln mit bis zu 2m Durchmesser herum. Kugelrund. Manche von den Felsen sind zerbrochen und geben den wabenfoermigen Kern zum Vorschein. Andere wiederum haengen in den Klippen am Strand und sind nur zum Teil freigelegt. Die Kugeln waren vor langer Zeit alle in den Klippen eingebettet. Entstanden sind sie auf dem Grund eines Meeres und dieser damalige Meeresgrund stellt heute die Klippen dar. Die Erosion legt Stueck fuer Stueck die Steinkugeln frei.

Der zweite Abstecher ging zu einer ebenso beeindruckenden geologischen Erscheinung: Die Clay Cliffs in der Naehe von Omarama. Wir haben uns gefuehlt als waeren wir wieder in China in Yuanmou. Nur dass die Spalten und Schluchten aus Lehm hier fast noch imposanter sind.

Rauf war ja ganz einfach aber runter war dann doch a bissl steil auf dem Geroell

Wir nennen den lustigen Kollegen Anglervogel weil er eine Feder vor seinem Schnabel haengen hat und uns an den Anglerfisch erinnnert

Die Atmosphaere hier ist gigantisch und wir bleiben bis es dunkel wird.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 21.12.07 Moeraki Boulders/ Clay Cliffs

Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Ecuador
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.