cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Rockhampton

So, das Auto hat uns ohne Murren und Knurren nach Rocky gebracht. Das hat uns ganz schoen gute Laune gemacht. Zum ersten Mal, seit wir in Australien sind leisten wir uns ein Doppelzimmer in einem Hotel, da der Caravanpark ausgebucht ist. Wieso nur? fragen wir die nette Dame an der Info, die meint, als haetten wir das wissen muessen: It's Beef-Week!!!!
Aber dazu spaeter nochmal. Im Moment sind wir nur gut drauf und wollen's Mal krachen lassen.

Unser Zimmer ist direkt ueber dem In-Pub, mal trinken und im ersten Stock schon daheim sein, besser kann's fast net sein. Lange lange Zeit stehen wir an der Theke mit offenen Muendern, es ist wie an Fasching, nur die hhier sind keine Clowns, die meinen des ernst. Alte Herren mit Cowboy-Hut, kleine Maedels mit fast nix an, grosse Maedels mit Abendkleidern, Jungs in zu engen Hosen mit Neon-Shirt, alles dabei, es ist wirklich eine Schau. Wir jedenfalls amuesieren uns grossartig.

Da man nur draussen rauchen darf geben wir unsere Ueberblicksstellung auf und setzen uns raus. Da werden wir schon bald zum Magneten, jeder findet Touris hier anscheinend spannend und man palavert so vor sich hin. Alles in allem ein super netter Abend, wir haben viel gelacht, viel gesehen und nette Leute kennengelernt....

Fuer alle, die immer nachfragen: Klar gibt es hier schoene Maenner (wenn man die mit den zu engen Jeansen Mal ausblendet, die mit den Hueten, die in neon und alle anderen Freaks), eine feine Mischung aus Surfern und Beachboys, viele offen und freundlich und klar schaut man gerne Mal hin.

Gentlefrau grinst an dieser Stelle und schweigt sich aus