cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Sydney.....mit Jetlag!: Schlimmer geht's immer :-(

Es hoert sich total nach mir an....und trotzdem bin ich ueberrascht, wie schnell alles ging und warum das gerade mir passiert. 5 Tage nach meiner Ankunft stelle ich fest, dass meine VISA-Karte weg ist. Oh je, gleich morgens. Wo hatte ich die nur das letzte Mal? Ah ja, genau, ich habe sie zwei Tage zuvor ein einziges Mal benutzt. Nur einmal, da hatte ich sie also noch. Gut, wo war ich dann, an was kann ich mich erinnern, ... Gehirn natuerlich total geblockt....scheisse, was mach ich jetzt nur? Ganz ruhig. Erst Mal meinen Saustall durchschaun, Stueck fuer Stueck, atmen nicht vergessen. All die Geschichten von ausgebrannten, bestohlenen Travellern fallen mir ein, aber nicht, wo zum Teufel die Karte ist.

Hier im Zimmer ist sie nicht, muss man also schnell sperren lassen. Die Nummer? Oh je, die muss ich nachschaun, im Internet. Habe die Nummer endlich, rufe da an, sperre die Karte. Bloed, aber kein Ding, die schicken eine neue, kostet auch nix, meine Eltern muessen mir die halt nachschicken nach Australien.
Ich hab ja noch die Karte von der Deutsche Bank. Brauche eh Geld, geh ich gleich Mal nochmal ins Internet-Cafe, ueberweise mir vom VISA-Konto auf die Deutsche Bank Geld hin und dann ist alles wieder fein, nochmal tief durchatmen.

Wieso nur nimmt der Automat meine Karte nicht? Probier ich's morgen einfach nochmal, einen Tag komm ich knapp noch durch mit dem bisschen Geld.

Guten Morgen, neuer Tag neues Glueck????? NEIN, der Automat sagt, ich muss meine Bank kontaktieren...Deutschland schlaeft aber gerade waehrend ich hier Probleme habe fruehmorgens....

Nach gefuehlten 40 Telefonaten mit der Bank, Hotlines, meinen Eltern und nochmal zurueck behaupten die, die Karte sei schon vor 4 Jahren gestohlen gemeldet worden.....ja so ein schmarrn....und ich steh hier, no money, no cigarrettes....

Bleibt mir nix ueber als drauf zu hoffen, dass meine Eltern das vor Ort regeln koennen fuer mich, ich jedenfalls bin total alle, und habe noch immer kein Geld. Die einzige Moeglichkeit, die ich jetzt noch habe, waere ueber Western Union, aber da bin ich zum einen wieder auf Hilfe von daheim angewiesen und teuer ist es auch.....dann nehm ich eben die Mastercard, obwohl die pro Abhebung auch ein Vermoegen kostet, aber ansonsten bin ich verloren.

Das schlimmste kommt aber noch. Wir haben ein neues Auto gefunden, das wir unbedingt haben wollen, aber der gute Mann will natuerlich Cash sehen....and you know what??? Ich hab keines. Jetzt springt Rebecca mit all Ihren Karten ein, aber das klappt leider auch nicht so, wie es soll. Wir brauchen 6000 AUD und abheben kann man immer nur 1000 AUD alle paar Stunden, wir laufen also wie die Eichhoernchen von Automat zu Automat und versuchen bis morgen das Geld zusammen zu kriegen.

Und just in diesem Moment hoere ich es donnern draussen, das heisst, heute kein BBQ....mir reichts's grad, ich bin kein Stueck erholt und im Moment total erschoepft....