cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Planung für Planlose: Job gekündigt

Jetzt ist es spruchreif. Letzte Woche hab ich meinen Job gekündigt, eine Riesenlast ist von meinen Schultern gefallen. Und irgendwie habe ich auch für mich das Gefühl, daß es ernst wird. Da erzählt man immer großspurig, man geht ein Jahr auf reisen und was man alles vorhat und so weiter, und alle Leute denken: "Wow, toll" aber so insgeheim hab ich einen Riesenbammel! Der Flug wurde gebucht! Wie schon geplant haben wir one-way mit Quantas gebucht und der Preis von unter 800,- EUR lag jetzt auch schön im Rahmen. Zurück ist dann geplant mit Stopover auf Fidschi nach Bangkok zu fliegen. Einen Stopover einzulegen auf dem Hinflug erschien mir einfach nicht sinnvoll.

Vergangenes Wochenende habe ich in der Hauptstadt ein Vorbereitungsseminar besucht. Das war wirklich nicht schlecht, auch wenn ich inzwischen schon so viel gelesen habe und so viel gesurft bin, ich könnt fast a Buch drüber schreiben. Bin also gut vorbereitet und nach privaten Schwierigkeiten hier bin ich ganz froh, wenn es jetzt dann endlich losgeht. Da ich diese Reise jetzt schon so lange plane, bleibt hier viel auf der Strecke. "Lohnt sich nicht mehr vor der Reise" ist ein sehr häufiger Gedanke und dadurch ist man in der Zeit davor doch ziemlich eingeschränkt. Die ersten Kartons werden schon gepackt, die Wohnung muß jetzt leider doch zeitnah aufgegeben werden, die Packliste wird immer länger. Sogar eine Unterkunft für die ersten Tage haben wir uns im Internet rausgesucht, ...mir wird schlecht, es geht tatsächlich bald los!