Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: Juni 2007 - Dezember 2008  |  von Viviane und Manfred L.

NEUSEELAND: 14.-15.12.07 Milford Sound

Der Weg durch den Fjordland National Park nach Milford Sound ist ein Traum!

Der Bauer pfluegt und die Moewen fressen die freigelegten Wuermer

Wir fahren mit dem Auto an diesem herrlichen Blumenfeld voller Lupins vorbei...

...und koennen es nicht lassen, uns unter sie zu mischen und den frischen Bluetenduft zu geniessen!

Besonders mir haben es die Lupins angetan...kann mich nur schwer von ihnen trennen, also packe ich die Salatschuessel aus und ruehre einen Pfannkuchenteig an...

...nur um ein wenig laenger bei den Lupins sein zu koennen!

Die Fjordlands warten auf uns!

Wir fahren durch schmale Taeler, rechts und links von uns schiessen steile Felswaende in die Hoehe, die vielen Wasserfaelle, die hunderte Meter herabstuerzen und die Nebelschwaden verleihen dem ganzen eine besondere Stimmung.

Wir erreichen den Milford Sound, wo eine Bootstour auf uns wartet.

Rechts im Bild der viel fotografierte Mitre Peak

Anfangs lassen wir ein wenig den Kopf haengen weil's regnet, aber es dauert nicht lange bis wir den Reiz dieser mystischen Atmosphaere erkennen...

Und schon wird wieder gelacht!

Wir fahren an zig Wasserfaellen vorbei...

...an manche traut sich der Bootsfahrer sogar so nah ran,...

...dass seine Passagiere klatschnass werden!

Nicht nur uns, auch den Pelzrobben scheint dieser Fleck Erde gut zu gefallen!

Wir sind umringt von Bergen, die bis zu 2000m hoch sind.

Einer der hoechsten Wasserfaelle im Fjord mit 700m ...rechts unten im Bild sind Kayakfahrer..nur mal so als Groessenvergleich!

Unter der ueberhaengenden Felswand

Letztendlich war es eine gelungene Tour mit einer atemberaubenden Landschaft, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland 14.-15.12.07 Milford Sound

Reiseroute im Überblick: China-Philippinen-Australien-Neuseeland-Argentinien-Chile-Paraguay-Bolivien-Peru-Ecuador-Deutschland-Indien-Nepal
Aufbruch: 18.06.2007
Paraguay
Indien
Nepal

Viviane und Manfred L. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.