cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Thailand - one night in Bangkok: neuer Tag, neue Tempel

Und weiter geht's im Programm:

Eine der meistverehrten und heiligsten Stätten Thailands
Der Wat Phra Kaew, Tempel des Smaragdbuddhas

Wunderschöne Mosaike, eine atemberaubende Architektur, eine tolle Nachbildung von Ankor Wat (brauch schon gar nicht mehr nach Cambodia fahren, hab's schon bewundern können), fast macht es nix, dass wir kein Wort von unserem Tourguide verstehen, den ich unbedingt haben wollte und der jetzt eher störend im Weg rumsteht als nützliches Wissen vermittelt, sorry noch mal Alex, ich konnt ja nicht wissen, was für ein Bratwürstl wir da erwischen, hätt ja auch ein Guter sein können

Wat Traimit, der uns gestern bei Nacht so beeindruckt hat

Wat Traimit, der uns gestern bei Nacht so beeindruckt hat

Beherbergt einen 5 t schweren Buddha aus reinem Gold. Als man ihn fand, war er über und über in Stuck gehüllt, erst beim Transport brach der unscheinbare Mantel und gab den Schatz darunter frei...ja ja, die inneren Werte zählen, auch in Thailand

Golden Buddha

Golden Buddha

Siam Square

Siam Square

Rama VIII Bridge

Rama VIII Bridge

Und schon ist wieder ein ganzer Tag rum, die Füße glühen und der Speicherplatz für neue Eindrücke ist voll!

Schlummertrunk und ab ins Bett!

© Stephanie Wiesmüller, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand neuer Tag, neue Tempel
Die Reise
 
Worum geht's?:
Für alle, die sich zwischendrin Mal fragen, wo ich mich rum treibe. 12 Monate down under, in meinem Fall open end im Anschluss, als Reisepartnerin a Bratwürstl und vorab mit mächtig Schiss, ob mir nicht doch meine Mami fehlen wird ;-)
Details:
Aufbruch: 15.03.2009
Dauer: 21 Monate
Heimkehr: 30.11.2010
Reiseziele: Australien
Indonesien
Singapur
Malaysia
Thailand
Laos
Der Autor
 
Stephanie Wiesmüller berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.