cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Exmouth

Erster Weg führt in die Touri-Info: Wo ist die nächste Werkstatt. Aha, gut, da fahren wir gleich hin. Leider ist das keine Werkstatt, wo die bloede Nuss uns hingeschickt hat, sondern ein Ersatzteilgeschäft, aber zumindest wissen die weiter und schicken uns zwei Strassen weiter. Ob das eine gute Werkstatt ist? Ist 'ne Repco, sagt er, als müsse ich nun wissen, ob das gut oder schlecht ist. Da ich keinen Meter zu viel fahren will nehm ich eben die, hab ich eine Wahl?

Der Mechaniker ist ein Netter, und bietet an, dass wir das Auto gleich da lassen können, er schaut sich's dann Mal an und wir können es am Nachmittag wieder abholen, damit wir drin schlafen können. Ein Mechaniker, der mitdenkt, das gefällt mir. Noch nie hat einer dran gedacht, dass ich in diesem Auto lebe und mich jeder Tag in einer Werkstatt obdachlos macht. Gut, ohne Auto stehen wir jetzt auf der Strasse in der Hitze und beschließen, erst Mal an den Strand zu gehen, und uns da mit Micha und Fab wieder zu treffen. Die zwei waren so lieb, sowohl Caravanpark als auch unseren Tauchtrip auszukundschaften. Obwohl wir nun endlich das Auto wieder in professionellen Händen haben und irgendwann wohl alles wieder gut werden wird fühl ich mich miserabel. Ich kann allen Dreien nur danken für Geduld und genug Freundschaftsbonus, dass sie mich durch diese Zeit mitgetragen haben, denn meine Kräfte sind zu diesem Zeitpunkt am Ende, ich funktioniere nur noch und platze bei jedem falschen Blick fast.

Wir trotten durch die Hitze also wieder zur Werkstatt und der Mechani erzählt von Motorköpfen, Rissen in der Nummer zwei, Wasser im Motor, und und und ich will's alles nicht mehr hören....er kann noch nichts genaueres sagen, aber es schent das gleiche Problem noch mal zu sein (drei Mal nun, kann man das fassen????) und bei diesen Worten bin ich am Boden zerstört, die selbe Rechnung noch mal, mir dreht sich alles, und zum ersten Mal kommt mir der Gedanke, dass ich jetzt meine Koffer packen und nach Hause muß....nochmal packe ich das finanziell nicht. Und im moment auch nervlich nicht! Für die Nacht kriegen wir das Auto mit, morgen vor'm Tauchen sollen wir es wieder herbringen und sie schaun, was sie machen können.